Keilriemen quietscht?

Diskutiere Keilriemen quietscht? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Superb 2,5TDI V6 Bj 11.2004 Habe das "Problem", das mein Keilriemen - im Leerlauf - quietscht, wenn er eisig kalt ist (wenn ich in der...

  1. #1 Fireblade23, 07.05.2010
    Fireblade23

    Fireblade23

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badbergen
    Fahrzeug:
    <<skoda superb 2,5tdi V6
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo!

    Superb 2,5TDI V6 Bj 11.2004

    Habe das "Problem", das mein Keilriemen - im Leerlauf - quietscht, wenn er eisig kalt ist (wenn ich in der Früh in die Arbeit fahr; Auto steht im Freien über Nacht, da es keine Garage gibt für ihn).



    Hat jemand das gleiche "Problem"?

    Wer weiß da evtl. Abhilfe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 07.05.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    hast Du ihn denn schon mal angeschaut?
     
  4. #3 Fireblade23, 07.05.2010
    Fireblade23

    Fireblade23

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badbergen
    Fahrzeug:
    <<skoda superb 2,5tdi V6
    Kilometerstand:
    100000
    hmmm nö :D
     
  5. #4 Scanner, 07.05.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    schmier ihn doch, dann hört das quietschen auf :D :whistling:
     
  6. #5 Fireblade23, 07.05.2010
    Fireblade23

    Fireblade23

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badbergen
    Fahrzeug:
    <<skoda superb 2,5tdi V6
    Kilometerstand:
    100000
    Danke für die schnelle antwort :P
     
  7. Napi

    Napi Guest

    Neuer Riemen?



    Ich hab die Erfahrung gemacht das die Riemen von Conti am seltensten
    anfangen zu quitschen. :D
     
  8. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Wenn er noch gut ausschaut, und nicht alt ist, und keine zig tausend Kilometer runter hat, einfach nachspannen.
     
  9. #8 Fireblade23, 08.05.2010
    Fireblade23

    Fireblade23

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badbergen
    Fahrzeug:
    <<skoda superb 2,5tdi V6
    Kilometerstand:
    100000
    habe festgestelt der quietscht auch bißchen beim fahren. wo spannt man den denn?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Wo man ihn am Superb nachspannt, weiss ich nicht. Aber bei meinem alten Auto (hatte 3 Keilriemen) konnte man an der Lichtmaschine einen nachspannen, und die anderen 2 hatten extra eine Spannrolle.
    Schau einfach mal nach dem Riemen verlauf, dort muß irgentwo eine Rolle sein mit einem langschlitz-loch (oder wie man dazu sagt).
    Ich habe meine immer so gespannt, das man die Riemen noch so ca. 1 bis 2 cm nach unten drücken konnte.
     
  12. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Da wäre doch wohl erst zu klären, welcher von den Keilriemen quietscht bzw. ob er mehr als einen hat.

    Bei meinem 1.8T waren derer 2 vorhanden, einer für LIMA und Servo, einer für Klima.

    Der für LIMA und Servor lief über eine federbelastete Spannrolle, der für Klima wird manuell gespannt.

    Aber ich weiß jetzt nicht, wie das beim 6-ender ist.

    Gruß

    raner
     
Thema: Keilriemen quietscht?
Die Seite wird geladen...

Keilriemen quietscht? - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen gerissen

    Keilriemen gerissen: Hallo Leute, bei mir ist heute bei ca. 170 der Keilriemen gerissen. Ich merkte das da ich kein Gas geben konnte und in der Amatur die Batterie in...
  2. Lenkung quietscht

    Lenkung quietscht: Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Fabia nun seit 1,5 Monaten und es ist alles gut, außer die Lenkung. Sie...
  3. Bremse quietscht

    Bremse quietscht: Hallo, meine Frau hat seit November 2016 einen neuen Fabia III Combi. TSI 1.2. In langsam gefahrenen Rechtskurven quietscht scheinbar die Bremse....
  4. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  5. Panoramadach SII quietscht

    Panoramadach SII quietscht: Moin. Mein SII ist von 2011 und mittlerweile bekommt er die Inspektion nicht mehr beim freundlichen. Das heißt das das Panoramadach nicht mehr...