Keep Smiley

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Smiley, 20.05.2002.

1. Smiley

Smiley Guest

Hier nun auch von mir ein paar Fotos.

Da ich immer wieder gefragt werde, ob ich etwas bördeln muste o.ä., hier die Antwort:

Nein, da der Umfang/Durchmesser fast geauso ist (Tiefbettfelgen) wie die Originalbereifung. Die Werte der Unterschiedlichen Rad-/Felge-Kombinationen wurden auch von Daniel berechnet und ist z.B. über die Suchfunktion zu finden. Swing55 & Pillefuß haben auch nichts machen müssen. Erst wenn Du Tieferlegen willst, wird es evtl. interessant mit dem Anschlagen. Wichtig ist aber vor allem, was im Gutachten steht, welches am besten vor dem Kauf eingesehenen werden sollte, ob irgend etwas zusätzliches gemacht werden muß. Zur Eintragung wurde beim TÜV der Fabia auf die Hebebühne gestellt. Auf dem Boden wurden diagonal jeweils pro Achse eine alte Felge gelegt und der Fabia auf diese zwei Felgen abgesetzt (Wurde beim TÜV halt so gemacht, auch wenn mansche meinen, das es so nicht richtig wäre, sogar ein TÜV-Kollege wollte das so nicht). Somit stand der Fabia nur auf zwei Räder und die Federn wurden so mit dem doppeltem Gewicht belastet. Die Reifen sind nirgendswo angeschlagen, jedoch steht an der VA vorne die Lauffläche etwas über. Dieser Überstand war jedoch nach meiner 35-40mm Tieferlegung verschwunden (Es wurde mir daher ausdrücklich zur Tieferlegung geraten). Nach der Tieferlegung ist auch nirgendswo etwas angeschlagen ! Die Bilder werde ich in Kürze gegen die aktuellen austauschen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hey Smiley.
    Dein BlackMagic Fabi sieht ja wirklich toll aus, weniger ist wohl manchmal mehr. Also die Felgen gefallen mir schonmal super, obwohl mir sowas eigentlich unwichtig ist. Dazu dann noch der Spoiler und das Endrohr, einfach Klasse, das ist ein super Gesamtbild und es wirkt nicht so billig wie bei manchen Autos die einfach zuviel Anbauteile haben.
    Hut ab, das hast du echt gut hinbekommen, nichts übertrieben, nichts wirkt billig oder prollig, für meinen Geschmack passt das alles.

Gruß
    Mic

4. #3 Marccom, 20.05.2002
    Marccom

Marccom Guest

Du solltest mal schleunigst nach Deinem Fabi schaun...ich glaub Deine Räder sind weg :rofl:

Schön sind auch die roten Bremssättel...will ich bei meinem evtl. auch bald machen...eben auch lieber in rot, statt grün...sieht bei silber (oder eben bei schwarz) einfach besser aus.

Für meinen Geschmack könnt noch ein bissel dezenter Chrom nicht schaden :D

Marc

5. Smiley

Smiley Guest

Ich habe mir schon Gedanken gemacht über eine Heckcromleiste, weiß aber nicht ob das wirklich gut aussieht :grübel:. Crom sieht ja eigentlich immer edel aus, aber ich möchte den Fabia auch nicht damit überladen. Für Anregungen wäre ich schon dankbar.

Zwei Dinge sind mir schon noch eingefallen. Aber verrate ich noch nicht, da ich das hier in dieser Community noch nicht gesehen habe und auch noch nicht darüber gesprochen wurde . . . *pssst-geheimnis*

Sonst möchte ich evtl. noch schwarze Blinkerleuchten und vieleicht noch ein Seitencleaning.

Dann werde ich den Innenraum noch ein wenig veredeln mit min. Tachoringen und Einstiegsleisten. Naja, der Weg ist das Ziel . . . Gruß 8)

6. #5 Marccom, 21.05.2002
    Marccom

Marccom Guest

Na jetzt haste mich aber neugierig gemacht... 8o

Das ist gemein :heul: ich hab ja auch das Geheimnis um den Heckklappenlifter gelüftet :] ...sprich! oder ich verfluche Dich zu 30 Jahre Hyundai :rofl:

Was ich noch garnicht gefragt habe...was für Felgen sind das überhaupt und was kosten die?

Eine Heckchromleiste ist schon ganz schick (ich verzichte drauf, weil ich mir die Rammschutzleisten ja schon verchromen lasse...siehe Überladen) Zum Thema CHrom würde ich Dir noch die Türgriffe und den Kühlergrill von MIlotec empfehlen

Marc

7. Daniel

Daniel Guest

Zum Thema Chrom und schwarzer Fabia würde mir ja das ein oder andere Einfallen ... aber Du wolltest ja nur eine Heckansicht :-))

So sieht das mit Heckchrom aus...

8. Smiley

Smiley Guest

Ich habe mal eine Tieferlegungsstudie gemacht. Würde mich jetzt wirklich noch interessieren um wieviel mm ich meinen Fabi auf dem Foto tatsächlich tiefergelegt habe :D

Wat sachste jetzt ?!? Bitte um Komentare . . .

9. #8 Marccom, 21.05.2002
    Marccom

Marccom Guest

Zu tief...meiner Meinung nach zumindest!

Auf den Originalfotos gefällt mir Dein Fabi besser!

Naja...ich denke es ist bekannt, was ich vom Tieferlegen halte...musst selbst entscheiden wieviel Du meiner Bewertung beimisst.

Vielleicht solltest Du nur ein paar mm tieferlegen...wenn überhaupt

Marc

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Heidiho Smiley!
    Also mir gefällt der tiefe deutlich besser. Sind denke ich an die 60-80mm, da der kombi von swing mit 70 ähnlich(wenn nicht höher)dastand.

Als ein Gewindefahrwerk musst wohl noch investieren. Nur Federn würde nicht aussehen, zumahl die polierten Felgen erst am sehr tiefen Wagen wirklich wirken.

Ciao,Cayenne

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @smiley

Hmm..

Das mit den zwei Felgen kenne ich irgendwie... Aber mal ehrlich, wie soll eine Verbundlenkerhinterachse (schönes Wort - ne?) so voll einfedern? Zwei Felgen pro Achse, damit zwei Versuche wären wohl sinnvoller... Ich jedenfalls brauchte noch 10mm zusätzliches "Gummi"... ;-)

CU
    ray

13. #11 BinkysDream, 26.05.2002
    BinkysDream

BinkysDream Guest

Im Gesammten gefällt er mir sehr Gut.
    Doch ich denke bei deiner Tifferlegung an mich ...
    ... habe meinen 35mm tiffer und denke seit dem sehr oft das die Strassen in Deutschland zimlich besch.. sind. Aber wenn er so tiff läge kämme ich aus dem Denken gar nicht mehr raus :D
    Aber es sieht gut aus.

Thema:

Keep Smiley

Die Seite wird geladen...

Keep Smiley - Ähnliche Themen

1. smiley-test

smiley-test: [IMG]