Kaufpreis Fabia 1.4 16V Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ulnor, 24.07.2006.

1. Ulnor

Ulnor Guest

Hallo,
    nachdem ich seit 16 Jahren meinen spartanisch ausgestatteten R19 fahre,
    welcher mir seit einigen Monaten mit dem Ausfall diverser Systeme deutlich signalisiert, dass er in Rente möchte, habe ich mich mit dem Neukauf beschäftigt.
    Vor ein paar Tagen bin ich dann auf Skoda und dieses sehr nette Forum gestossen.
    Heute war ich mit meiner holden Gattin beim Skodahändler um das Angebot zu sondieren.
    Prinzipiell war ich offen, Fabia Combi, Roomster und Octavia1 habe ich angeschaut.
    Roomster hat mir gut gefallen, hat auch da beste Raumgefühl aber für nur zwei Leute ist mir der Mehrpreis gegenüber dem Fabia zu hoch.
    Octavia1 (auch der 2er), ich war sehr erstaunt, mit meinen 1,94cm sitze ich im Octavia schlechter, sprich viel mehr an der Decke als beim Fabia.
    Mit dem Fabia Combi werden wir am Mittwoch eine Probefahrt machen, bin sehr gespannt.
    Infrage kommt letztlich (will Xenon, da ich nachts schlecht sehe) nur die Elegance Version. Listenpreis Fabia Combi 1.4 16V Elegance + Xenon + Dynamicpaket sind 16180€, der Händlerpreis ist 15694, was einem Nachlass von ca. 3% entspricht.
    Das ganze soll über Autokredit finanziert werden, 36 Monate mit 2,9 %.
    Angenommen, bei 2,9 gibt der Händler 1-2% dazu, liegt der Nachlass auf den Listenpreis bei 4-5 %.
    Nun, ich bin kein Schnäppchenjäger und eines meiner Prinzipien lautet leben und leben lassen, jedoch erscheinen mir 4-5% doch ein bischen wenig, 8% hatte ich mir schon vorgestellt.
    Da hier auch Händler posten, wäre ich sehr an eurer Meinung interessiert.
    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob Anfragen im Forum nach Erfahrungen mit einem bestimmten Händler ok sind.

Viele Grüsse,
    Ulnor

Sorry, gerade gesehen, falsches Forum, bitte den Admin um Verschiebung nach Forum Fabia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

noi76 Guest

Als jemand, der die Auto's lange fährt, sprich: der Wiederverkaufswert ist egal, wäre sicher ein ReImport nicht uninteressant. Besonders die Tatsache, dass es dort andere Ausstattungskombinationen gibt, könnten das Geschäft interessant machen.

Ansonsten erscheinen mit 3-4% sehr wenig. Wir hatten 10% ohne große Nachfrage, waren aber Barzahler und haben in Ostsachsen gekauft. Hier in Pforzheim war das Angebot ähnlich schlecht.

4. #3 vater_abraham, 24.07.2006
    vater_abraham

vater_abraham Guest

Hallo,

Du hast recht, da sollte noch einiges drin sein. So um die 10 % sollte man schon schaffen. Ich habe im Juni einen Vorführwagen (mit rd. 3.000 km) gekauft und 17 % (und zusätzlich Winterkompletträder, eine Gratis-Inspektion bei 15.000 km, eine Mittelarmlehne vorne). Alles in allem dürften das so 20-21 % sein. Außerdem habe ich einen kleinen Teil des Kaufpreises zu 1,9 % (bei 24 Mte. Laufzeit) finanziert. Ich habe mich übrigens - bin nur 1,90 - auch wegen des besseren Raumangebots auf den Vordersitzen gegen den Octavia 1 und für den Fabia Combi entschieden.

Viel Spaß am Mittwoch und viel Erfolg beim verhandeln.

Markus

5. #4 superb-fan, 24.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    15.000€ glatt sind okay oder versuchs mit ner Kostenlosen Garantieverlängerung, Kostenlose Durchsicht, Vollgetanktes Auto beim abholen oder solche Sachen.
    Du machst des schon :beifall:

LG Superb-Fan

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufpreis Fabia 1.4 16V Elegance

Die Seite wird geladen...

Kaufpreis Fabia 1.4 16V Elegance - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...