KAW 60/40 im Roomster ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von SHendrik, 08.03.2009.

  1. #1 SHendrik, 08.03.2009
    SHendrik

    SHendrik

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich würde gern die 60/40 KAW Federn in meinen Roomster 1.4 16V einbauen.

    Hat einer von Euch die schon drin und könnte mir paar Tips oder Bilder schicken ?!?!

    Ist es zu tief ?? Würde gern 8x17 mit 215/35 so ET35 als Sommerrad verbauen ...

    Bleibt die Vorspannung erhalten ?

    Federung in Verbindung mit den orig. Stoßdämpfern ?

    Danke

    Viele Grüße

    Hendrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    hab die im Fabia drinne und bin vol zufrieden. Vorspannung ist gegeben....
    Mit 17" solte das gut passen. Habe mal Rommster mit 40/40mm H&R verbaut mit 18" und da war noch reichlich platz... siehe Galeri von mir .

    mfg-.
     
  4. #3 Lutzsch, 08.03.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Hendrik,
    mit einer 60mm Tieferlegung an der Vorderachse solltest Du schon auf entsprechend gekürzte Stoßdämpfer zurückgreifen. Einerseits ist die Vorspannung der Feder nicht mehr bestens gegeben, der TÜV verlangt normalerweise gekürzte Dämpfer bei einer Tieferlegung die tiefer als 40mm ist.
    Seriendämpfer gehen in der von Dir angegeben Kombination recht schnell defekt und der Wagen wird an der VA dann recht schwammig und instabil.
     
Thema:

KAW 60/40 im Roomster ...

Die Seite wird geladen...

KAW 60/40 im Roomster ... - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...