Kaufpreis Fabia 1.4 16V Elegance

Diskutiere Kaufpreis Fabia 1.4 16V Elegance im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich seit 16 Jahren meinen spartanisch ausgestatteten R19 fahre, welcher mir seit einigen Monaten mit dem Ausfall diverser Systeme...

  1. Ulnor

    Ulnor Guest

    Hallo,
    nachdem ich seit 16 Jahren meinen spartanisch ausgestatteten R19 fahre,
    welcher mir seit einigen Monaten mit dem Ausfall diverser Systeme deutlich signalisiert, dass er in Rente möchte, habe ich mich mit dem Neukauf beschäftigt.
    Vor ein paar Tagen bin ich dann auf Skoda und dieses sehr nette Forum gestossen.
    Heute war ich mit meiner holden Gattin beim Skodahändler um das Angebot zu sondieren.
    Prinzipiell war ich offen, Fabia Combi, Roomster und Octavia1 habe ich angeschaut.
    Roomster hat mir gut gefallen, hat auch da beste Raumgefühl aber für nur zwei Leute ist mir der Mehrpreis gegenüber dem Fabia zu hoch.
    Octavia1 (auch der 2er), ich war sehr erstaunt, mit meinen 1,94cm sitze ich im Octavia schlechter, sprich viel mehr an der Decke als beim Fabia.
    Mit dem Fabia Combi werden wir am Mittwoch eine Probefahrt machen, bin sehr gespannt.
    Infrage kommt letztlich (will Xenon, da ich nachts schlecht sehe) nur die Elegance Version. Listenpreis Fabia Combi 1.4 16V Elegance + Xenon + Dynamicpaket sind 16180€, der Händlerpreis ist 15694, was einem Nachlass von ca. 3% entspricht.
    Das ganze soll über Autokredit finanziert werden, 36 Monate mit 2,9 %.
    Angenommen, bei 2,9 gibt der Händler 1-2% dazu, liegt der Nachlass auf den Listenpreis bei 4-5 %.
    Nun, ich bin kein Schnäppchenjäger und eines meiner Prinzipien lautet leben und leben lassen, jedoch erscheinen mir 4-5% doch ein bischen wenig, 8% hatte ich mir schon vorgestellt.
    Da hier auch Händler posten, wäre ich sehr an eurer Meinung interessiert.
    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob Anfragen im Forum nach Erfahrungen mit einem bestimmten Händler ok sind.


    Viele Grüsse,
    Ulnor

    Sorry, gerade gesehen, falsches Forum, bitte den Admin um Verschiebung nach Forum Fabia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

    noi76 Guest

    Als jemand, der die Auto's lange fährt, sprich: der Wiederverkaufswert ist egal, wäre sicher ein ReImport nicht uninteressant. Besonders die Tatsache, dass es dort andere Ausstattungskombinationen gibt, könnten das Geschäft interessant machen.

    Ansonsten erscheinen mit 3-4% sehr wenig. Wir hatten 10% ohne große Nachfrage, waren aber Barzahler und haben in Ostsachsen gekauft. Hier in Pforzheim war das Angebot ähnlich schlecht.
     
  4. #3 vater_abraham, 24.07.2006
    vater_abraham

    vater_abraham Guest

    Hallo,

    Du hast recht, da sollte noch einiges drin sein. So um die 10 % sollte man schon schaffen. Ich habe im Juni einen Vorführwagen (mit rd. 3.000 km) gekauft und 17 % (und zusätzlich Winterkompletträder, eine Gratis-Inspektion bei 15.000 km, eine Mittelarmlehne vorne). Alles in allem dürften das so 20-21 % sein. Außerdem habe ich einen kleinen Teil des Kaufpreises zu 1,9 % (bei 24 Mte. Laufzeit) finanziert. Ich habe mich übrigens - bin nur 1,90 - auch wegen des besseren Raumangebots auf den Vordersitzen gegen den Octavia 1 und für den Fabia Combi entschieden.

    Viel Spaß am Mittwoch und viel Erfolg beim verhandeln.

    Markus
     
  5. #4 superb-fan, 24.07.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    15.000€ glatt sind okay oder versuchs mit ner Kostenlosen Garantieverlängerung, Kostenlose Durchsicht, Vollgetanktes Auto beim abholen oder solche Sachen.
    Du machst des schon :beifall:

    LG Superb-Fan
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufpreis Fabia 1.4 16V Elegance

Die Seite wird geladen...

Kaufpreis Fabia 1.4 16V Elegance - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...