Keilriemen qietscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Harald, 11.11.2005.

1. Harald

Harald

Hallo,

Ja ich muß gestehen, ich schäme mich etwas. Früher habe ich eigentlich immer selber den Keilriemen gespannt,aber bei meinem Superb kann ich zum Nachstellen nix finden !

Kurz nach dem Motorstart nach einiger Standzeit quietscht der Riemen ganz kurz .

Wo muß ich bei meinem V6 Benziner nachstellen ?

Gruß Harald

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 12.11.2005
    Andre26

Andre26 Guest

der hat ein Automatischen Spanner.

4. Harald

Harald

Hallo,

@Andre26
    Ja, der Keilriemen ( naja Keilriemen ist das keiner - eher ein Rillen Treibriemen) ist, so wie ich das sehe, stramm.
    Aber, wenn der Supi 1 Tag steht gibts ganz kurz nach dem Anspringen einen Quietschton.
    Ist das normal?

Gruß Harald

5. MK

MK Guest

Fahr mal zu deinem freundlichen, vielleicht kann der Dir ja helfen.

Mfg

MK

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilriemen qietscht

Die Seite wird geladen...

Keilriemen qietscht - Ähnliche Themen

1. Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI

Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI: Hallo,kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechsel kann!
  2. Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln?

Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln?: Hallo,kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechseln soll!
  3. Keilriemen quietschen

Keilriemen quietschen: Hallo, habe in der letzten Zeit vermehrt quietschen des Keilriemens.. Meist wenn ich anfahre, egal kalt oder warm. ein schmieren bzw. einsprayen...
  4. Bye bye Keilriemen

Bye bye Keilriemen: tja er wollte Weihnachten nicht erleben. Dafür hat er die "Ehre" in Stockholm entsorgt zu werden... Also der Keilriemen... Hoffe morgen geht's...
  5. Keilriemen wechseln 1,4MPI

Keilriemen wechseln 1,4MPI: Hallo, Ich würde gernen meinen Keilriemen wechseln allerdings weis ich da garnicht wie ich vorran gehen muss.Hat jemand eine Anleitung ? Ich...