Keilfahrwerk welche firma?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ThugLord, 19.04.2005.

1. #1 ThugLord, 19.04.2005
    ThugLord

ThugLord Guest

...suche Keilfahrwerk für O1 TDI aber wie gesagt
    ..komplettfahwerk u net federn!

... leider gibt es selten welche weil der Diesel ne zu hohe achslast hat,

...die großen namen wie h&r weitec etc. bieten nur 35/35 an wegen der VA-Last, und so genannte "no name" anbieter möchte ich kein vertrauen schenken! von FK bin ich ebenfalls enttäucht,das auto sakt mehr als es soll!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octaviaturbo2004, 20.04.2005
    octaviaturbo2004

octaviaturbo2004 Guest

hi,

würde dir ein supersport fw empfehlen!

ich selbst hab allerdings ein gewinde der genannten firma für vorder und hinterachse und bin sehr zufrieden damit! hab es bei ebay neu ersteigert für sagenhafte 270€ ! (was denk ich ein ausnahmefall war!)

hoffe dir etwas geholfen zu haben!

mfg
    Octaviaturbo2004

4. Puffer

Puffer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Mahlzeit!

Also von H&R gibt es ein Fahrwerk mit 55/40. Habe ich selber drin.
    Musste nochmal auf deren Seite nachgucken.

Gruß
    Sebastian

5. #4 tety1985, 25.04.2005
    tety1985

tety1985 Guest

hi,

habe auch eins von supersport drin. meins ist auch vorne und hinten verstellbar und hat auch nur 420€ gekostet (neu).
    bin damit auch super zufrieden.

gruß

6. #5 Speedy200, 25.04.2005
    Speedy200

Speedy200 Guest

Hi

wenn du ein Fahrwerk einbauen willst nimm ein KW Variante 1 u das kannst du dir dann so einstellen wie du möchtest, oder verstehe ich jetzt was falsch???

cu

Steffen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nachbae, 28.04.2005
    Nachbae

Nachbae Guest

Hi!

Habe das H6R 60/40 Cup-Kit-FW drin. Scheint es aber so nicht mehr zu geben. Jetzt gibt es nur noch 55/40er FW.

Kann es aber auch weiterempfehlen. Und ist um einiges günstiger als ein Gewindefahrwerk.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

9. #7 Rudi Carrera, 29.04.2005
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Hm, nun muss ich hier auch meinen Senf dazu geben.

Ich habe im laufe meines Lebens schon so einiges an Fahrwerken ausprobiert.
    Worauf es mir dabei ankommt:
    - optisch ansprechende Abstände vom Reifen zum Radausschnitt, der zum Gesamteindruck des Fahrzeuges passt.
    - ausreichender Restfederweg bei voller Beladung
    - harmonische Abstimmung auf ESP und ABS
    - Zug- und Druckstufe der Dämpfer müssen zu den verwendeten Fedren passen
    - exakte bstimmung auf das Fahrzeug, ein TDI benötigt eine ganz andere Abstimmung, als ein 1.6er, was sehr oft aus Kostengründen nicht beachtet wird, darunter leidet der Fahrspass, die Sicherheit und der Komfort
    - Abstimmung auf die Fahrzeuggegebenheiten, z.B. Antriebswelle usw.
    - und zu guter Letzt, der wichtigste Punkt. Ich möchte ein sensibeles Ansprechen auf kurze Unebenheiten, kein Aufschaukeln auf der BAB bei Höchstgeschwindigkeit und Bodenwellen, kein Wippen des Fahrzeuges, keine Änderung an der Grundtendenz des Untersteuerns, keine Änderung am Lastwechselverhalten, einen angenehm straffen Eindruck beim Fahren und keine Verhärtung der Lenkung, sowie stuckern von der Vorderachse.

Ich habe soclh ein Fahrwerk noch nicht bekommen!

Woran liegts? Kostengründe. Bei vielen Versendern werden Billigdämpfer vom Hersteller X mit Billigfedern vom Hersteller Y zu Superpreisen verkauft. Das Ganze wird dann noch mit TÜV angeboten. Wenn ich dann die coolen Jungs mit ihrem Wippfahrwerk über die Strasse hoppeln sehe, fällt mir nix mehr dazu ein. Wir alle fahren meist auf normalen Strassen, die leider immer schlechter werden und aus Kostengründen nicht mehr gepflegt werden. Selten sehen wir uns auf topfebenen Rennstrecken.....

Selbst die großen Hersteller scheinen sich nicht wirklich mehr Mühe zu geben. Mein Fahrwerk von Bilstein für meinen damaligen Golf 3 GT TDI Colour Concept mit Vollausstattung war mit dem Gewicht total überfordert, was hab ich mit den ingeneuren von Bilstein geredet, es gab leider keine Abhilfe.

Was ich auch vermisse, warum bieten die Hersteller nicht die Möglichkeit, ein solches Fahrzeug einmal Probe zu fahren??? Jaja, Kostengründe. Nur, bedenkt bitte, was der Eine als total super befindet, ist dem Anderen zu hart!

Der sog, Fachhandel hat meist überhaupt keine Ahnung und kennt alles nur vom Hörensagen.

Mein Rat:

Informiert euch vor dem Kauf, wenn irgend möglich, vorher Probefahren und wenn ihr auch eine lägere Anfahrt in Kauf nehmen müsst, ihr gebt viel Geld aus und müsst später damit leben und wollt nicht euch und eure Familien gefährden!
    Denkt daran, nicht zu tief, die Antriebswellen werden es euch danken!

Gruß, Rudi

Thema:

Keilfahrwerk welche firma?

Die Seite wird geladen...

Keilfahrwerk welche firma? - Ähnliche Themen

1. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  2. Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. [ATTACH] Die...
  3. Wer kennt Autoteile der Firma Stark?

Wer kennt Autoteile der Firma Stark?: Hi, mir wurde das hier http://www.autoteiledirekt.de/stark-7587245.html statt Vaico Federn geliefert. Kann man die Dinger problemlos einbauen?...
  4. Skoda Octavia 1u Zv Fernbindinung Nachrüsten von der Firma Hawk HA-FM10 bitte um Hilfe!!!

Skoda Octavia 1u Zv Fernbindinung Nachrüsten von der Firma Hawk HA-FM10 bitte um Hilfe!!!: Hallo ihr liebe ich stehe vor ein Problem und zwar habe ich zu Weinachten eine Fernbedinug mit Arlam Bekommen die ich gerne einbauen würde. Der...
  5. Garagenbau Firma

Garagenbau Firma: Ich bin grad mit meinem Freund auf der Suche nach einer Fertiggaragenbau Firma. Wir sind von der Stadt jetzt aufs Land umgezogen, haben zwei Autos...