Kaufpreis Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Huti, 17.05.2010.

1. Huti

Huti

Fahrzeug:
    noch kein Roomster
    Werkstatt/Händler:
    n.A.
    Hat jemand von euch binnen der letzten 12 Monate einen Roomster gekauft und wenn ja zu welchem Preis mit welcher Ausstattung. Mich würde interessieren, wie weit ein Händler mit dem Preis zu drücken ist. Vielleicht könnt ihr ja mal Preis und Kaufdatum listen und welche Abwechung es zum Listenpreis gab.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 17.05.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Macht aus meiner Sicht weniger Sinn. Den Nachlass (10-15 % sind möglich, abweichend sicher in Sonderfällen) gibts eigentlich unabhängig von der Ausstattung.

Andreas

4. #3 chillie, 17.05.2010
    chillie

chillie

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.2TSI 77kw, Ford Mondeo Trend Turnier 2.0 TDCi
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    3000
    15,68% Sonderabnehmerrabatt auf einen 1.2TSI 77kw Comfort Plus mit Extras (Liste 19.949) - bestellt vor 3 Wochen

5. #4 Hillmaier Hubert, 17.05.2010
    Hillmaier Hubert

Hillmaier Hubert

Hi,
    hab vor 2 Wochen den Roomster 1.6 TDI CR DPF Elegane als Neuwagen mit Exportzulassung bei Europemobile bestellt.

Ausstattungsbereinigt kommt er nach meiner Rechnung um über 4000 Teuros günstiger als der Listenpreis.

Beim Händler vor Ort waren es so um die 2000 Teuros Nachlass.

6. #5 Glasdachfan, 17.05.2010
    Glasdachfan

Glasdachfan

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style+ Edition
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo,

habe meinen 1.6er Benziner letzte Woche rund 4.000 Euro unter dem Listenpreis des Sondermodells (Edition +) bekommen, mit einigen zusätzlichen Extras (Glasdach, Reifendrucküberwachung, Kurvenlichtpaket). Habe zudem ziemlich viel Geld für meinen Gebrauchten bekommen - etwa das doppelte von dem, was mir ein anderer Händler geboten hat.

Grund für den Nachlass waren die Tageszulassung (23 km auf der Uhr) und der Modellwechsel - den 1.6er Benziner gibt es jetzt ja nicht mehr. Ich denke, da ist noch einiges zu machen.

Viel Erfolg,

der Glasdachfan

7. #6 zeitgeist, 17.05.2010
    zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    Preisberechnung kann ich gerne posten, wird dir aber nicht viel helfen, da das aus Zeiten der Abwrackprämie & ByeByeBonus stammt

Kauf Mitte Dezember 2009 1,4 16 V Comfort Ed. Mod. 2010 + Metallic-Lack + Sunset + Reling

Listenpreis: 18.369 €
    minus: 4505,35 € (Presserabatt und ByeByeBonus)
    plus: 495 € (Überführung)
    plus: 20 € (KFZ Brief)
    minus: 2500 € (Abwrackpramie)

Endpreis: 11.858 €

Unterschiede zwischen den 5 Autohäusern ergaben sich damals nur in:
    1) den Überführungskosten (Diff. bis zu 150 Euro; dürften heute immer noch unterschiedlich sein, also danach fragen)
    2) den Kosten für die Verschrottung d. Altfahrzeuges (0 Euro -100 Euro)

für die 2010er Modelle die noch auf Lager sind, dürften sich immer noch attraktive Nachläße ergeben

8. Huti

Huti

Fahrzeug:
    noch kein Roomster
    Werkstatt/Händler:
    n.A.
    Also könnte man sagen so ca. 5-10% unter Liste müßten drin sein?!?!?!

9. #8 Glasdachfan, 17.05.2010
    Glasdachfan

Glasdachfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Huti,

das klingt mir nach wenig. Wenn Du bar bezahlst sowieso. Schau doch einfach auch mal nach einer Tageszulassung oder so, und fahre zu möglichst vielen Händlern und vergleiche.

