KAW 60/40 im Roomster ...

Diskutiere KAW 60/40 im Roomster ... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich würde gern die 60/40 KAW Federn in meinen Roomster 1.4 16V einbauen. Hat einer von Euch die schon drin und könnte mir paar Tips oder...

1. #1 SHendrik, 08.03.2009
    SHendrik

SHendrik

Hallo.

Ich würde gern die 60/40 KAW Federn in meinen Roomster 1.4 16V einbauen.

Hat einer von Euch die schon drin und könnte mir paar Tips oder Bilder schicken ?!?!

Ist es zu tief ?? Würde gern 8x17 mit 215/35 so ET35 als Sommerrad verbauen ...

Bleibt die Vorspannung erhalten ?

Federung in Verbindung mit den orig. Stoßdämpfern ?

Danke

Viele Grüße

Hendrik

2. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

hab die im Fabia drinne und bin vol zufrieden. Vorspannung ist gegeben....
    Mit 17" solte das gut passen. Habe mal Rommster mit 40/40mm H&R verbaut mit 18" und da war noch reichlich platz... siehe Galeri von mir .

mfg-.

3. #3 Lutzsch, 08.03.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Hendrik,
    mit einer 60mm Tieferlegung an der Vorderachse solltest Du schon auf entsprechend gekürzte Stoßdämpfer zurückgreifen. Einerseits ist die Vorspannung der Feder nicht mehr bestens gegeben, der TÜV verlangt normalerweise gekürzte Dämpfer bei einer Tieferlegung die tiefer als 40mm ist.
    Seriendämpfer gehen in der von Dir angegeben Kombination recht schnell defekt und der Wagen wird an der VA dann recht schwammig und instabil.

Thema:

KAW 60/40 im Roomster ...

Die Seite wird geladen...

KAW 60/40 im Roomster ... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen 215/60 R16 99H WinterContact TS 830P

Winterreifen auf Stahlfelgen 215/60 R16 99H WinterContact TS 830P: Hallo zusammen, da ich nun stolzer Besitzer eines Skodas Superb 3 bin, und ich beim Kauf noch einen Satz Winterreifen erhalten habe, würde ich...
  3. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  4. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  5. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...