KBA-Nummern: Unterschiede sehr groß?

Diskutiere KBA-Nummern: Unterschiede sehr groß? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, leider hat mein Favo im letzten Winter arg an Rost dazugewonnen, den es zu bekämpfen gilt. Da meine Türen schon ziemlich hin...

  1. #1 kreumel, 27.06.2006
    kreumel

    kreumel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Hallo zusammen,

    leider hat mein Favo im letzten Winter arg an Rost dazugewonnen, den es zu bekämpfen gilt. Da meine Türen schon ziemlich hin sind, halte ich es für einfacher, sie gleich komplett zu tauschen.
    Ich hab auch schon ein Angebot. Bleibt nur die Frage, ob die KBA-Nr. von diesem Angebot zu meinem Auto paßt.

    Meiner hat die 8004 305 - is ein '94iger GLX. Der geschlachtete is von '92 und hat die KBA-Nr. 8004 306. Paßt das trotzdem? Wollte die GLX-Optik schon gern behalten. Oder gab es da doch keine Unterschiede bei den Türen (von den Türgriffen mal abgesehen...)?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Bis dahin, kreumel :o)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pricomu, 29.06.2006
    pricomu

    pricomu Guest

    Hallo kreumel,

    die Türen werden nicht 100%ig passen! :nee: Grund: 1992 gab´s noch die braune Ausstattung ohne Formverkleidung der Türen. Die gab´s dann "erst" 1993. Inwieweit vielleicht sogar Scharniere oder der Schließmechanismus geändert wurde, weiß ich so nicht. Vorsicht ist aber auf Fälle geboten.

    Herzliche Grüße

    Thomas
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Türen passen, Schließmechanismus ist gleich. Evtl. müssen sie etwas am Scharnier ausgerichtet werden, da hier die Tschechen ab Werk immer etwas geschlampt haben.
    Mit viel Glück sind dann auch die Scheiben komplett in der Tür versenkbar.


    skomo
     
  5. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Genau, geb ich Skomo recht,Spaltmaße wurden da in "CM" gemessen, da gibets keine unterschiede. wenn ich mich nicht irre, passen sogar Feli Türen, aber nur der ersten Serie "Werkscode: 6U1" oder
    KBA : 8004-312. :wink: Da war nur der Vorderwagen anders.

    PS: Die KBA Nr. ist die Betriebserlaubnisnummer des Kraftfahrt-Bundesamt.
    Das heißt jeder Fahrzeugtyp in Deutschland der Zugelassen ist hat so eine.
    Die Unterschiede kommen dadurch da die Hersteller ihre Fahrzeuge immer
    mal auf Vorderman bringen und jede änderung wird in einer anderen
    KBA verangert.
    Bsp. Favorit Vergaser hat ne andere nummer wie einspritzer :bluemchen:
     
  6. #5 kreumel, 04.07.2006
    kreumel

    kreumel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Hallo,

    danke für die Antworten. Ich werde mir das mal genauer ansehen. Vielleicht habe ich ja Glück und es paßt. Wenn nich, dann heißt es wohl weiter suchen oder doch probieren, ob ich meine Türen noch retten kann :beten:

    Na mal gucken.

    Bis dahin, kreumel :wink:
     
Thema:

KBA-Nummern: Unterschiede sehr groß?

Die Seite wird geladen...

KBA-Nummern: Unterschiede sehr groß? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

    Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...
  2. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP

    Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP: Hi, die letzten Tage ist der neue Rapid für meine Eltern beim Freundlichen angekommen und wartet jetzt auf die Papiere und Zulassung. Parallel...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...