Keilriemen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hulk, 16.10.2006.

1. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo Alle!

Leute ich hab folgendes Problem und zwar Quitscht bei mir in der früh der Keilriemen gerne wie kann ich abhilfe schaffen, was kann man tun hab schon neuen Riemen drauf Spanner ist auch Ok Spannrollen auch Ok , ich weiß das es die Riemenscheibe ist nun wie soll oder kann man behelfsmäßig das Quitschen abstellen? Es ist ein diesel . Sagt jetzt nicht die Riemenscheibe wechseln das weiß ich auch aber wie gehts ohne ? es Quitscht ja nur in der früh so die ersten 5 Minuten. Ich freue mich auf euer Antworten.

Gruß Hulk!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 go_octi_go, 23.03.2007
    go_octi_go

go_octi_go

Hallo,
    genau das selbe Problem habe ich auch bei unserem Octavia 1.9TDI, BJ 2000, Motorkennbuchstabe AGR, 66KW.
    Ich denke auch, dass es der Keilriemen ist, anfangs dachte ich, es sei irgendein elektr. Zuheitzer für den TDI.
    Was kostet den der wechsel oder was muss gemacht werden, dass es nicht mehr quitscht?
    Danke
    MFG

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Riemenscheibe verölt???? Alkoholtuch nehmen und reinigen. Nur so ne Idee. Und Spannung vom Riemen natürlich checken. Läuft die Spannrolle leicht ?

5. #4 fabia12, 23.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo, wenn du weisst das es an der Riemenscheibe liegt warum tauscht du die nicht aus. Wenn du was an der Riemenscheibe machst hält das eh nicht ewig. das ist genau so wie mit den Keilriemen wenn er quitscht kann man was dran sprühen aber das hält halt nicht ewig und man muss den riemen neu machen.

Mfg Fabia12

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Keilriemen - Ähnliche Themen

1. Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI

Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI: Hallo,kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechsel kann!
  2. Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln?

Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln?: Hallo,kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechseln soll!
  3. Keilriemen quietschen

Keilriemen quietschen: Hallo, habe in der letzten Zeit vermehrt quietschen des Keilriemens.. Meist wenn ich anfahre, egal kalt oder warm. ein schmieren bzw. einsprayen...
  4. Bye bye Keilriemen

Bye bye Keilriemen: tja er wollte Weihnachten nicht erleben. Dafür hat er die "Ehre" in Stockholm entsorgt zu werden... Also der Keilriemen... Hoffe morgen geht's...
  5. Keilriemen wechseln 1,4MPI

Keilriemen wechseln 1,4MPI: Hallo, Ich würde gernen meinen Keilriemen wechseln allerdings weis ich da garnicht wie ich vorran gehen muss.Hat jemand eine Anleitung ? Ich...