keilrippenriemen....

Diskutiere keilrippenriemen.... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin... und zwar hab seit vorhin folgendes problem..... und zwar kommen aus richtung keilriemen komische schabende geräusche wie wenn n lager...

fabia-2000

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Ort
zwickau
Fahrzeug
Fabia 1.4 16v 74kW
Werkstatt/Händler
alles selber....
Kilometerstand
132500
moin...

und zwar hab seit vorhin folgendes problem.....

und zwar kommen aus richtung keilriemen komische schabende geräusche wie wenn n lager hin wäre....

riemen wurde am montag gewechselt....

hat jmd ne idee welche rolle daas sein könnte?

motor: 1.4 16v
 
#
schau mal hier: keilrippenriemen..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Under-Taker

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1.063
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
Spannrolle, Generator oder der Klimakompressor!
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Ist das Geräusch auch bei abgenommenen Keilrippenriemen hörbar? Wenn ja wahrscheinlich die Spannrolle vom Riemen defekt.

Wenn das Geräusch auch ohne Riemen da ist mal schnell die obere Zahnriemenverkleidung abmachen und beide Zahnriemen gründlich sichtprüfen. Evtl macht auch die Wasserpumpe Geräusche.
 

fabia-2000

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Ort
zwickau
Fahrzeug
Fabia 1.4 16v 74kW
Werkstatt/Händler
alles selber....
Kilometerstand
132500
muss morgen mal schauen obs dann auch hörbar is.... dazu hatte ich heut keinen nerv mehr.....

aber was meint ihr welche rolle gibt da am ehesten n geist auf?
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Wenn der Zahnriemen noch nie getauscht wurde würde ich an deiner Stelle morgen vor dem Starten nachsehen. Ich tippe eher auf eine Sapnnrolle von den Zahnriemen.
 

fabia-2000

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Ort
zwickau
Fahrzeug
Fabia 1.4 16v 74kW
Werkstatt/Händler
alles selber....
Kilometerstand
132500
und zahnriemen + wasserpumpe wurde vor nichmal 1000km gemacht

also glaub ich kaum das es de wasserpumpe is
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehn-damit will ich sagen-gibts nicht gibts nicht.
 
Thema:

keilrippenriemen....

keilrippenriemen.... - Ähnliche Themen

Merkwürdige Geräusche RS TSI 2013: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Skoda Octavia RS Kombi TSI 2013 mit Steuerkette. Immer wieder / ab und an kommen...
1.6 16V: Spannrolle Keilrippenriemen wechseln - komplett oder nur Rolle?: Moin liebe Forengemeinde, das Durchforsten des Netzes und des Forums bringt mich nicht weiter - also brauche ich Eure Hilfe: An meinem 1.6 16V...
S3 - starke Vibrationen bei 130/140 km/h: Moin zusammen, jetzt muss ich mich wieder an euch wenden. "Musste" die Woche aus familären Gründen eine große Strecke (~641km x 2) zurücklegen...
Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
Probleme über Probleme: Hallo zusammen. Ich habe mir im Juli 2011 einen Skoda Fabia Sport 1.4 TDI mit 80 ps und 33000 km geholt. Mittlerweile habe ich über 90000...

Sucheingaben

keilrippenriemen skoda fabia

,

keilrippenriemen fabia

,

keilrippenriemen skoda fabia Problem

Oben