15 Prozent kriegt man oft vorneweg - Presserabatt, Selbstständigenrabatt oder sonstwas...nur Zeit braucht man...

Gruß
    der Glasdachfan

10. wele

wele

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI & Ruhmster 1,9 TDI
    Hallihallo,

möglich, dass ich wegen einer großen Reparatur bald einen zweiten Roomster kaufen muss. Ich habe auch Europemobile im Auge! Ich kam so drauf: Über 10.000 Euro muss bei bei mobile und Autocout24 schon investieren, um einen vernünftigen 1.9 TDI mit 40.000-80.000 km zu bekommen. Dann las ich vom 90 PS-TDI für 13.250 Euro. Nun, klar kommen da noch Dinge hinzu, die man beim Skodahändler drin hat (Reserverad, Anleitung u.a.), das weißt man ja. (Der 105er-TDI ist übrigens nicht viel teurer).
    Frage: Holt an da wirklich ein nicht entwachstes Auto ab?? Danb müsste man Entwachsen wirklich extra zahlen? Nur mal so zum Veständnis. Und die Auto sind NEU oder Tageszulassungen?

Danke für eine Antwort. :) PS: Bekomme 15 % Nachlass beim Händler.

11. #10 Hillmaier Hubert, 23.06.2010
    Hillmaier Hubert

Hillmaier Hubert

Hi,
    Die Autos sind neu. Abholen musst du sie mit Überführungskennzeichen und die Erstzulassung musst du dann selber bei der Zulassungsstelle machen.

Wie das ganze aber dann so abläuft und in welchen Zustand die Autos übergeben werden kann ich dir noch nicht sagen den von den 3-4 Monaten Lieferzeit sind erst 2 Monate ins Land gegangen.

m.f.G. Hubert

12. wele

wele

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI & Ruhmster 1,9 TDI
    Klingt doch alles gut! Ich würde auch den 105er Elegance nehmen (ist wohl mit Comfort früher vergleichbar). Hätte nur gern Sportsitze. Danke für die Auskunft, viel Spaß beim Warten. 8)

13. #12 symaster, 27.06.2010
    symaster

symaster

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.4
    Kilometerstand:
    601
    Wir haben letzte Woche einen Roomster Style Edition 1.4 aufgrund des aktuellen Modellwechsel 2010 auf 2011 für glatte 15.000 € gekauft. Laut Listenpreis hätten wir für dieses Fahrzeug knappe 17800 € bezahlen müssen. Das Fahrzeug wurde uns vollgetankt inkl. Fußmatten übergeben. Als Zusatz muss erwähnt werden, dass es sich hierbei um eine Tageszulassung (15 Kilometer) handelt.

Ein Angebot für das neue Modell (2011) kann ich auch posten:

Roomster 1.2 Style Plus Edition 63 kW
    Fahrzeugpreis 15506,10 €
    Überführungskosten 650 €
    Hauspreis 16156,00 €

Der Hauspreis wäre bei Barzahlung gewesen. 8)

14. #13 Papamia, 27.06.2010
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Ich habe meinen Roomster am 2.6.2010 bestellt. Es ist ein Comfort Plus Edition mit 1.2 TSI 77 kw Motor, Preis laut Liste 21.149 EUR zzgl. 480 EUR für Überführung und 15 EUR für den Kfz-Brief. Die Zulassung mache ich selbst. Barpreis sind 19000 EUR. Im Internet auf den einschlägigen Seiten sind es zwar noch etwas weniger, aber mit ist ein persönlicher Kontakt zum Händler wichtig.

15. #14 Patrick-Star, 11.07.2010
    Patrick-Star

Patrick-Star

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 Style GPLine
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel
    Kilometerstand:
    60000
    Schau mal bei www.sascha-knebel.de nach. Da bekommst Du eigentlich einen Superkurs. Als Alternative würde ich Dir auch ein GP-Line Model empfehlen. Mit LPG-Gas.

