Kaufhilfe: Superb,A4,318i

Diskutiere Kaufhilfe: Superb,A4,318i im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich drauf und dran den Superb als 1,9TDI 96 KW zu kaufen. Meine Frau favorisiert allerdings den Audi A4 mit gleichem Motor bzw. BMW...
  • Kaufhilfe: Superb,A4,318i Beitrag #1

juergen.weber

Guest
Hallo,

ich drauf und dran den Superb als 1,9TDI 96 KW zu kaufen. Meine Frau favorisiert allerdings den Audi A4 mit gleichem Motor bzw. BMW 318i. Probefahrt BMW und Superb haben wir gemacht, die Fahrt mit dem Audi steht noch aus. Nach der Fahrt mit dem Superb habe ich gemerkt, dass ihr der Skoda imponiert hat (auch im direkten Vergleich mit BMW). Kippt sie vielleicht um?

Mich würde eure Meinung interessieren und was für Argumente ihr habt.

Gruss Juergen

• Kaufhilfe: Superb,A4,318i Beitrag #2

Superb02

Guest
Hallo

1. der Superb bietet ein unübertroffenes Platzangebot
2. der Superb ist bei höherer Ausstattung um einiges günstiger
3. der Superb räubert in der oberen Mittelklasse, wenn nicht gar in der Oberklasse, BMW318 sollte eher zur Kompaktklasse gehören, A4 bestenfalls Mittelklasse.
4. die Verarbeitung des Superb ist einwandfrei, die Haptik nahezu perfekt.
5. ein größeres und besser ausgestattetes Auto erhält man zu diesem Preis mit Sicherheit nicht.
6. Gerade der 1.9 TDI PD mit 96Kw ist in diesem Auto eine Wucht (Tacho 230 hab ich schon geschafft, traute mich dann aber nicht mehr).
7. 3er BMWs und Audis stehen an jeder Straßenecke, der Superb (noch) nicht.
8. Mein Onkel hat nen A4 Avant, mein anderer Onkel einen 520i, ein Cousin fährt einen C-Klasse Benz - bisher wollte jeder von denen mit mir tauschen :)

Ich kann Dir nur zum Superb raten !!!

Alex

• Kaufhilfe: Superb,A4,318i Beitrag #3

joki

Guest
Eigentlich nicht vergleichbar da die Auto´s in verschiedenen Gewichtsklassen spielen.
Der Superb ist eher (und wird in Test´s) mit A6 und 5ér und E-Klasse oder S80 verglichen. Und dabei hat er die Nase immer weit vorne.
Also probefahren und objektiv vergleichen. Nicht auf Image-Werbung reinfallen.

Ich gehe davon aus das Du kurzfristig den Kauf hier posten kannst... http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/board.php?boardid=38&sid=

Herzlich willkommen.

Joki

Thema:

Kaufhilfe: Superb,A4,318i

Kaufhilfe: Superb,A4,318i - Ähnliche Themen

Sprachqualität Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass der Gesprächsgegenüber bei Benutzung der Freisprechanlage (Mediasystem Columbus) wirklich viele...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Vom 3er zum Superb: Moin, am Montag hat mir der freundliche Skodamann meinen neuen Superb auf den Hof gestellt und ich habe gleich danach den 320d zu BMW...
Oben