Kaufpreisschutz

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Mauli17, 02.01.2014.

  1. #1 Mauli17, 02.01.2014
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    Hallo,

    Ist der Kaufpreisschutz den Skoda anbietet sinnvoll oder nicht...???

    Die Leistungen :
    Erstattung der Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs und ursprünglichem Kaufpreis im Totalschadenfall und bei Totaldiebstahl

    Geht um eine Neubestellung Superb Combi 1.8 TSI 4x4 :
    da soll dieser Schutz für 3 Jahre ( der Zeitraum der Finanzierung) knapp 24€ im Monat extra kosten....
    leider bieten ja die meisten Versicherungen eine Neuwagenentschädigung in Höhe 24 Monate an und bei Diebstahl nur max. 12 Monate...habe bis jetzt keine Versicherung gefunden die auch die 24 Monate bei Diebstahl entschädigen...daher das interesse an dem Kaufpreisschutz von der Skoda Bank

    MfG
    Renè
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Ist es eine Finanzierung oder ein Leasing? Für Leasingfahrzeuge gibt es die GAP-Deckung, die genau diese Lücke schliest und nicht auf 12 oder 24 Monate begrenzt ist.
     
  4. #3 Homer J., 02.01.2014
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Wieviele Autos sind dir schon gestohlen worden? Mir keins....
     
  5. #4 Mauli17, 02.01.2014
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    Finanzierung 36 Monate...es geht ja auch um die Totalschadenfall Geschichte...
     
  6. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Kann dir zum Rest nichts sagen, aber die zitierte Aussage hat mich aufgeschreckt und meine Versicherungsbedingungen googeln lassen, bei mir sind die 24 Monate unabhängig ob Verlust, Totalschaden oder Zerstörung (HUK).
     
  7. #6 razzzor, 02.01.2014
    razzzor

    razzzor

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Die Differenzdeckung gibt es mitlerweile auch bei einigen Versicherern (meinem Arbeitgeber zum Besipiel) für Kreditfinanzierte PKW. Wäre der passende Zusatz und mit Sicherheit günstiger als der vom Skoda-Händler zusätzlich angebotene Schutz.
     
  8. #7 matrose25, 02.01.2014
    matrose25

    matrose25

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rene, das Thema ist zur Zeit auch bei mir aktuell. Ohne Werbung machen zu wollen, die HUK bietet 24 Monate Neupreisentschädigung bei Totalschaden im Bereich der Vollkasko und auch bei Diebstahl.

    Dies war für mich mit eines der wichtigsten Punkte bei der Wahl des Versicherers.

    Gruß
     
  9. #8 Mauli17, 02.01.2014
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    Bietet das auch die HUK24 an,da bin ich noch drinn..??
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Such in deinen Versicherungsbedingungen einfach nach Neupreis (online, pdf). Für die 24 Monate brauchts aber dieses Kasko Plus. Sonst sinds nur 18.
     
  12. #10 matrose25, 02.01.2014
    matrose25

    matrose25

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in deren Konfigurator. Sollte aber schon gleich sein. Die 24 monatige Neupreisentschädigung ist im Kako Plus Baustein enthalten.

    Gruß
     
Thema: Kaufpreisschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufpreisschutz sinnvoll

    ,
  2. kaufpreisschutz versicherung sinnvoll

    ,
  3. skoda kaufpreisschutz

    ,
  4. kasko plus huk sinnvoll,
  5. lohnt sich der kaufpreisschutz?,
  6. skoda kaufpreisschutz lohnt sich das,
  7. kaufpreisschutz skoda,
  8. kaufpreisschutz skoda braucht mans,
  9. kaufpreisschutz forum,
  10. huk kaufpreisschutz,
  11. skoda versicherung kaufpreisschutz