Keilriemen wechseln bei 1,4 er MPI Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von richie, 02.06.2010.

1. richie

richie

Hi habe ein Problem habe heute den Keilrippenriemen ausgebaut, habe den spanner rechts komplett raus geschraubt nun kriege ich den nicht mehr drauf ( dieser schwarze runde kasten gegenüber der spannrolle). gibt es da spezialwerkzeug oder einen kniff. Bin fast durchgedreht heute, kenn es auch so meist über lichtmaschine dies habe ich hier nicht gefunden leider.

p.s. sorry für solch 1post

LG

Richie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.06.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dir ist sicher das viereckige Ende der Verbindungsstange Spannrolle==>Spannelement aufgefallen. Das Gegenstück ist im Spannelement. Also die Verbindungsstange-leicht eingeölt-ganz nach rechts schieben, Spannelement ansetzen und die beiden Schrauben oben und unten (6er Inbus) festziehen.
    Auf der Verbindungsstange befindet sich eigentlich auch ein kleiner Gummidichtring( in Richtung Riemen gesehen). Nicht das dieser nur abgerutscht ist und nun den Durchgang versperrt.

Ich hoffe du hast dir genau gemerkt wie der Riemen aufgelegt war-der passt 2 mal- aber nur einmal richtig.

4. richie

richie

das problem was ich habe war ich hatte das spannelemnt drauf konnte es nur nicht spannen, so das ich die 2 imbus nicht reingekriegt habe?????

dann ist mir noch aufgefallen das auf einer seite eine sag ich mal nut bzw. wölbung war, kommt sie oben oder unten (Spannelemt)???

Hat jemand ein bild vom keilriemen wie richtig sitzen soll?

Man hätt ich das mal nicht angrührt *kotz*

LG

richie

5. #4 skodabauer, 02.06.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Ahhh, jetzt weiss ich wo dein Problem liegt. Du hats den Riemen schon drauf und versuchst jetzt den Spanner einzubauen?Vergiss se.
    Riemen runter, Spannelement festschrauben. Dann mit einem Vierkant in die Öffung rechts am Spanner greifen undntspannen( die Vierkantöffnung ist unter der kleinen 5er-Inbusschraube im Spanner).
    Alternativ mit einem kräfigen Schraubendreher zwischen Spannrolle und Spannhebel gehen und die Rolle so entspannen.
    Als Anhang den Verlauf des Riemens(oben mit, unten ohne Klima)

Anhänge:

6. richie

richie

ja das versuch ich morgen mal, ist egal wie rum das spannelemnt kommt wegen der wölbung?

Ansonsten vielen dank schon mal.

:rolleyes:

LG

Richie

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodabauer, 02.06.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Ich glaube die Schrauben passen nur in der "Richtig"-Stellung. Wenn nicht ist es egal.

9. #7 Löwenandy, 12.02.2016
    Löwenandy

Löwenandy

Hallo
    Ich habe fast das gleiche Problem ich wollte den Riemen wechseln mein Problem ist allerdings das ich die spannrolle nicht so weit entspannen kann das ich den Riemen drauf bringe.
    Kann mir da jemand weiter helfen oder mache ich was falsch?

Thema: Keilriemen wechseln bei 1,4 er MPI Hilfe!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia keilriemen wechseln

,
  2. skoda fabia 1.4 mpi keilriemen

,
  3. keilriemen skoda fabia

,
  4. keilriemen skoda fabia wechseln,
  5. skoda fabia keilriemen spannen,
  6. keilriemen wechseln skoda fabia,
  7. Skoda fabia keilrippenriemen,
  8. ripprnriemen sodass 1.4,
  9. skoda fabia keilriemen wechsel,
  10. keilrippenriemen skoda fabia wechseln,
  11. keilrippenriemen wechseln fabia2,
  12. skoda fabia keilrippenriemen wechseln,
  13. Passat 1 9 tdi keilriemen wechseln,
  14. verlauf keilrippenriemen audi a4,
  15. audi a4 avant tfsi keilrippenriemen,
  16. keilriem passat variant kombi,
  17. skoda fabian 1.4 keilriemen einsetzten,
  18. fabia 2010 keilrippenriemen wechseln,
  19. skoda fabia klima riemen,
  20. riemen skoda octavia diesel,
  21. skoda fabia 1.4 mpi keilrippenriemen,
  22. Montage Keilriemen Skoda Fabia,
  23. skoda fabia 1.4 tdi keilrippenriemen wechseln,
  24. flachriehmenwechsel fabia 1.2,
  25. rippenriemen verlauf skodea fabia
Die Seite wird geladen...

Keilriemen wechseln bei 1,4 er MPI Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...