Kaufvertrag bei anhängerprivatkauf für Zulassungsstelle?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Hellacopter, 03.03.2013.

  1. #1 Hellacopter, 03.03.2013
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo zusammen,
    War heute bei einem besichtigungstermin für einen Anhänger bei einem Privatmann (via eBaykleinanzeigen) dieser hat mir wirklich zugesagt sodass ich ihn ab morgen mein eigen nennen darf :) nun frage an die Experten: brauche ich für die Zulassungsstelle einen Kaufvertrag für das ummelden??
    Der nette Mann sagte ich bräuchte keinen jedoch habe ich ein wenig Bedenken. Ich hätte ja genau so gut den Schein und den Hänger Klauen können und den dann auf mich umgemeldet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Der Zulassungsstelle ist das total egal, dafür brauchst du den Kaufvertrag nicht.
    Du solltest dennoch einen machen, auch im Interesse des Verkäufers (Stichwort Ausschluss Gewährleistung).
    Ansonsten Glückwunsch zum Anhänger, ich will meinen nicht missen.


    ...getapatalked.
     
Thema:

Kaufvertrag bei anhängerprivatkauf für Zulassungsstelle?

Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag bei anhängerprivatkauf für Zulassungsstelle? - Ähnliche Themen

  1. 6.000 km mehr als im Kaufvertrag

    6.000 km mehr als im Kaufvertrag: Erst einmal Hallo an alle, Dies ist mein erster Beitrag und gleich ein kleines Problemchen. Ich habe mir letzte Woche einen Superb Jahreswagen...
  2. Kaufvertrag - Lieferschwierigkeiten - Preiserhöhung

    Kaufvertrag - Lieferschwierigkeiten - Preiserhöhung: habt ihr mal in euren kaufvertrag geschaut? was steht bei euch drin? bei mir ist ein passus, der den Händler zur umlegung einer kaufpreiserhöhing...
  3. Kaufvertrag zurücktreten

    Kaufvertrag zurücktreten: Grüße euch, ich hab mal eine Frage unser bestellter Octavia wird nun voraus. erst ende Januar geliefert und bei meinem Händler steht ein RS-Combi...
  4. Fragen zum Kaufvertrag?!

    Fragen zum Kaufvertrag?!: *ups*
  5. Fahrten zur Zulassungsstelle mit abgemeldetem Fahrzeug

    Fahrten zur Zulassungsstelle mit abgemeldetem Fahrzeug: Mein Saisonkennzeichen läuft diesen Monat ab. Anfang September wollte ich zur Zulassungsstelle und mein Fahrzeug ummelden. Da ich den §10 FZV im...