Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI

Diskutiere Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechsel kann!

1. #1 cooper01, 13.08.2016
    cooper01

cooper01

Hallo,kann mir hier jemand helfen?
    Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechsel kann!

2. #2 Zzyzx_Rd, 19.08.2016
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Ganz einfach.

Die 13er Mutter vom Halter des Alternators lösen (Keilriemen wird durch den Alternator gespannt) und den Alternator dann zum Fahrgastraum drücken (entspannen).
    Neuen Keilriemen auflegen und mit einem Montiereisen oder langen Schraubezieher den Alternator wieder nach vorne, in Richtung Schlossträger ziehen (spannen) und dabei die 13er Mutter wieder ansetzen und festziehen.
    Kurze Probefahrt und ggf. nachspannen.

Thema: Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1.3 felicia keilriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI - Ähnliche Themen

1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Wechsel Luftmassenmesser

Wechsel Luftmassenmesser: Guten Morgen an die liebe Gemeinde, ich habe zuvor bereits die Suche im Forum zum Thema Luftmassenmesser betätigt aber leider keine eindeutigen...
  4. Superb II Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound

Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound: Hallo zusammen, nachdem ich inzwieschen bald durchdrehe und sich der nette Autohändler nicht bewegt, benötige ich mal eure Hilfe. Zur Geschichte:...
  5. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...