kaum noch Motorleistung bis 2200 U/min

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Adler1, 21.02.2007.

1. Adler1

Adler1 Guest

Hallo zusammen
    Mein Gefährt hat plötzlich folgendes Problem. Der Motor kommtbeim beschleunigen nicht auf Drezahl. dementsprechend ist die Beschleunigung.
    Ich muss die Gänge ziemlich ausfahren. Ab ca. 2200 U/min gibt es dann plötzlich einen Ruck und Die Leistung wird besser. Mir komm es so vor als würde der Turbo nicht richtig funktionieren. Aber ich glaube nicht, dass er kaputt ist, da keine seltsame Geräusche zu hören ist. Kann etwas an der Steuerung des Turbos defekt sein? Hatte jemand schon einmal solch ein Problem und weiss an was es liegt und wie man es reparieren kann?
    Bin für jeden Hinweis dankbar

Im Vorraus besten Dank

PS der wagen hat nun 191600 km auf der Uhr

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 go4more, 21.02.2007
    go4more

go4more

Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    Juten Tach Adler1 :wink: ,

ich hatte ähnliche Symptome bei meinem O 1 TDI 110PS. Das fing eher schleichend bei etwa 179.000 km an (weniger Leistung beim Bergauffahren) und gipfelte in diversen Überholmanövern „normaler“ Dieselfahrzeuge ohne Turbo mit schwächeren Motoren. :grübel: :traurig:

Ein Date beim Freundlichen, Sofort-Diagnose Luftmassenmesser defekt (gern genommen im VW-Konzern...) :pfeifen: und siehe da alles wieder i.O.!
    Es scheint bei Dir ist es auch der LMM.

VG & eine :sonne: -ige Zeit!

PS.: Es gibt schon einige Beiträge zum LMM, bemühe mal die Suche dazu. Da wurde das Thema schon ausführlich behandelt und Du findest in dem Beschreibungen vielleicht noch einige hilfreiche Tip`s. :headbang:

4. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Weiss nicht bissel seltsam das Fehlerbild für den LMM. Normalerweise ist das Fehlerbild bei einem defekter LMM immer das er nicht mehr oben rum auf Leistung kommt.

Für mich sieht das eher nach einer "hängenden" VTG Stange beim Turbo aus. Wäre bei der Laufleistung auch nicht unplausibel.

Stange hängt und je nach Unterdruck auf der VTG Verstellug reicht es dann wieder zum verstellen des Turbos. bei niedrigen Drehzahlen werden die Schaufeln nicht umgestellt der Turbo kommt nicht auf Drehzahl kein Druck und demnach keine Leistung.

Meine Meinung

Gruss Limpi

5. Adler1

Adler1 Guest

Danke für Eure Hinweise. Ich denke auch dass es nich am LMM liegt, da dieser schonmal kaputt war und da der Leistungsmangel eher im oberen Drehzahlbereich stattfand.
    Könnte es vielleicht sein, fals es nicht an der VTG-Stänge liegt, dass ein Druckschlauch defekt ist?

Wie kann ich überprüfen ob es an dieser VTG Stange liegt und wie bringt man diese wieder gängig?
    Wo sitzt die überhaupt?

Schöne Grüsse

Adler1

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kaum noch Motorleistung bis 2200 U/min

Die Seite wird geladen...

kaum noch Motorleistung bis 2200 U/min - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  3. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  4. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  5. Privatverkauf Superb II, Sonnenrollo, Blende Bolero u. Swing

Superb II, Sonnenrollo, Blende Bolero u. Swing: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...