Kaufinteresse?

Dieses Thema im Forum "Skoda Kodiaq Forum" wurde erstellt von saVoy, 19.07.2016.

?

Kaufinteresse am Skodia Kodiaq

1. Der wird sicher mein naechstes Auto

25 Stimme(n)
    15,3%
  2. Er kommt in die engere Auswahl

82 Stimme(n)
    50,3%
  3. Ist fuer mich uninteressant

56 Stimme(n)
    34,4%
  1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Noch gibt es zwar keine offiziellen Bilder und man kann den Kodiaq auch noch nicht Probe fahren. In den bereits veroeffentlichten Fahrberichten wird er aber schon mit viel Vorschusslorbeeren versehen, so dass sicher der eine oder andere auch jetzt schon mit dem Gedanken spielt, sich ihn zu kaufen---

Falls dem so ist- Was sind eure Beweggruende fuer den evtl. Kauf und welches Auto soll der Kodiaq ersetzen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vapingo, 19.07.2016
    vapingo

vapingo

Fahrzeug:
    kein Skoda, soll es aber werden
    Ich fahre derzeit eine Hyundai i30 Limo und will diese nächstes Jahr gegen einen Kombi oder vergleichbares
    eintauschen. Für mich ist es wichtig, daß man im hinteren Font platz hat (Superb) und Kofferraum sollte auch vorhanden sein.
    Ein höherer einstieg wie beim Yeti wäre wünschenswert beim Superb, aber wie es aussieht hat der Kodiaq genau das was ich beim Superb nicht bekomme ...
    Der Kodiaq macht mich neugierig und ich bin gespannt wie er am ende aussehen wird.
    Skoda hat sich in den letzten Jahren gemausert und ich bin gewillt mir ein Modell aus dem Hause auf meinem Hof zu stellen.

Skoda Yeti gefällt das.
  4. #3 Matze76, 19.07.2016
    Matze76

Matze76

Bei mir ist es eigentlich ganz einfach: Aktuell fahre ich einen A6 Avant, benötige aber in absehbarer Zeit ein Auto wo ich bequem 2 Erwachsene und 3 Kinder + Gepäck unterbringen kann.

Sollte das im Kodiaq funktionieren, dann kommt er in die Garage, wenn nicht muss ich wohl oder übel einen Sharan oder T6 nehmen.

5. #4 SKODA DOC, 19.07.2016
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Die Bilder lassen ihn echt schick aussehen. Ich denke aber das es preislich wohl eher uninteressant sein wird. Der Yeti ist schon teuer. Da wird der Kodiaq wohl noch ne Schippe drauf legen. Den Name und das mit dem q finde ich persönlich total bescheuert aber wenn's die Tschechen glücklich macht...

6. #5 popeye202, 19.07.2016
    popeye202

popeye202

Bei mir wird in 2017 mein jetziger Sharan ersetzt. Wollte eigentlich schon den Superb bestellen, aber dann kam der Kodiaq in's Spiel. Und da er mir vermutlich viel Platz und wieder höheres einsteigen bieten wird, werde ich warten bis er da ist.

7. #6 tombe253, 20.07.2016
    tombe253

tombe253

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda D´Ieteren Woluwe St Lambert
    Kilometerstand:
    16500
    Ich fahre derzeit einen Octavia Kombi und bin sehr zufrieden. Durch unseren USA Urlaub sind wir auf das Thema SUV gekommen und wollen im naechsten Jahr den Octavia nach drei Jahren verkaufen und durch einen SUV ersetzen. Den Seat Ateca habe ich schon zur Probe gefahren, der kleine SUV sagt mir nicht zu. Im Tiguan gab es gleich beim Einsteigen ein "erwachseneres" Gefuehl, aber ich hatte noch keine Gelegenheit zur Probefahrt. Ich warte auf den Kodiaq, werde ihn mir auf der Bruesseler Automesse im Fruehjahr sehr genau anschauen.
    Preislich erwarte ich hier in Bruessel einen Diplomaten-Rabatt um die 20% und dann gehen noch die 21% MwSt ab. Insofern wird der Kodiaq preislich sehr interessant fuer mich werden. Falls nicht, werde ich ueberlegen, doch den Tiguan in die engere Wahl zu ziehen, wie es ein Kollege hier gemacht hat. Tiguan direkt ab Werk mit 25% Rabatt und 19% MwSt runter. Machte am Ende 36500 EUR statt 58000 Listenpreis. Mal sehen, noch ist nicht entschieden.

8. iddqd

iddqd

falls du Diplomatenkennzeichen hast, würde ich noch auf den RS warten X(

9. #8 PolenOcti, 20.07.2016
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    Ich weiß nicht ob das einer Erwähnung wert war, tombe253? Einfach schweigen und genießen ist manchmal besser! Ist nur ein diplomatischer Tip.

10. #9 Harlekin, 20.07.2016
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Bin auch Diplomat.

:D:D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::wacko:

11. #10 SKODA DOC, 20.07.2016
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

War der letzte ehrliche Diplomat der noch echte Werte vertrat nicht von Opel? ;-)))))

Ralf11, Chris80, Fireheart und 2 anderen gefällt das.
  12. #11 Robert78, 20.07.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Ganz genau....das "ehrlich" hättest du auch Fett und in rot schreiben dürfen.

