keilriemen und drosselklappe 2 fragen zum octi kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von BimmelBammel, 15.11.2009.

1. #1 BimmelBammel, 15.11.2009
    BimmelBammel

BimmelBammel

Fahrzeug:
    1.6 SLX Kombi Bj.2000
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller
    Kilometerstand:
    101000
    hallo community

ich als laie wollte wissen ob ich zb die drosselklappen selber reinigen kann lese auch immer das sich danach alles selbst wieder einstellen muß.
    glaube es gab sogar mal bildmaterial davon hier im forum.

ist beim auseinanderbau auf was besonderes zu achten ?

desweiteren habe ich gestern gehört da der octi beim anlassen des öfteren solche geräusche macht und das der rienem sehr porös aussieht ob das davon kommen kann das der anlasser deswegen durchdreht das problem tritt aber nicht immer auf.

fahre einen kombi zulassung 2000 1.6

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SCOUT 2.0 TDI, 15.11.2009
    SCOUT 2.0 TDI

SCOUT 2.0 TDI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour Combi
    Hallo,

zum reinigen der Drosselklappeneinheit sollte man diese am besten ausbauen, geht recht einfach und nach dem Einbau muß die Drosselklappeneinheit mit Hilfe eines Diagnosegerätes oder Laptops mit entsprechender Software wieder angepasst werden.

4. #3 BimmelBammel, 17.11.2009
    BimmelBammel

BimmelBammel

Fahrzeug:
    1.6 SLX Kombi Bj.2000
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller
    Kilometerstand:
    101000
    da ich diese software nicht habe für den laptop bleibt also nix weiter übrig mein skodahändler aufzusuchen ?

wenn man dieses nicht tut also das einstellen mittels software wie wirkt sich das dann aus ? erhöhter spritverbrauch oder auf und ab im drehzahlbreich oder ruckeln ?

5. #4 SCOUT 2.0 TDI, 18.11.2009
    SCOUT 2.0 TDI

SCOUT 2.0 TDI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour Combi
    Hallo,

wenn die Drosselklappe nach der Reinigung nicht neu anpepasst wird stimmt in den meisten Fällen die Leerlaufdrehzahl nicht mehr. Der Motor wird im Leerlauf mit einer spürbar höheren Drehzahl laufen.

6. #5 Godsplan, 22.11.2009
    Godsplan

Godsplan

Ich habe das Problem bei meinem 1.6er Octi das ich viel in der Stadt und nur viele kurze Strecken fahre. Bei mir wird der Motor nicht wirklich warm und es setzt sich Russ an der Drosselklappenöffnung ab.

Im Leerlauf kommt es dann zu Drehzahl Schwankungen da die Drosselklappe nicht genug Luft ansaugen kann weils ja blockiert ist und so vermutlich angleicht.
    So hat man mir das bis jetzt in 3 Werkstätten geschildert und die Lösung war bis dato immer extrem simpel. Ein bischen bremsenreiniger auf ein Tuch, Luftfilter runter schrauben und einfach die Klappe und die Klappstelle reinigen. Ist ne Sache von 1min, kannste selber machen und bringt bestimmt den gewünschten erfolg :)
    (So bis dato meine Erfahrung)

Ich glaub dann muss man auch nichts ausbauen und neu einstellen.

Thema:

keilriemen und drosselklappe 2 fragen zum octi kombi

Die Seite wird geladen...

keilriemen und drosselklappe 2 fragen zum octi kombi - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...