keilriemen und drosselklappe 2 fragen zum octi kombi

Diskutiere keilriemen und drosselklappe 2 fragen zum octi kombi im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo community ich als laie wollte wissen ob ich zb die drosselklappen selber reinigen kann lese auch immer das sich danach alles selbst wieder...

  1. #1 BimmelBammel, 15.11.2009
    BimmelBammel

    BimmelBammel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ballenstedt 06493 Deutschland
    Fahrzeug:
    1.6 SLX Kombi Bj.2000
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller
    Kilometerstand:
    101000
    hallo community

    ich als laie wollte wissen ob ich zb die drosselklappen selber reinigen kann lese auch immer das sich danach alles selbst wieder einstellen muß.
    glaube es gab sogar mal bildmaterial davon hier im forum.

    ist beim auseinanderbau auf was besonderes zu achten ?

    desweiteren habe ich gestern gehört da der octi beim anlassen des öfteren solche geräusche macht und das der rienem sehr porös aussieht ob das davon kommen kann das der anlasser deswegen durchdreht das problem tritt aber nicht immer auf.

    fahre einen kombi zulassung 2000 1.6
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SCOUT 2.0 TDI, 15.11.2009
    SCOUT 2.0 TDI

    SCOUT 2.0 TDI

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WB 06 Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour Combi
    Hallo,

    zum reinigen der Drosselklappeneinheit sollte man diese am besten ausbauen, geht recht einfach und nach dem Einbau muß die Drosselklappeneinheit mit Hilfe eines Diagnosegerätes oder Laptops mit entsprechender Software wieder angepasst werden.
     
  4. #3 BimmelBammel, 17.11.2009
    BimmelBammel

    BimmelBammel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ballenstedt 06493 Deutschland
    Fahrzeug:
    1.6 SLX Kombi Bj.2000
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller
    Kilometerstand:
    101000
    da ich diese software nicht habe für den laptop bleibt also nix weiter übrig mein skodahändler aufzusuchen ?

    wenn man dieses nicht tut also das einstellen mittels software wie wirkt sich das dann aus ? erhöhter spritverbrauch oder auf und ab im drehzahlbreich oder ruckeln ?
     
  5. #4 SCOUT 2.0 TDI, 18.11.2009
    SCOUT 2.0 TDI

    SCOUT 2.0 TDI

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WB 06 Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour Combi
    Hallo,

    wenn die Drosselklappe nach der Reinigung nicht neu anpepasst wird stimmt in den meisten Fällen die Leerlaufdrehzahl nicht mehr. Der Motor wird im Leerlauf mit einer spürbar höheren Drehzahl laufen.
     
  6. #5 Godsplan, 22.11.2009
    Godsplan

    Godsplan

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem bei meinem 1.6er Octi das ich viel in der Stadt und nur viele kurze Strecken fahre. Bei mir wird der Motor nicht wirklich warm und es setzt sich Russ an der Drosselklappenöffnung ab.

    Im Leerlauf kommt es dann zu Drehzahl Schwankungen da die Drosselklappe nicht genug Luft ansaugen kann weils ja blockiert ist und so vermutlich angleicht.
    So hat man mir das bis jetzt in 3 Werkstätten geschildert und die Lösung war bis dato immer extrem simpel. Ein bischen bremsenreiniger auf ein Tuch, Luftfilter runter schrauben und einfach die Klappe und die Klappstelle reinigen. Ist ne Sache von 1min, kannste selber machen und bringt bestimmt den gewünschten erfolg :)
    (So bis dato meine Erfahrung)



    Ich glaub dann muss man auch nichts ausbauen und neu einstellen.
     
Thema:

keilriemen und drosselklappe 2 fragen zum octi kombi

Die Seite wird geladen...

keilriemen und drosselklappe 2 fragen zum octi kombi - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...