KAW 60/40 im Roomster ...

Diskutiere KAW 60/40 im Roomster ... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich würde gern die 60/40 KAW Federn in meinen Roomster 1.4 16V einbauen. Hat einer von Euch die schon drin und könnte mir paar Tips oder...

  1. #1 SHendrik, 08.03.2009
    SHendrik

    SHendrik

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich würde gern die 60/40 KAW Federn in meinen Roomster 1.4 16V einbauen.

    Hat einer von Euch die schon drin und könnte mir paar Tips oder Bilder schicken ?!?!

    Ist es zu tief ?? Würde gern 8x17 mit 215/35 so ET35 als Sommerrad verbauen ...

    Bleibt die Vorspannung erhalten ?

    Federung in Verbindung mit den orig. Stoßdämpfern ?

    Danke

    Viele Grüße

    Hendrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    hab die im Fabia drinne und bin vol zufrieden. Vorspannung ist gegeben....
    Mit 17" solte das gut passen. Habe mal Rommster mit 40/40mm H&R verbaut mit 18" und da war noch reichlich platz... siehe Galeri von mir .

    mfg-.
     
  4. #3 Lutzsch, 08.03.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Hendrik,
    mit einer 60mm Tieferlegung an der Vorderachse solltest Du schon auf entsprechend gekürzte Stoßdämpfer zurückgreifen. Einerseits ist die Vorspannung der Feder nicht mehr bestens gegeben, der TÜV verlangt normalerweise gekürzte Dämpfer bei einer Tieferlegung die tiefer als 40mm ist.
    Seriendämpfer gehen in der von Dir angegeben Kombination recht schnell defekt und der Wagen wird an der VA dann recht schwammig und instabil.
     
Thema:

KAW 60/40 im Roomster ...

Die Seite wird geladen...

KAW 60/40 im Roomster ... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  4. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...