Gruß Patrick-Star

16. #15 rippchen_, 14.07.2010
    rippchen_

rippchen_

Fahrzeug:
    1.4 TSI Ambition Plus
    Hallo,

ich habe mir 3 Angebote für 'nen Oktavia machen lassen. Ergebnis: alle Händler hatten einen nahzu identischen Endpreis. Preisnachlass war immer 10 Prozent. Nur einer wollte dann noch 1 Prozent "runter gehen". Die anderen scheinen es nicht nötig zu haben. Frage mich eh, wieso die Presse immer schreibt: Preissturz bei Neuwagen, bis zu 30 Prozent Rabatt. Wo sind denn diese Händler, die soviel Rabatt geben? Und auf welche Autos? Das ist doch nur ein Lockmittel der Industrie, für die die Autozeitschriften schreiben... :cursing:

Grüße

Henrik

17. #16 TheWape, 14.07.2010
    TheWape

TheWape

soviel Rabatt gibts vermutlich nur auf Modelle die keiner mehr haben will, z.B. SUVs mit riesen Dieselmotoren.

18. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Geh mal zu FIAT, die werfen Dir die Autos hinterher. Toyota senkt dämnächst sogar die Preise stand mal in der Zeitung.
    Bei einen Skoda bekommst Du allerdings z.Z. nicht so viel Rabatt, bzw. selten soviel. Das ist das Spiel von Angebot und Nachfrage, genannt Kapitalismus.

19. #18 Glasdachfan, 14.07.2010
    Glasdachfan

Glasdachfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Rippchen,

Du hast Recht, was den Octavia angeht: Ich habe zwei Wochen lang keinen einzigen gefunden, bei dem Laufleistung, Ausstattung und Preis in meinem Rahmen gewesen wären - fast kein Händler hatte überhaupt einen und wenn, dann ist er da vom Preis nicht runtergegangen. Das gilt wohlgemerkt für Gebrauchte. Bei Neuen sollten schon Rabatte drin sein, allerdings die 15+ Prozent nur auf Autos, wie sie auf dem Hof stehen und dann eben besonders bei denen, die irgendwie Auslaufmodelle sind: Beim Octavia meine ich z.B. den 1,9 TDI (korrigiert mich, wenn's den auch weiterhin geben soll), oder eben die 1,6er Benziner, wie ihn mein Roomster ja auch hat und die gerade gegen die TSI-Motoren ausgetauscht werden.

Oft ist es sinnvoll, sich vorher zu erkundigen, was an Rabatten Skoda direkt einem gibt - gerade Presse- oder Selbstständigenrabatt, falls man Anspruch auf sowas hat. Wenn man das dem Händler sagt, muss man aber aufpassen, weil viele dann selbst keinen Rabatt mehr geben möchten.

Wie geschrieben ist die Suche nach dem günstigsten Modell aber echt zeitaufwändig und manche Skodahändler sind eben auch sehr arrogant und lassen da garnicht mit sich reden - auch das habe ich erlebt.

Viel Erfolg und Grüße,

Glasdachfan

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rippchen_, 15.07.2010
    rippchen_

rippchen_

Fahrzeug:
    1.4 TSI Ambition Plus
    Hallo,

tja, freundlich sind sie alle... und scheinbar scheinen sie (noch) gut zu verkaufen und handeln nach dem Motto: lieber keinen verkaufen als dem Kunden entgegen kommen.

Na zum Glück bin ich nicht auf die angewiesen und kann warten! Und es gibt auch interessante Alternativen, z.B. bei Kia mit 7 Jahren Garantie!

Grüße

Henrik

22. #20 Glasdachfan, 15.07.2010
    Glasdachfan

Glasdachfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Henrik,

wenn Du nicht gerade einen Skoda suchst, bist Du mit Kia und Co gut beraten - Skoda hat letztes Jahr mächtig Umsatz gemacht, deshalb werfen die Dir sicher kein Auto nach. Aber Mitsubishi, Kia und andere "Nischenmarken" geben wirklich gute Prozente. Dabei ist - vorallem bei einem Neuwagen - natürlich der niedrigere Wiederverkaufswert zu beachten.

Sag mal Bescheid, was es geworden ist...

Gruß
    Glasdachfan

PS: Würdest Du denn auch einen Roomster nehmen und hast Du mal nach so einem Vor-Faceliftmodell mit dem alten Motor geschaut? Vielleicht wäre das ja interessant...

Thema: Kaufpreis Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster 1 6 tdi kaufpreis

Die Seite wird geladen...

Kaufpreis Roomster - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...