Keilriemen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von 007, 01.04.2006.

1. 007

007 Guest

Hi Leute,

ich wollte mal wissen, wenn ich nen Keilriemen abgemacht habe, ob ich beim wieder draufziehen etwas beachten muss?
    Oder ob ich ein spezielles Werkzeug brauche, ich habe nämlich so was noch nich gemacht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bottwartaucher, 02.04.2006
    bottwartaucher

bottwartaucher Guest

Hallo,

wie hast Du ihn denn herunterbekommen?

Wenn es der Keilwiemen ist, der auch die Lichtmaschine antreibt - der wird gespannt, indem man die Lichtmaschine schwenkt. Dazu löst man die Schraube am Spannhebel und schwenkt die Lima zur Seite. Leg den neuen Riemen drauf, drück die Lima mit einer Hand zur Seite und spann dadurch den Riemen, such mit der zweiten Hand den Schraubenschlüssel und mit der dritten Hand die inzwischen heruntergefallene Mutter.

Spann den Keilriemen nicht zu stark, das ruiniert die Lager der Lichtmaschine mit der Zeit.

Die richtige Spannung hat der Keilriemen dann, wenn er sich im längsten Drum (zwischen 2 Riemenscheiben), mit 2 Fingern angefaßt, gerade noch um 90 Grad verdrehen läßt.

Beste Grüße

Thema:

Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Keilriemen - Ähnliche Themen

1. Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI

Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI: Hallo,kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechsel kann!
  2. Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln?

Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln?: Hallo,kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechseln soll!
  3. Keilriemen quietschen

Keilriemen quietschen: Hallo, habe in der letzten Zeit vermehrt quietschen des Keilriemens.. Meist wenn ich anfahre, egal kalt oder warm. ein schmieren bzw. einsprayen...
  4. Bye bye Keilriemen

Bye bye Keilriemen: tja er wollte Weihnachten nicht erleben. Dafür hat er die "Ehre" in Stockholm entsorgt zu werden... Also der Keilriemen... Hoffe morgen geht's...
  5. Keilriemen wechseln 1,4MPI

Keilriemen wechseln 1,4MPI: Hallo, Ich würde gernen meinen Keilriemen wechseln allerdings weis ich da garnicht wie ich vorran gehen muss.Hat jemand eine Anleitung ? Ich...