Kayaba Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von scharob, 23.01.2005.

  1. #1 scharob, 23.01.2005
    scharob

    scharob Guest

    Hallo community,

    ich bins der Neue ;) Also: Mein Octavia Modell 99 hat inzwischen ca. 140Tkm auf dem Buckel und ich meine, nachdem mich ein Kumpel mit nem Fita-Punto Mietwagen mitgenommen hat, dass ein Wechsel der Stoßdämpfer langsam mal fällig ist.

    Für mich ist nicht irgendein tiefergelegtes Fahrwerk oder so ein Schnickschnack wichtig, sondern Komfort zählt!

    Ich dachte da an die Kayaba Excell-G Zweirohr Gasdämpfer. Dazu gibts auch direkt ein Mounting-Kit (Dämpferlager) und Protection-Kit (Service-Kit) zu kaufen. Taugen die was oder gibts andere Vorschläge?

    Danke und Grüße

    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Bis vor drei Minuten wusste ich nicht mal, dass es einen Hersteller namens "Kayaba" gibt. Banzai!

    Was ist dem Octi den ab Mlada Boleslav serienmässig mit auf den Weg gegeben worden?
     
  4. #3 KleineKampfsau, 24.01.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Habe die Kayaba seit gut 25 TKM i.V.m. AP Federn drinnen. Ich bin zufrieden, zudem haben die ein angenehmes Preisniveau.

    Andreas :popcorn:
     
  5. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

    Habe die Excell-G seit 5000km drin, sind etwas härter als die Seriendämpfer aber sonst bin ich sehr zufrieden damit.

    MfG

    renwal
     
  6. #5 scharob, 24.01.2005
    scharob

    scharob Guest

    Danke für die Antworten. Ich glaube serienmäßig kommt der Octavia mit Sachs-Dämpfern.

    Ich danke mal die Kayaba sind aber genausogut *g* Der Preis ist heiß :-P

    Robert
     
Thema:

Kayaba Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Kayaba Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Neue Stoßdämpfer im Scout

    Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...
  2. Knarzende Stoßdämpfer

    Knarzende Stoßdämpfer: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Stoßdämpfer (vorn) meines S3 knarzen. Das passiert manchmal, wenn ich sehr langsam durch tiefere...
  3. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

    Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...
  4. Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen

    Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen: Ich hab an der Vorderachse die stossdämpfer gewechselt und hab nun einen Unrunden vibrierenden Räderlauf also wie ungewuchtete Reifen. Woran kann...
  5. 6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer

    6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer: Möchte die hinteren Stoßdämpfer erneuern. Wer kann mir anhand des Fotos sagen, ob der Wagen ein Sportfahrwerk hat oder nicht? Vielen Dank im Voraus.