Kauftipp Fabia - Was empfehlt ihr?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pidjey, 19.11.2001.

1. Pidjey

Pidjey Guest

Hallo Fabiafreunde,

ich benötige Eure Hilfe, da ich beabsichtige einen Fabia Combi zu kaufen. Reicht der Platz für Kind und Kegel (Kinderwagen und so)? Welche Ausstattung lohnt sich? Elegance oder Comfort plus Klima? Wie sind Eure Erfahrungen?
    Danke für Eure Hilfe.
    Viele Grüße

Pidjey

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancient motorist, 19.11.2001
    ancient motorist

ancient motorist Guest

Hallo,
    reicht mit Sicherheit für Kind und Kegel. Auf alle Fälle immer mit Klima, du wirst es im Sommer danken, vor allem wenn kleine Kinder im Wagen sind, weil sie dann bei angenehmen Temperaturen nicht so schnell quengelig werden, das schont die Nerven.
    Aber auch beim Kauf des Kinderwagens darauf achten, das man diesen schön klein zusammenlegen kann, sonst nützt dir der schönste Kombi nichts.

4. Daniel

Daniel Guest

Der Combi Elegance ist ja Teilweise schon kein wirkliches Schnäppchen mehr ... wenn Du NUR die Klima willst, solltest Du schon den Comfort nehmen.

Wenn Du aber gefallen, an den anderen Spielerein im Elegance findest, dann solltest Du schon überlegen, ob es sich nicht lohnt doch den teureren zu nehmen.

Im alten Forum wurde schonmal zum Thema Kinderwagen im Combi gepostet ... schau Dich da mal im Archiv um.

5. #4 KleineKampfsau, 19.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mit dem Combi kommst du sicher hin, sofern dein Kofferraum nicht mit einer Beschallungsanlage :D ausgestattet werden sollte. Ich empfehle den Kauf eines Elegance. Der ist zwar teurer, hat jedoch dann (fast) alles drin. Und ein Auto kauft man auch nicht jeden Tag, so dass man hier lieber eine Mark mehr ausgeben sollte um alles komplett zu haben.

6. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Der Combi ist in der Version Elegance als TDI zwar nicht mehr allzu billig, aber jede Mark wert.
    Ich habe jetzt mehr als 10 000 km damit zurückgelegt, und würde wieder genau die gleiche Entscheidung treffen. Lieber etwas länger sparen.

Für Wenigfahrer lohnt sich natürlich der Diesel nicht (auch wenn er Spaß macht). Kann man auf einen großen Kofferraum verzichten, dann tut es auch die Limo (auch wenn der Combi schöner ist :D )
    Aber die Comfort-Ausstattung sollte es zumindest sein, sonst verwirklicht sich noch der Ausspruch in manchen Tests, die von einer gewissen Ärmlichkeit im Innenraum sprechen.

Gruß Reiner

7. Daniel

Daniel Guest

Naja, die ärmlichkeit im Innenraum is ja net wirklich sooo zu unterscheiden.

Auf den ersten Blick erkennt man den Classic nur an der Farbe der Innenausstattung. Und die kleinen Knöpfchen und Lichtchen für die Spielerein sieht man ja net.

Immerhin ist der Fabi Classic (natürlich Limo - was sonst!!) mit 20.000 Mücken ein gutes Auto.

Man muß den Fabi halt mal auch von den Grundsätzlichen Autobedürfnissen aus sehen ... und nichr nur vom Luxus-Ross aus!

8. Pidjey

Pidjey Guest

Hallo Ihr Fabianer,

Danke für Eure Anworten. Ich werde das gute Stück jetzt erst einmal probefahren. Bei uns macht am nächsten Wochenende endlich ein Skodahändler auf, so dass der Service vor Ort gewährleistet sein wird.

Gute Fahrt

Pidjey

9. #8 Christian Helmgens, 26.11.2001
    Christian Helmgens

Christian Helmgens Guest

Hi, ers ma

wollte nur noch dazu sagen dass der Unterschied zwischen Comfort und Elegance 1000 DEM beträgt, dafür bekommt mann aber die Alufelgen und Sietzheitzung und Ferbedienung dazu.

10. #9 KleineKampfsau, 26.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der Preisunterschied Comfort/Elegance beträgt 1.700 € = 3.324,92 DM. Als Mehrausstattung hat der Elegance folgende Features:
    - Radiovorbereitung mit 8 LS (statt 4)
    - Graukeil in der Frontscheibe
    - el. Fensterheber hinten
    - Informationssystem
    - Klimaanlage
    - LM-Felgen 14"
    - beheizbare Vordersitze
    - Ablagefächer in den hinteren Türen

Die Zentralverriegelung hat auch beim Comfort ab MJ 2002 eine Fernbedienung serienmäßig.

Andreas

11. LaMa

LaMa Guest

wenn Du einen Combi kaufst, dann würde ich Dir neben Klima (anstatt Schiebedach bei uns) auch noch eine Dachreling empfehlen. Die kostet nicht sehr viel mehr (ca. 300DEM) und bringt aber dann später was, wenn doch mal mehr mit soll ;-)

Tschüß,
    Lars.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich denke,jeder sollte wissen,wofür er das Auto braucht. Welche Helferlein er benötigt oder nützlich findet.Als Familienauto ist der Combi erste Wahl,Dachrehling ist zu überlegen(Kinderkarre im Kofferraum und der Platz ist weg,wenns in Urlub geht nen Schwiegermuttersarg geliehen,den gibts beim Händler,und ab Richtung Erhohlung),auf jeden besser als ne AHK.Und ne Klima ist heutzutage bei nem Neuwagen "Pflicht",nicht nur der Bequemlichkeit wegen,sondern es zählt ja teilweise auch zur Sicherheitsausstattung,denn mit kühlem Kopf sitzt man konzentrierter hinterm Lenkrad.

14. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Es stimmt genau, Jeder sollte wissen, wofür er sein Auto braucht.
    Ich bin eindeutiger Verfechter des Schiebedaches. Obwohl ich eine Klimaanlage habe, kann ich sagen, daß ich im Falle des Falles lieber darauf verzichten würde, und daß das Schiebedach wesentlich häufiger genutzt wird.
    Auf die AHK möchte ich auch nicht verzichten, denn zum Einen kann ich damit gelegentlich einen Anhänger ziehen (mit allem Möglichen), und zum Anderen transportieren wir darauf unsere Fahrräder. Auch wenn diese Methode nicht die billigste ist, kann ich sie Jedem, der öfter Fahrräder Transportiert, nur wärmstens empfehlen.
    Aber wie schon gesagt, Jeder wie er es braucht....

Gruß Reiner

Thema:

Kauftipp Fabia - Was empfehlt ihr?

Die Seite wird geladen...

Kauftipp Fabia - Was empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...