keilrippenriemen....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabia-2000, 13.04.2011.

  1. #1 fabia-2000, 13.04.2011
    fabia-2000

    fabia-2000

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwickau
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    moin...

    und zwar hab seit vorhin folgendes problem.....

    und zwar kommen aus richtung keilriemen komische schabende geräusche wie wenn n lager hin wäre....

    riemen wurde am montag gewechselt....

    hat jmd ne idee welche rolle daas sein könnte?

    motor: 1.4 16v
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 13.04.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Spannrolle, Generator oder der Klimakompressor!
     
  4. #3 skodabauer, 13.04.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist das Geräusch auch bei abgenommenen Keilrippenriemen hörbar? Wenn ja wahrscheinlich die Spannrolle vom Riemen defekt.

    Wenn das Geräusch auch ohne Riemen da ist mal schnell die obere Zahnriemenverkleidung abmachen und beide Zahnriemen gründlich sichtprüfen. Evtl macht auch die Wasserpumpe Geräusche.
     
  5. #4 fabia-2000, 13.04.2011
    fabia-2000

    fabia-2000

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwickau
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    muss morgen mal schauen obs dann auch hörbar is.... dazu hatte ich heut keinen nerv mehr.....

    aber was meint ihr welche rolle gibt da am ehesten n geist auf?
     
  6. #5 skodabauer, 13.04.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn der Zahnriemen noch nie getauscht wurde würde ich an deiner Stelle morgen vor dem Starten nachsehen. Ich tippe eher auf eine Sapnnrolle von den Zahnriemen.
     
  7. #6 fabia-2000, 13.04.2011
    fabia-2000

    fabia-2000

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwickau
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    und zahnriemen + wasserpumpe wurde vor nichmal 1000km gemacht

    also glaub ich kaum das es de wasserpumpe is
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodabauer, 13.04.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehn-damit will ich sagen-gibts nicht gibts nicht.
     
  10. #8 fabia-2000, 14.04.2011
    fabia-2000

    fabia-2000

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwickau
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    des rätsels lösung.....

    von der vorderen umlenkrolle hat sich die kunststoffummantelung gelöst......

    und die verzahnung der rolle löst die geräusche aus.........
     
Thema: keilrippenriemen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilrippenriemen skoda fabia

Die Seite wird geladen...

keilrippenriemen.... - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen, Keilrippenriemen nachspannen ?

    Keilriemen, Keilrippenriemen nachspannen ?: Hallo zusammen, nach Regen quietsch einer der Keilriemen für eine kurze Zeit. Hatte er schon nach dem Kauf, worauf hin laut Händler einer...
  2. Privatverkauf Keilrippenriemen für Felicia 1.298 Neu

    Keilrippenriemen für Felicia 1.298 Neu: Hallo Leute! Habe gerade festgestellt dass ich noch einen neuen Keilrippenriemen für meinen ehemaligen Felicia liegen habe. Meiner hatte 1298ccm,...
  3. Tausch Keilrippenriemen

    Tausch Keilrippenriemen: Hallo, irgendwie sind die einfachsten Dinge im Moment die Schwierigsten.... Ich versuche gerade den Keilrippenriemen zu tauschen. Bei meinem...
  4. Keilrippenriemen, wann am besten ersetzen?

    Keilrippenriemen, wann am besten ersetzen?: Hallo zusammen, da ich hier noch nichts passendes gefunden habe: Wann sollte man den Keilrippenriemen am besten ersetzen? Gefunden habe ich im...
  5. Keilrippenriemen demontieren. Aber wie?

    Keilrippenriemen demontieren. Aber wie?: Hat einer von euch schon mal den Keilrippenriemen gewechselt? Wie habt ihr die den Spannhebel zurück gedrückt? Kann man sich da selber was...