Kein abblendender Außenspiegel rechts mehr?

Diskutiere Kein abblendender Außenspiegel rechts mehr? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat der Superb 3 den gleichen Außenspiegel wie der Octavia 3? Ich habe noch einen Octavia 3 Außenspiegel der eine automatische Abblendung hat. Wie...
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Mindestens das Spiegeldreieck wird wohl anders sein.
Bezüglich dieses "Zubehörangebots" für den abblendbaren Spiegel für den S3: Da hat sich Skoda.de nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Beschreibung der Ausführung (lackiert und angebaut oder nicht, wenn z.B. Bestandteil einer Konfiguration) und Lieferumfang (Spiegel komplett oder nur Gerippe ohne Abdeckung etc). Für 255,01 € aufwärts sollten zumindest die Gläser dabei sein. Den Bildern nach erwarte ich lackiert und angebaut, wenn Bestandteil der Konfiguration.

Vwgolfcabrio

Von außen sehen die Spiegel doch ziemlich gleich aus. Jedenfalls auf den Fotos. Hat jemand Erfahrung ob das Spiegeldreieck passt?

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Das sieht nur desshalb gleich aus, weil Skoda. de hier wieder fälschlicherweise 2x das gleiche Bild verwendet hat. Ein FL-Spiegel(gehäuse) ohne Totwinkelwarner hat nicht dieses Fenster. Der deutsche Konfigurator ist manchmal eher ein Desinformator ;).

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Um die Nostalgiegläser geht es hier aber nicht;).

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Hat damit ja nichts zu tun...

Aber für 250€ bekommt ihr nur das Glas - und dürft das sogar noch selbst montieren. Da ist sonst nichts weiter dabei.
Richtig, 2 neue bei meinem BMW abblendbar haben 2017/2018 schon vom 2004er Modell pro Seite über 400€ gekostet (nach Diebstahl) da wäre Skoda mit 250€ für eins schon recht preiswert. Warum auch immer die abblendbaren das 5-7 fache Kosten gegenüber denen ohne Abblendung.

Erzi

Weil das wohl fast kleine LCD Bildschirme sind. Zumindest dürften die nach dem Prinzip arbeiten.

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ne dumme elektrochromatische Folie kann man nicht wirklich als LCD-Bildschirm bezeichnen. Die Beschichtung kostet wirklich nicht die Welt, da wird einfach nur das Feature sehr teuer bezahlt.

Erzi

Oder das. Ist auch egal wenn man das nicht irgendwie günstiger beziehen kann. Man ist eben dem Hersteller an dieser Stelle ausgeliefert.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Aber für 250€ bekommt ihr nur das Glas - und dürft das sogar noch selbst montieren. Da ist sonst nichts weiter dabei.
Was soll dann auf Skoda.de die Beschreibung "ZUBEHÖR - autom. abblendbarer Spiegel"? Da steht nicht "Spiegelglas". Außerdem ist es beim FL wurscht, ob der Totwinkelwarner hat oder nicht, das abblendbare Glas wär das selbe. Werden aber 2 unterschiedliche Preise (mit und ohne Totwinkel) genannt. Die machen nur beim kompletten Spiegel Sinn. Oder es handelt sich um wirklich unterschiedliche Gläser einmal mit LED für den vFL (teurer) und einmal ohne für FL. In jedem Fall sind die gezeigten Bilder mindestens 1x falsch. Verwirrender kann man einen Webauftritt nicht gestalten...

Zuletzt bearbeitet:
Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
"*Irrtümer vorbehalten" ...

Was willst du mit mehr als nur dem anderen Glas?

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
"*Irrtümer vorbehalten" ...

Was willst du mit mehr als nur dem anderen Glas?
Für die spätere Nachrüstung natürlich nicht. Ich gehe bei einem Konfigurator immer noch davon aus, dass solcherlei Dinge auch verbaut und nicht nur in den Kofferraum gelegt werden. Ist ja kein Warndreieck oder Wagenheber. Der Auftritt von Skoda.de scheint in letzter Zeit ein einziger Irrtum zu sein...

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Dann gehst du von was falschem aus.
@Tii hat es doch bereits geschrieben: Zubehör liegt nur bei und wird von deinem AH vor Übergabe montiert.
Das ist mit extra Schmutzlappen, Einstiegsleisten etc. auch so.

Scorpius811

Dann gehst du von was falschem aus.
@Tii hat es doch bereits geschrieben: Zubehör liegt nur bei und wird von deinem AH vor Übergabe montiert.
Das ist mit extra Schmutzlappen, Einstiegsleisten etc. auch so.
Und das ist doch der springende Punkt, das AH montiert das noch und der Spiegel liegt nicht nur im Kofferraum, war das nicht die ursprüngliche Frage?

Tii

Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Darauf würde ich nicht wetten. Sprech es an. Der Händler nebenan macht es bestimmt. Im Internet 500km entfernt den billigsten Preis geschossen: eher nicht

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Genau, da der :) die Montage gesondert abrechnet, sollte man es im Vorfeld absprechen. Am Besten Kostenvoranschlag oder es wird als Service kostenfrei verbaut.

Andre784

Andre784

Fahrzeug
Superb 3 L&K
Servus, hat jemand genaue Informationen, ob das Spiegelglas aus dem Zubehör für 250 Euro einfach montiert werden kann? Das Spiegelglas rausklipsen und reinstecken ist ja kein Ding.

Bei meinen älteren Audi Q5 lag nämlich das Kabel schon, altes Glas raus, neues Glas rein + vorher Stecker dran, fertig.

Ich will vermeiden, dass ich das Zubehör.Spiegelglas dazu lease und es dann aber nicht ohne weiteres funktioniert, den Händler löchere ich morgen dazu nochmal, aber oft wissen die solche speziellen Dinge auch nicht genau.

Es gibt einen Grund, warum ich nochmal nachfrage (ja, hab den Rest gelesen), nämlich:

In der Beschreibung steht:
"​
ZUBEHÖR - autom. abblendbarer Spiegel
Nur für Fahrzeuge mit Spurwechselassistent."

Das könnte bedeuten, dass bei Fahrzeugen mit dem Spurwechselassi das Kabel schon liegt und sonst nicht.

Thema:

Kein abblendender Außenspiegel rechts mehr?

Kein abblendender Außenspiegel rechts mehr? - Ähnliche Themen

Automatisch Abblendbarer Außenspiegel Rechts nachrüsten?: Mein Yeti hat den Innenspiegel und den linken Außenspiegel mit Automatischer Abblend Funktion. An der rechten Seite jedoch nicht :( War beim...
DLA altersschwach?: Hallo in die Runde. Ich habe ein Superb III von 08/2017 mit DLA. Das System hat meiner Meinung nach perfekt funktioniert und hat mich wirklich...
Skoda-Garantie und Nachrüstungen: Hallo zusammen, ich bin kurz davor, mir ein neues Auto zu holen. Derzeit fahre ich einen Ford Mondeo MK4. Ich habe 2 Autos im Blick, beides sind...
wieder mal Fensterheber: Hallo zusammen, bei meinem Fabia 1,2 Bj. 2009 lässt sich das Fenster an der Fahrerseite nicht mehr per Taster bedienen. Zuerst waren es nur...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Oben