Kaufvertrag

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Andreas B., 28.02.2009.

1. #1 Andreas B., 28.02.2009
    Andreas B.

Andreas B.

Hallo Gemeinde !

Ich fahre natürlich einen O2-Kombie jedoch konnte ich meine Frau nicht überzeugen einen Opel-Tigra zu bestellen.
    Das ist jetzt 5 Wochen her und das Auto müßte jeden Moment kommen. Nur sieht meine Frau in dem Autohaus wo wir das Auto bestellt haben das diese plötzlich 2 identisch Neufahrzeuge da stehen haben mit identisch Ausstattung nur mit dem Unterschied das die beiden 2100€ billiger sind.
    Nun kommen wir uns kräftig verarscht vor !!! Was für Chancen haben wir wenn ich am Montag mir den Verkäufer schnappe ?

Meine Idee ist es möglicherweise den Kaufvertrag rückgängig zu machen und einen der beiden neuen direkt mirzunemhen.

Wie seht Ihr meine Chancen ? 2100€ sind mir zu viel um darüber nur zu lächeln.

Gruß Andreas (treuer Skoda fahrer)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Der erste Satz ist missverständlich, aber ich verstehe es so, dass Deine Frau den Tigra verbindlich bestellt hat?!

Wenn dem so ist, dann bestehen leider GAR KEINE Chancen. Denn Kaufvertrag ist Kaufvertrag - und dass sich Preise auch mal nach unten bewegen (das kennen wir doch alle vom PC...) kommt gelegentlich vor. Und ich kenne derlei Dinge auch vom Auto.

Gekauft ist also gekauft.

Es sollte also sehr verwundern, wenn der Verkäufer auf dieses Ansinnen eingeht.
    Leider.

4. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Fragen kostet ja nichts, aber die Chancen werden doch eher gegen 0% gehen. Mit dem Tigra hab ich das aber jetzt auch nicht verstanden. Wer wollte den kaufen? Deine Frau? Du?

5. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ist doch klar: Er wollte einen Tigra, konnte aber seine Frau nicht überzeugen, also wirds bloß ein Fabia. :)

6. #5 uwe werner, 28.02.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

ich würde auf jedenfall mal nachfragen ob noch was zu machen ist. Eventuell kannst Du ja noch was nebenbei (Winterreifen, erste Inspektion kostenlos oder sowas) rausschlagen.

Wenn Dein Händler sich auf nichts einläßt, hast Du wohl ganz schlechte Karten.

Gruß Uwe

7. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hmm denke auch das du keine Chance haben wirst... is bissel so wie zB mit Laptop kaufst oder... wenn du dir den kaufst und der 2/3 Tage später billiger au nich sagen was du nun nen anderen bzw deinen billiger haben willst... imho stand der Preis halt so im Vertrag und damit aus die Maus... aber wenn der Händler top dauf is gibt der vllt no was zum Auto (Fussmatten oder so...) naja im Zweifelsfall fragen kostet halt nix...
    Mfg

8. #7 Andreas B., 01.03.2009
    Andreas B.

Andreas B.

Hallo .

habe mich leider nicht genau ausgedrückt .... Ich fahre O2-Kombie. Meine Frau hat den Tigra bestellt ...

Und Sie ärgert sich tierisch im Moment !!!!!!!!!!!!!!! 2100€ nur weil Sie einem kranken Autohersteller ihre Solidarität beweisen wollte .....

9. #8 motorcaster, 01.03.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Na da kann sie sich doch jetzt freuen, mit ihrem Geld einem kränkelnden Autohändlerhersteller (EDIT: falsch gelesen/zitiert :whistling: ) wieder auf die Beine zu helfen... ;)

Aber zum eigentlichen Thema: Solange es freie Preisgestaltungen an einem freien Markt gibt, wird es immer Kunden geben, die von Preissenkungen profitieren und andere, die nichts davon haben (weil sie einfach "zu früh" gekauft haben) oder sogar bei Preiserhöhungen draufzahlen müssen (gibt es ja auch). Soll es dem Händler nun verboten sein, seine Preise anzupassen, nur weil ihr vorher bei ihm bestellt habt?? :whistling:

Das heißt aber natürlich nicht, dass ihr nicht versuchen könnt, da nachträglich noch etwas an eurem Preis zu drehen (oder Extras rauszuschlagen). Das wäre aber dann allein ein Entgegenkommen des Händlers - ansonsten gilt der bereits vereinbarte Preis und ihr habt keinen Rechtsanspruch auf eine nachträgliche Preissenkung.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich denke Opel wird derzeit unter Wert geschlagen. :( Die haben eine ansprechende Modellpalette, die Qualität stimmt auch wieder (endlich). Würde die Konzernmutter die ausstehenden Milliardenzahlungen leisten, Opel stünde nicht viel schlechter da, als der Rest der europäischen Autobauer.
    BTW: Nicht daß jemand denkt, ich würde Skoda untreu werden. Niemals nicht ... ;)

12. Relk

Relk

Fahrzeug:
    Nissan Sunny,Astra F verschrottet-Octavia Bestellt,Golf II verschrottet-Golf VI,Suzuki Bandit 1200
    Hallo,

da ihr den Wagen zu einem bestimmten Preis bestellt habt werdet Ihr ihn auch so abnehmen müssen.Derzeit hat Opel jede Menge Fahrzeuge auf Halde stehen und diese werden nun zu reduzierten Preisen angeboten.Daher wird auch die Preisdifferenz zu Deinem Bestellfahrzeug herkommen.Bei uns werden zur Zeit Tigra Twin Top´s mit einem Preisnachlass von fast 8000€ angeboten,alle gleich Ausstattung nur unterschiedliche Farben.Also sollte man in der heutigen Zeit lieber keinen Opel bestellen,wenn man ein kostengünstigen Wagen haben möchte.Dann lieber die Opelhändler in der Umgebung anrufen,welche Fahrzeuge sie geordert haben.

Thema:

Kaufvertrag

Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag - Ähnliche Themen

1. 6.000 km mehr als im Kaufvertrag

6.000 km mehr als im Kaufvertrag: Erst einmal Hallo an alle, Dies ist mein erster Beitrag und gleich ein kleines Problemchen. Ich habe mir letzte Woche einen Superb Jahreswagen...
  2. Kaufvertrag - Lieferschwierigkeiten - Preiserhöhung

Kaufvertrag - Lieferschwierigkeiten - Preiserhöhung: habt ihr mal in euren kaufvertrag geschaut? was steht bei euch drin? bei mir ist ein passus, der den Händler zur umlegung einer kaufpreiserhöhing...
  3. Kaufvertrag zurücktreten

Kaufvertrag zurücktreten: Grüße euch, ich hab mal eine Frage unser bestellter Octavia wird nun voraus. erst ende Januar geliefert und bei meinem Händler steht ein RS-Combi...
  4. Fragen zum Kaufvertrag?!

Fragen zum Kaufvertrag?!: *ups*
  5. Kaufvertrag bei anhängerprivatkauf für Zulassungsstelle?

Kaufvertrag bei anhängerprivatkauf für Zulassungsstelle?: Hallo zusammen, War heute bei einem besichtigungstermin für einen Anhänger bei einem Privatmann (via eBaykleinanzeigen) dieser hat mir wirklich...