13. #12 Rumgebastel, 20.07.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Soll doch aber jeder selbst entscheiden, wie er Sozialneid oder auch (nicht ganz unbegründeten) Hass auf eine Berufsgruppe schüren möchte ;)

BTT: Da es auch Leute wie mich geben muss, hab ich angekreuzt, dass mich der Kodiaq herzlich wenig interessiert. Vielleicht seh ichs anders, wenn ich mal drauf angewiesen bin, hoch einzusteigen aber momentan gefallen mir SUVs weder optisch (wirklich nicht ein einziger, den es auf dem Markt gibt) noch fahrdynamisch auf Grund des hohen Schwerpunktes. Ich denke, ausdiskutieren muss man den Standpunkt hier nicht, da gibts schon andere Threads und wir wollen ja nicht schon wieder thematisch abdriften.

14. #13 SKODA DOC, 20.07.2016
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ich bin nicht neidisch. Ich hab nur die Chance verpasst Diplomat zu werden um alle guten und wahrscheinlich auch schlechten Sachen dieses Berufes kennen zu lernen.

15. iddqd

iddqd

dito, ging mir sicherlich nicht um Materielles, da muß schon mehr kommen als ein Kodiaq...
    hat nur bisschen viel auf die Sahne gehauen, der gute..

16. #15 mundl1983, 20.07.2016
    mundl1983

mundl1983

Ich werde mir einen bestellen.
    1 hatte früher 2 Golf plus das ist super gewesen das hohe einsteigen und mit einen richtigen Fahrwerk hast du genau so eine gute fahr Dynamik.
    2 man wird nicht jünger und bin gerade einmal heiße 32 und fahr von Berufswegen mit sehr viel Autos unterschiedlichster große und Klassen.aber wenn du einmal was am Kreuz hattest kaufst du dir kein niedriges Auto.
    Wie hat es ein befreundeter Arzt gesagt der Mensch ist immer hinaufgestiegen erst mit den Auto haben wir uns herabgelassen da hat er recht.

Ich schwanke etwas zwischen yeti 2 und Kodiaq wir sind nur zu 2 brauchen aber einen großen Kofferraum daher auch ein octavia momentan p.s mein 3 Skoda schon.

Aber falls sie doch von Anfang an das aktiv Display verbauen bestell ich heute noch einen.
    Das wird es aber erst in 1 Jahr geben und in 1 Jahr kann viel passieren.

17. #16 Rumgebastel, 21.07.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    @SKODA DOC und @iddqd , das mit dem Sozialneid war nicht auf euch persönlich gemünzt. Den Einen oder Anderen wirds aber sicher geben und ich muss zugeben, manch Privileg würde ich mir auch gefallen lassen ;) Aber jede Berufsgruppe bringt ja ihre eigenen Privilegien mit, von daher hält sich auch mein Neid in Grenzen.
    Da sagt die Physik aber etwas anderes ;) Ich spreche ja nicht von Federungscomfort.

Michaf35 gefällt das.
  18. #17 digidoctor, 21.07.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    25% auf LP und 19% Mwst runter bekommt hier doch fast jeder Gewerbliche. Das muss man kein Diplomat sein.

19. #18 Chris80, 21.07.2016
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Muss sagen, obwohl ich gerne einen O3 RS oder auch den Focus Kombi ST nehmen würde, wäre meine nächste Wahl ein SUV. Bin über freifahrt.de mehrere SUV gefahren zum überführen und finde das ein und aussteigen echt entspannt. Ob es unbedingt der Kodiaq wird mal sehen wie die Preis/Leistung ist ansonsten fand ich den Mazda CX-5 auch sehr entspannt zum fahren auch vom Platz her sehr gut.

Ansonsten war ich bis auf zweimal nur bei Renault ansonsten nur bei Skoda.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TubaOPF, 21.07.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Ein Auto dieser Klasse ist für mich ein No-Go - bestenfalls ein Förster, der durch Waldwege muss, oder Reiter, der 2 Tonnen schwere Anhänger zieht, kauft sich mit Verstand ein solches Auto. Ich nenne die Tiguan-Q12345-Kodiak-Klasse "Autos, die die Welt nicht braucht". Wer lieber hoch einstegt, sollte Golf+, Meriva oder A-Klasse fahren, das macht mehr Sinn.

Just my 2 Cents.

Christo, Octi_TDI, Rumgebastel und einer weiteren Person gefällt das.
  22. #20 SKODA DOC, 21.07.2016
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Mit Autos die niemand braucht lässt sich aber gut Kohle machen. Darum gibt es diese Sinnbefreiten Fahrzeuge.

Thema: Kaufinteresse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq activ light

Die Seite wird geladen...

Kaufinteresse? - Ähnliche Themen

1. Kaufinteresse Citigo; Green Tec dazubestellen? 60PS vs75PS

Kaufinteresse Citigo; Green Tec dazubestellen? 60PS vs75PS: Hier die Leistungsdiagramme der 2 Versionen http://www.alle-autos-in.de/img/448px/jwo20120219183646.jpg...
  2. Kaufinteresse Citigo; auf Modelljahr 2014 warten?

Kaufinteresse Citigo; auf Modelljahr 2014 warten?: Hi, ich möchte mir den Wagen zulegen, zur zeit hole ich Angebote ein und der Modellwechsel steht ja im Mai an. Die Frage ist, lohnt es sich zu...
  3. Keine Reaktion von Autohäusern auf mein Kaufinteresse!?

Keine Reaktion von Autohäusern auf mein Kaufinteresse!?: Hallo! Ich habe vor zwei Wochen über den Skodakonfigurator zwei Autohäuser angeschrieben, weil ich gerne ein Angebot, bzw. eine Probefahrt...