Keilriemen oder Kette?

Diskutiere Keilriemen oder Kette? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß jemand, ob im neuen Octi ein Keilriemen oder eine Kette die Nockenwelle antreibt? (Beim Octi 2 1.9 TDI Elegance) Danke im Vorraus Greetz...

1. #1 Knallkopp, 17.11.2004
    Knallkopp

Knallkopp

Weiß jemand, ob im neuen Octi ein Keilriemen oder eine Kette die Nockenwelle antreibt?
    (Beim Octi 2 1.9 TDI Elegance)

Danke im Vorraus

Greetz Knallkopp

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Mir ist als einziger aktueller Steuerkettenmotor im VAG-Konzern der 1.2 http von Skoda bekannt. Alle anderen sollten zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle(n) einen Zahnriemen haben.
    Der 1.9er TDi hat den Zahnriemen auf jeden Fall.

skomo

4. #3 Knallkopp, 17.11.2004
    Knallkopp

Knallkopp

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Na möglicherweise braucht der neue FSI-Benziner etwas stärkeres als einen Zahnriemen, also wieder die Steuerkette. :D

6. #5 Knallkopp, 17.11.2004
    Knallkopp

Knallkopp

Wenn es nicht so kalt wär würd ich ja mal in die Garage gehen und mal nachschauen. Aber ich werds schon rausbekommen wie es beim Diesel ist.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. skomo

skomo

Fahrzeug:
    beim 1.9er TDi ist es definitiv ein Zahnriemen

9. #7 Knallkopp, 17.11.2004
    Knallkopp

Knallkopp

Ok, danke schön.

Greetz Knallkopp

Thema:

Keilriemen oder Kette?

Die Seite wird geladen...

Keilriemen oder Kette? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Kette der Ölpumpe /Ausgleichswelle

Probleme mit der Kette der Ölpumpe /Ausgleichswelle: Hallo. :-) Hatte jemand von euch eigentlich einmal Probleme mit der Kette der Ölpumpe /Ausgleichswelle? Hab nämlich gestern einmal davon...
  2. Keilriemen gerissen

Keilriemen gerissen: Hallo Leute, bei mir ist heute bei ca. 170 der Keilriemen gerissen. Ich merkte das da ich kein Gas geben konnte und in der Amatur die Batterie in...
  3. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  4. TSI mit Kette

TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  5. Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI

Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI: Hallo,kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechsel kann!