KAW 45/35 Tieferlegung - für den Alltag?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Black Pearl, 12.01.2007.

1. #1 Black Pearl, 12.01.2007
    Black Pearl

Black Pearl Guest

Hy Community,

da der Fabia ja relativ aufgebockt ist, würde ich ihn gerne tieferlegen!
    Im Forum hab ich schon gelesen, dass KAW gut sein soll (nicht zu hart) und dass ich lieber eine keilform nehmen sollte, da er sonst "bescheiden" aussieht! :P

Nun aber meine Frage...

Ich würde gerne NUR die Federn wechseln, aber was muss ich noch beachten, dass der Wagen dann wirklich alltagstauglich ist? zB. Federwegsbegrenzer?

Ich muss in zwei Wochen drei Erwachsene Menschen mit Gepäck vom Flughafen abholen... möchte aber um jeden Preis vermeiden, dass die Räder in einer Bodenwelle am Auto schleifen..... :fahren:
    Sonst bekomm ich Ärger... :nudelholz:

Was muss ich tun?

Achja, ich fahr den Fabia 1.4 MPI ohne werksseitige Tieferlegung mit normalen Reifen...

Vielen Dank

Mfg

**BlackPearl²**

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wir haben eine Tieferlegung mit KW 35/35 und sind schon mit 5 Personen und mit einem
    1200kg Wohnwagen gefahren und der hat noch nie durchgeschlagen.

Michael

4. FA13

FA13

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi elegance
    Kilometerstand:
    112000
    Wir haben gerade einen 4 Jahre alten Fabia Kombi erstanden, dieser wird von einen älteren Herrn mit Rückenleiden gefahren und soll deshalb sehr komfortabel laufen,die Optik ist mal zweitrangig.

Daher haben wir die vom Vorbesitzer im Jan. 2006 eingebauten REMA Federn im letzten Monat wieder gegen die mitgelieferten Original-Federn ausgetauscht.
    Der REMA Satz VA passend für alle Fabia Y6 bis 960 kg steht hier zum Verkauf im Marktplatz -unter Angebot.
    Foto kann ich per Mail zusenden.

5. #4 Symbiose, 21.01.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Na ja, Tiefelegung ist nun mal Geschmackssache, bei der man ausserdem noch den Tiefpunkt nach unten für eine bessere Straßenlage legt.

Aber das gilt doch wohl nur für gute Straßen. Wie kommt ihr denn mit den Landstraßen, ich meine nun wirklich LAND-Straßen klar?

Davon mal abgesehen, der TÜV hat seine Vorganben von der mindestens einzuhaltenden Bodenfreiheit, und ehrlich gesagt, bei 35 mm vorne tiefer, ist doch nicht mehr viel drin.
    Ein Feuerzeug hochkant, alles was größer ist wird mit der Kunststoffabdeckung (wenn noch vorhanden) umgehauen.
    Und bein den meissten Bordsteinen ist das Parken bzw. hochfahren doch auch nicht mehr drin. (halb Weg, halb Straße)

Da könnt ich ja nicht mal mit einer scharfen Braut in den Wald zum Poppen fahren, muss ich so sagen. Was nützt ein formschönes Auto ohne die Frau und die dazughörigen Dinge?

Viel Spass beim Tieferlegen

Gruß Torsten

6. #5 Diesel-RS, 21.01.2007
    Diesel-RS

Diesel-RS

Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kemmer
    Kilometerstand:
    85790
    hallo BlackPearl²
    wir haben einen 2.0l fabia der nun schom im sechsten jahr ist...diesen hatten wir direkt von freundlichen mit kwa-federn tieferlegen lassen...er ist v/h um jeweils 40mm tiefer..das ganze mit 17" und 205er reifen...sieht richtig gut aus und fährt sich wie ein kart...der komfort ist zwar noch da, aber ist schon härter als die serie 8-) so solls aber auch sein...und schleifen tut auch nix...selbst der tüv hat es anstandslos eingetragen..

viel spass damit....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sven RS, 21.01.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Also da muss ich Dir mal wiedersprechen. Wir reden hier nicht von einem Fahrwerk mit 50 oder 60er Tieferlegung.

Ich selber habe Eibachfedern bei meinem RS mit 30er Tieferlegung und da ist noch viel Platz. Dadurch das der Fabia Serie schon so hoch ist, sieht 30er nicht nur Optisch besser aus sondern ist immer noch Alltagstauglich. Ich komme auch überall lang und kann auch über Feldwege in den Wald fahren. Da ist immer noch genügend Bodenfreiheit.

Und das Fahrverhalten ist Straff, aber nicht extrem hart, halt etwas sportlicher und nicht so weich wie Original.

Gruß

Sven

9. #7 lordofazeroth, 21.01.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

Gibt es zu Tiefer//Härterlegungen Studien bzw. Versuche bezüglich erhöhter Reifenabrieb und Bodenhaftung?

Thema:

KAW 45/35 Tieferlegung - für den Alltag?

Die Seite wird geladen...

KAW 45/35 Tieferlegung - für den Alltag? - Ähnliche Themen

1. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  2. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  3. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  4. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  5. Modellpflege KW 45/2016

Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3