Kauftipps Gepäckträger mit Box Octavia 3

Diskutiere Kauftipps Gepäckträger mit Box Octavia 3 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, das ist sicherlich nicht das erste mal, das über Dachgepäckträger diskutiert wurde aber ich finde leider nichts passendes. Brauche...

Skygroupie

Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo an alle,
das ist sicherlich nicht das erste mal, das über Dachgepäckträger diskutiert wurde aber ich finde leider nichts passendes.
Brauche für meinen 2018er Octavia 3 Kombi einen Gepäckträger mit Box.
75kg max. Zuladung.
Habt ihr Erfahrungswerte, welche Komponenten gut zusammen passen und kann mir hier was empfehlen?
Wollte mir eigentlich ne Thule wingbar edge 9584 zulegen, habe aber jetzt gelesen, dass es aufgrund des niedrigen Profils mit der Antenne Probleme geben kann beim Nutzen einer Box.
Über Tipps und Hinweise wäre ich dankbar. Suche mir seit 2Tagen erfolglos die Finger wund.
Beste Grüße
Chris
 
lenny77

lenny77

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
122
Zustimmungen
28
Ort
Bremen
Fahrzeug
Fabia 3 Combi Style TSI und Octavia 3 RS TSI
Ich kann dir leider nichts zur Wingbar Edge sagen, weil nur mit der normalen Wingbar und Smartrack Erfahrungen habe. Bei diesen Systemen ist da auf jeden Fall ausreichend Luft zur Antenne. Meiner Meinung nach ist die Edge schick anzusehen, sie ist aber leider sehr schmal. Falls du mal ein Fahrrad neben die Box stellen willst, könnte das schon eng werden. Durch die offene Reling des Octavia passen die Träger sehr universell und es gibt ein gutes Angebot an gebrauchtem Material.

Als Box habe ich eine Kamei Husky, weil mir Thule dafür einfach zu teuer war. Die Box hat die breiten Bügelhalterungen und kein T-Nut-System. Das dauert zwar länger bei der Montage, aber dafür passen die Bügel universell auf alle Träger.
 

A.M.

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
2.912
Zustimmungen
416
Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Meine Kombi ist eine "normale" Wingbar mit passenden Füßen und eine Pacific 600. Da passt alles wunderbar und die Antenne hat auch noch Luft.
Der Vorteil bei der "normalen" Wingbar ist, Du kannst sie auch für andere Autos nutzen. Die "Edge" schränkt mgl. Varianten stark ein, sieht aber besser aus. ;)
 

Skygroupie

Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Vielen Dank für eure Tipps!
Habe mich tatsächlich für eine "normale" thule wing bar (ohne edge) entschieden in Kombination mit einer Hapro Traxer 6.6. Die kam doch sehr gut weg in diversen Tests. Mal schauen wie dann das Endergebnis in ein paar Tagen aussieht, wenn geliefert wird :)
 

A.M.

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
2.912
Zustimmungen
416
Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Ein weiterer Vorteil, bei einer Thule-Kombi wäre, DU brauchst nur noch 1 Schlüssel für Träger und Box und alle anderen Zubehörteile. Habe ich auch so gemacht, ein passendes 12er Set Schlösser und jetzt hab ich nur noch einen kleinen Schlüssel.
 
Thema:

Kauftipps Gepäckträger mit Box Octavia 3

Oben