Keilrippenriemen V6 30V

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Harald, 20.12.2005.

  1. Harald

    Harald

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hi,

    Wenn ich meinen Superb ( V6 Benziner) kalt starte, höre ich immer ein kurzes Quietschen.
    Meiner Meinung nach ist es der Keilrippenriemen der sich um die Aggregate schlängelt.. Nun meiner Frage:

    Dieser wird mit einer Spannrolle gespannt, und ich weiß nicht ob die den Riemen selbständig spannt oder ob man sie mit einer Schraube spannen muß.

    Weiß da wer bescheid?

    Gruß Harald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 20.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Riemen spannt automatisch. Sprüh mal bei laufendem Motor etwas Sillikonspray drauf und hör mal obs weggeht. Falls ja könntest du den Riemen wechseln.
     
Thema:

Keilrippenriemen V6 30V

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen V6 30V - Ähnliche Themen

  1. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  2. Privatverkauf Superb 2.8 V6 Elegance

    Superb 2.8 V6 Elegance: //ww3.autoscout24.de/classified/287696613?asrc=st|as Preis: € 2.000,- Verhandlungsbasis Fahrzeugkategorie: Gebraucht 2 Fahrzeughalter Aufbau:...
  3. Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt

    Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt: Ich habe gestern bei meinem Superb die Zündspule, den LMM. Und einen Schlauch der kurbelgehäuseentlüftung gewechselt. Dabei wollte ich auch die...
  4. Superb 1 2.8 V6 welche Motoröle sind zugelassen

    Superb 1 2.8 V6 welche Motoröle sind zugelassen: Ich will bei meinem Superb das Motoröl wechseln, welche Öle sind zulässig und welche sind bei 195000km besser?
  5. Frage zum Bremsenwechsel beim 2,8 V6..

    Frage zum Bremsenwechsel beim 2,8 V6..: Hallo allerseits. Ich möchte demnächst vorne und hinten, meine Bremsscheiben mit Belägen wechseln. Nun frage ich mich, ob ich dafür einen...