Keilriemen

Diskutiere Keilriemen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich wollte mal wissen, wenn ich nen Keilriemen abgemacht habe, ob ich beim wieder draufziehen etwas beachten muss? Oder ob ich ein...

  1. 007

    007 Guest

    Hi Leute,

    ich wollte mal wissen, wenn ich nen Keilriemen abgemacht habe, ob ich beim wieder draufziehen etwas beachten muss?
    Oder ob ich ein spezielles Werkzeug brauche, ich habe nämlich so was noch nich gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bottwartaucher, 02.04.2006
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Hallo,

    wie hast Du ihn denn herunterbekommen?

    Wenn es der Keilwiemen ist, der auch die Lichtmaschine antreibt - der wird gespannt, indem man die Lichtmaschine schwenkt. Dazu löst man die Schraube am Spannhebel und schwenkt die Lima zur Seite. Leg den neuen Riemen drauf, drück die Lima mit einer Hand zur Seite und spann dadurch den Riemen, such mit der zweiten Hand den Schraubenschlüssel und mit der dritten Hand die inzwischen heruntergefallene Mutter.

    Spann den Keilriemen nicht zu stark, das ruiniert die Lager der Lichtmaschine mit der Zeit.

    Die richtige Spannung hat der Keilriemen dann, wenn er sich im längsten Drum (zwischen 2 Riemenscheiben), mit 2 Fingern angefaßt, gerade noch um 90 Grad verdrehen läßt.

    Beste Grüße
     
Thema:

Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Keilriemen - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen gerissen

    Keilriemen gerissen: Hallo Leute, bei mir ist heute bei ca. 170 der Keilriemen gerissen. Ich merkte das da ich kein Gas geben konnte und in der Amatur die Batterie in...
  2. Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI

    Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI: Hallo,kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechsel kann!
  3. Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln?

    Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln?: Hallo,kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechseln soll!
  4. Keilriemen quietschen

    Keilriemen quietschen: Hallo, habe in der letzten Zeit vermehrt quietschen des Keilriemens.. Meist wenn ich anfahre, egal kalt oder warm. ein schmieren bzw. einsprayen...
  5. Bye bye Keilriemen

    Bye bye Keilriemen: tja er wollte Weihnachten nicht erleben. Dafür hat er die "Ehre" in Stockholm entsorgt zu werden... Also der Keilriemen... Hoffe morgen geht's...