Kaufvertrag für Skoda Fabia Kombi „Spezial” unterschrieben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Macfabia, 15.04.2011.

1. #1 Macfabia, 15.04.2011
    Macfabia

Macfabia

Hallo,

habe mich heute hier angemeldet, weil ich nächste Woche einen neuen Fabia Kombi, 1,2 TSI Spezial, 86 PS bekomme.

Mein VW Bus wird vom Platz nicht mehr benötigt und ist technisch inzwischen so alt, dass eine Reparatur die andere jagt. Eigentlich hätte ich ihn noch gerne gefahren, aber jetzt kommt noch eine große Rep. dazu, sodass die Entscheidung für ein anderes Auto anstand. Habe erst mal in Richtung Passat geschaut und bin eigentlich zufällig auf den Skoda gestossen....gleiches Geld zu bezahlen für einen Neuwagen, als für ein 4 Jahre altes Auto mit weit über 100.00 km.

Ich tu mich mit solchen Entscheidungen nicht gerade leicht, weil man ja immer wieder Bedenken und Zweifel hat und in Zeiten des Internets ist die Verwirrung, bezüglich Kaufentscheidungen, immens größer.

Fragen:

Also....war´s eine gute Entscheidung?
    Hätte ich für gleiches Geld lieber den Hyundai i30cw nehmen sollen?

Was muss ich bei dem neuen Fabia beachten oder besser gesagt, was muss unbedingt beachtet werden?
    Gibt es eine sinnvolle Investition zu Beginn?

Grüße
    Macfabia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 15.04.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Fabia, wenn er dann da ist. Ich wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

4. #3 Yetifreak, 15.04.2011
    Yetifreak

Yetifreak

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Hi,
    erst kaufen, dann darüber nachdenken? Ein bisschen verkehrt oder?!Shice auf Hyundai. Der Fabia ist ein gutes Auto und vom Innenraum wahrscheinlich viel hochwertiger als ein Japaner...

mfg

5. #4 Macfabia, 15.04.2011
    Macfabia

Macfabia

Hallo,

natürlich habe ich nachgedacht, sonst hätte ich ja nicht gekauft. Wollte nur mal so hören, was dazu gesagt wird....

Gruß

6. #5 Macfabia, 15.04.2011
    Macfabia

Macfabia

Danke!

7. #6 tobimayer85, 15.04.2011
    tobimayer85

tobimayer85

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiest & Söhne Darmstadt
    Kilometerstand:
    83000
    Dito Herzlich willkommen!!
    Wirst deinen Kauf nicht bereuen :)

8. Zombie

Zombie

Nur objektives über Hyundai und Skoda im Vergleich ;)

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Neuen! Auf dass er früh geliefert wird und das Thema Reparaturen ein paar Jahre Ruhe hat.

9. #8 Macfabia, 29.04.2011
    Macfabia

Macfabia

Hier ein paar Bilder:

Anhänge:

• 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      222 KB
      Aufrufe:
      100
    • 002.jpg
      002.jpg
      Dateigröße:
      274,1 KB
      Aufrufe:
      94
    • 003.jpg
      003.jpg
      Dateigröße:
      175,3 KB
      Aufrufe:
      72
    • 004.jpg
      004.jpg
      Dateigröße:
      315,8 KB
      Aufrufe:
      69
  10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    dachte schon vom Fabia III ...habs hier in den Strang gepackt, damit man weiß, worum es geht ;-)
    Na dann viel Freude mit dem Combi!

11. Funtax

Funtax

Sinnvolle Investitionen?

Hm.. einen variablen Ladeboden hat er schon? Falls nein, das wäre sinnvoll ;)

Und ein Satz schöne Alufelgen haben noch keinem Auto geschadet.

12. #11 Steve_P, 29.04.2011
    Steve_P

Steve_P

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Hallo erstmal Glückwunsch zum neuen.
    Du hast dich doch für dieses Auto entschieden weil es dir vom Preis/Leistungsverhältnis Zusagte denk ich mal oder? somit hast du doch nicht verkehrt gemacht.
    Zum Thema Qualität kann ich sagen es ist zwar ein Kleinwagen aber deswegen trotzdem ein sehr robuster Geselle. Und falls doch mal ein Problem auftritt sind es Kleinigkeiten die aber alle reparabel sind und eine Marke ohne Fehler gibt es eh nicht das kann dir auch bei Fahrzeugen aus der Oberklasse passieren.

Lass dich nicht verrückt machen, freu dich auf dein neues Auto denn im allgemeinen Rennen die Skoda ohne Mucken.

Du kannst übrigens günstig ein Brillenfach am Dachhimmel nachrüsten Kostete ca 20€

13. #12 Macfabia, 30.04.2011
    Macfabia

Macfabia

Danke mal...

Bis jetzt bin ich wirklich begeistert und ich finde, dass das Auto sehr gut zu fahren ist und spritzig ist. Alles Negative was ich bis jetzt über den Fabia gelesen habe, kann ich nach 230 gefahrenen Km absolut nicht unterschreiben.
    Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass ich 10 Jahre einen „Panzer” gefahren habe (T4 Diesel, Transportermodell...) und sich danach jedes Auto als „Mercedes” anfühlt...

Ich bin inzwischen auch froh, mich für den Skoda und nicht für den Hyundai entschieden zu haben, weil ich einfach ein besseres Gefühl bei Skoda habe und zudem hat der Fabia eine nicht alltägliche Schnauze, a bissle kantig und das macht ihn sympathisch. Ob das „Mehr” an Elektronik im Hyundai auch ein Mehr an Zuverlässigkeit bedeutet...?

NOCH EINE FRAGE (bestimmt nicht die letzte):

Wie empfindlich sind die Sitze? Die heissen ja glaube Iso....irgendwas.

Gruß

14. #13 Autofahrer, 30.04.2011
    Autofahrer

Autofahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Ich tippe mal du meinst "Isofix" - so heisst das System, mit dem im Fabia die Kindersitze festgemacht werden. Das hat nichts mit der Strapazierfähigkeit zu tun.

15. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
  16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Beegee82, 30.04.2011
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Da triffst du es beim Punkt. Ein Arbeitskollege von mir besitzt diesen i30.
    Glaub er ist mit dem Wagen mehr in der Werkstatt als auf der Straße...dauernt Elektronikprobleme...mal das eine mal das andere...
    War auch am überlegen ob ich für meine Frau so einen hole...gut das ichs nicht gemacht habe.Muss nicht bei jedem i30 sein aber ich glaub mit dem Fabia hast du einen guten fang gemacht VW/Audi Technik für den kleinen Preis. :thumbup:

18. #16 Macfabia, 03.05.2011
    Macfabia

Macfabia

So....nach 517 (Einfahrphase) gefahrenen Km liegt mein Spritverbrauch bei exakt 6,04 Liter.

Tankt ihr eigentlich E10?

Gruß

Thema:

Kaufvertrag für Skoda Fabia Kombi „Spezial” unterschrieben

Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag für Skoda Fabia Kombi „Spezial” unterschrieben - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...