Keilrippenriemen V6 30V

Diskutiere Keilrippenriemen V6 30V im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Wenn ich meinen Superb ( V6 Benziner) kalt starte, höre ich immer ein kurzes Quietschen. Meiner Meinung nach ist es der Keilrippenriemen der...

  1. Harald

    Harald

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hi,

    Wenn ich meinen Superb ( V6 Benziner) kalt starte, höre ich immer ein kurzes Quietschen.
    Meiner Meinung nach ist es der Keilrippenriemen der sich um die Aggregate schlängelt.. Nun meiner Frage:

    Dieser wird mit einer Spannrolle gespannt, und ich weiß nicht ob die den Riemen selbständig spannt oder ob man sie mit einer Schraube spannen muß.

    Weiß da wer bescheid?

    Gruß Harald
     
  2. #2 SKODA DOC, 20.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Riemen spannt automatisch. Sprüh mal bei laufendem Motor etwas Sillikonspray drauf und hör mal obs weggeht. Falls ja könntest du den Riemen wechseln.
     
Thema:

Keilrippenriemen V6 30V

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen V6 30V - Ähnliche Themen

  1. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
  2. [Hilfe] Superb 2.8 V6 ABS ASR Bremslichtschalter

    [Hilfe] Superb 2.8 V6 ABS ASR Bremslichtschalter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Superb. Und zwar geht sporadisch immer mal die ASR und ABS Leuchte während der Fahrt an....
  3. 2011er Superb 2 V6 Nachlaufpumpe für Kühlmittel läuft nicht nach

    2011er Superb 2 V6 Nachlaufpumpe für Kühlmittel läuft nicht nach: Hallo. Mein Arbeitskollege hat mich gebeten nach seinem 3.6er Superb zu schauen. Die Kühlmittelnachlaufpumpe läuft nicht nach. Per...
  4. Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung

    Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Letzte Woche gab es bei einer Fahrt ein lautes Brummen an der Lenkung. Da ich das schon kenne hab...
  5. Erfahrungen Superskoda Grill Frame V6

    Erfahrungen Superskoda Grill Frame V6: Moin zusammen! Hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Bereich unterwegs... Mir gefällt der Rahmen für meinen Kühlergrill in Black Magic...