KBA-Nummern: Unterschiede sehr groß?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von kreumel, 27.06.2006.

1. #1 kreumel, 27.06.2006
    kreumel

kreumel

Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Hallo zusammen,

leider hat mein Favo im letzten Winter arg an Rost dazugewonnen, den es zu bekämpfen gilt. Da meine Türen schon ziemlich hin sind, halte ich es für einfacher, sie gleich komplett zu tauschen.
    Ich hab auch schon ein Angebot. Bleibt nur die Frage, ob die KBA-Nr. von diesem Angebot zu meinem Auto paßt.

Meiner hat die 8004 305 - is ein '94iger GLX. Der geschlachtete is von '92 und hat die KBA-Nr. 8004 306. Paßt das trotzdem? Wollte die GLX-Optik schon gern behalten. Oder gab es da doch keine Unterschiede bei den Türen (von den Türgriffen mal abgesehen...)?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Bis dahin, kreumel :o)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pricomu, 29.06.2006
    pricomu

pricomu Guest

Hallo kreumel,

die Türen werden nicht 100%ig passen! :nee: Grund: 1992 gab´s noch die braune Ausstattung ohne Formverkleidung der Türen. Die gab´s dann "erst" 1993. Inwieweit vielleicht sogar Scharniere oder der Schließmechanismus geändert wurde, weiß ich so nicht. Vorsicht ist aber auf Fälle geboten.

Herzliche Grüße

Thomas

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Türen passen, Schließmechanismus ist gleich. Evtl. müssen sie etwas am Scharnier ausgerichtet werden, da hier die Tschechen ab Werk immer etwas geschlampt haben.
    Mit viel Glück sind dann auch die Scheiben komplett in der Tür versenkbar.

skomo

5. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Genau, geb ich Skomo recht,Spaltmaße wurden da in "CM" gemessen, da gibets keine unterschiede. wenn ich mich nicht irre, passen sogar Feli Türen, aber nur der ersten Serie "Werkscode: 6U1" oder
    KBA : 8004-312. :wink: Da war nur der Vorderwagen anders.

PS: Die KBA Nr. ist die Betriebserlaubnisnummer des Kraftfahrt-Bundesamt.
    Das heißt jeder Fahrzeugtyp in Deutschland der Zugelassen ist hat so eine.
    Die Unterschiede kommen dadurch da die Hersteller ihre Fahrzeuge immer
    mal auf Vorderman bringen und jede änderung wird in einer anderen
    KBA verangert.
    Bsp. Favorit Vergaser hat ne andere nummer wie einspritzer :bluemchen:

6. #5 kreumel, 04.07.2006
    kreumel

kreumel

Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Hallo,

danke für die Antworten. Ich werde mir das mal genauer ansehen. Vielleicht habe ich ja Glück und es paßt. Wenn nich, dann heißt es wohl weiter suchen oder doch probieren, ob ich meine Türen noch retten kann :beten:

Na mal gucken.

Bis dahin, kreumel :wink:

Thema:

KBA-Nummern: Unterschiede sehr groß?

Die Seite wird geladen...

KBA-Nummern: Unterschiede sehr groß? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. PR Nummer Vorderbremse

PR Nummer Vorderbremse: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach meiner PR Nummer für die vorderen Beläge...wer könnte mir weiterhelfen? Finde nur die Werte für die...
  5. Unterschied Radio 2012 & 2013

Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...