kaum noch Motorleistung bis 2200 U/min

Diskutiere kaum noch Motorleistung bis 2200 U/min im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Mein Gefährt hat plötzlich folgendes Problem. Der Motor kommtbeim beschleunigen nicht auf Drezahl. dementsprechend ist die...

  1. Adler1

    Adler1 Guest

    Hallo zusammen
    Mein Gefährt hat plötzlich folgendes Problem. Der Motor kommtbeim beschleunigen nicht auf Drezahl. dementsprechend ist die Beschleunigung.
    Ich muss die Gänge ziemlich ausfahren. Ab ca. 2200 U/min gibt es dann plötzlich einen Ruck und Die Leistung wird besser. Mir komm es so vor als würde der Turbo nicht richtig funktionieren. Aber ich glaube nicht, dass er kaputt ist, da keine seltsame Geräusche zu hören ist. Kann etwas an der Steuerung des Turbos defekt sein? Hatte jemand schon einmal solch ein Problem und weiss an was es liegt und wie man es reparieren kann?
    Bin für jeden Hinweis dankbar

    Im Vorraus besten Dank

    PS der wagen hat nun 191600 km auf der Uhr
     
  2. #2 go4more, 21.02.2007
    go4more

    go4more

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    Juten Tach Adler1 :wink: ,

    ich hatte ähnliche Symptome bei meinem O 1 TDI 110PS. Das fing eher schleichend bei etwa 179.000 km an (weniger Leistung beim Bergauffahren) und gipfelte in diversen Überholmanövern „normaler“ Dieselfahrzeuge ohne Turbo mit schwächeren Motoren. :grübel: :traurig:

    Ein Date beim Freundlichen, Sofort-Diagnose Luftmassenmesser defekt (gern genommen im VW-Konzern...) :pfeifen: und siehe da alles wieder i.O.!
    Es scheint bei Dir ist es auch der LMM.

    VG & eine :sonne: -ige Zeit!


    PS.: Es gibt schon einige Beiträge zum LMM, bemühe mal die Suche dazu. Da wurde das Thema schon ausführlich behandelt und Du findest in dem Beschreibungen vielleicht noch einige hilfreiche Tip`s. :headbang:
     
  3. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Weiss nicht bissel seltsam das Fehlerbild für den LMM. Normalerweise ist das Fehlerbild bei einem defekter LMM immer das er nicht mehr oben rum auf Leistung kommt.

    Für mich sieht das eher nach einer "hängenden" VTG Stange beim Turbo aus. Wäre bei der Laufleistung auch nicht unplausibel.

    Stange hängt und je nach Unterdruck auf der VTG Verstellug reicht es dann wieder zum verstellen des Turbos. bei niedrigen Drehzahlen werden die Schaufeln nicht umgestellt der Turbo kommt nicht auf Drehzahl kein Druck und demnach keine Leistung.

    Meine Meinung

    Gruss Limpi
     
  4. Adler1

    Adler1 Guest

    Danke für Eure Hinweise. Ich denke auch dass es nich am LMM liegt, da dieser schonmal kaputt war und da der Leistungsmangel eher im oberen Drehzahlbereich stattfand.
    Könnte es vielleicht sein, fals es nicht an der VTG-Stänge liegt, dass ein Druckschlauch defekt ist?

    Wie kann ich überprüfen ob es an dieser VTG Stange liegt und wie bringt man diese wieder gängig?
    Wo sitzt die überhaupt?


    Schöne Grüsse

    Adler1
     
Thema:

kaum noch Motorleistung bis 2200 U/min

Die Seite wird geladen...

kaum noch Motorleistung bis 2200 U/min - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  2. FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h

    FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wieviel U/min ihr bei 160km/h bei dem 1,6TDI 115PS habt? Gruß Chiller01
  3. Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken

    Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken: Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen als Beifahrer in einem geschlossenen Mercedes CLK Cabrio, Bj. 2009, mitgefahren und fast vom Glauben...
  4. Extreme Probleme unter 3000u/min

    Extreme Probleme unter 3000u/min: Hallo Leute, Ich hab mir vor ein paar Monaten einen alten octi 1.6 glx, Benziner, motorcode: all Bj: 07.98 gekauft. Erst mal weil man manchmal...
  5. Octavia III Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten

    Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Beim durchstöbern der Foren bin ich noch nicht auf die Lösung gekommen. In meinem Octavia...