Keilrippenriemen V6 30V

Diskutiere Keilrippenriemen V6 30V im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Wenn ich meinen Superb ( V6 Benziner) kalt starte, höre ich immer ein kurzes Quietschen. Meiner Meinung nach ist es der Keilrippenriemen der...

1. Harald

Harald

Hi,

Wenn ich meinen Superb ( V6 Benziner) kalt starte, höre ich immer ein kurzes Quietschen.
    Meiner Meinung nach ist es der Keilrippenriemen der sich um die Aggregate schlängelt.. Nun meiner Frage:

Dieser wird mit einer Spannrolle gespannt, und ich weiß nicht ob die den Riemen selbständig spannt oder ob man sie mit einer Schraube spannen muß.

Weiß da wer bescheid?

Gruß Harald

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 20.12.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Der Riemen spannt automatisch. Sprüh mal bei laufendem Motor etwas Sillikonspray drauf und hör mal obs weggeht. Falls ja könntest du den Riemen wechseln.

Thema:

Keilrippenriemen V6 30V

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen V6 30V - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Superskoda Grill Frame V6

Erfahrungen Superskoda Grill Frame V6: Moin zusammen! Hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Bereich unterwegs... Mir gefällt der Rahmen für meinen Kühlergrill in Black Magic...
  2. Skoda Superb 3u V6 2.8 Vibration 2000 - 2800

Skoda Superb 3u V6 2.8 Vibration 2000 - 2800: Hallo liebe Community, Ich fahre ein Superb mit dem 2,8 Liter V6. Mein Problem ist folgendes: Bei ca 2000 bis 2800 Umdrehungen habe ich...
  3. Allgemein RNS 315 Karte V6 auf V? Updaten

RNS 315 Karte V6 auf V? Updaten: Frage an die Spezialisten, wie zu lesen ist die Karte V6 derzeitig installiert! Auf welche Version kann ich da jetzt Updaten? V9? oder muss ich...
  4. Verkauft Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk

Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk: Hallo Leute Da mein Neuer im Anmarsch ist biete ich hier schon mal meinen Liebling hier an. Etwa Mitte Jauar werde ich Ihn abgeben. Der Wagen ist...
  5. Skoda superb 2.8 V6 Endschalldämpfer

Skoda superb 2.8 V6 Endschalldämpfer: Weis zufällig jemand wo ich den original Endschalldämpfer für die Edition 100 her bekomme mit den sichtbaren Endrohren?