KAW - fahrwerk? und Tudor-studie

Diskutiere KAW - fahrwerk? und Tudor-studie im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, ich möchte mein octi nächsten monat tieferlegen, habe auch schon ein fahrwerk von KAW mit stabi gefunden,das mir zusagt, nur wie...

1. #1 oooh-ctavia, 05.10.2003
    oooh-ctavia

oooh-ctavia Guest

hallo leute,
    ich möchte mein octi nächsten monat tieferlegen, habe auch schon ein fahrwerk von KAW mit stabi gefunden,das mir zusagt, nur wie tief soll ich ihn legen? die haben 2 masse: va5 -ha3 und va 6 - ha4 cm.
    hatt einer erfahrungen damit? will auch nicht unbedingt die kotflügel beschädigen, wenn ich wintereifen auflege,die ja bekanntlich höher als sommerreifen sind.

was passiert eigentlich in sachen skoda-studie Tudor?
    gibts da hoffnungen? wo gibts bilder von dem auto?
    gruss an alle
    Finn

2. Daniel

Daniel Guest

60/40 ist normalerweise kein Problem braucht auch keine Stabiveränderung, ich komme überall hin, bis auf richtig alte steile Parkhäuser kein Problem (da hats bei mir kurz geschleift) sonst nix weiter anzumerken.

allerdings musst bei KAW auf die VA-Last schauen. Wollte auch zuerst das KAW Fahrwerk aber für meinen gab es da nichts passendes.

3. #3 Joker1976, 05.10.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Winterreifen sind keineswegs "höher" als Sommerreifen, da der Außendurchmesser von beiden ja fast gleich sein muß.

Das einzigste, was beim Winterreifen im Vergleicht zum Sommer-Breitreifen höher ist, ist das Gummi - dafür ist dann aber auch die Felge kleiner...

Ich habe Federn von K.A.W. verbaut, 50/35mm tiefer und habe keine Probleme damit.

4. #4 SebastianSkod, 10.10.2003
    SebastianSkod

SebastianSkod Guest

Habe ne Tiferlegung von 50 mm mit den 9x 17 und setze überall auf.an der tiefsten stell unterm auto ist keine handbreit platz aber im radhaus paßt das locker

Thema:

KAW - fahrwerk? und Tudor-studie

Die Seite wird geladen...

KAW - fahrwerk? und Tudor-studie - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?

Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?: Servus Zusammen! In einem Test vom Dezember 2014 (den ich aufgrund meiner geringen Beitragszahl nicht verlinken darf) spricht der ADAC davon,...
  3. Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?

Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?: Hallo Hab meinen Fabia III Combi noch nicht so lange und hab ihm heute mal die Sporen gegeben.Bin hinter einem C1 und einem Mii hinterher...
  4. Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA

Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA: Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen neuen Oktavia RS Kombi, Benziner, geholt und habe jetzt nach ein paar Tagen festgestellt, dass auf...
  5. Privatverkauf Eibach Federn 30mm + Sachs Dämpfer Fahrwerk Skoda Superb 2

Eibach Federn 30mm + Sachs Dämpfer Fahrwerk Skoda Superb 2: Verkaufe mein Komplettfahrwerk mit Eibach Tieferlegungsfedern. Federnummer: siehe KBA 91336 30mm Tieferlegung. Sachs Dämpfer. Alle Teile wurden...