Kaufhilfe: Superb,A4,318i

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von juergen.weber, 10.01.2003.

  1. #1 juergen.weber, 10.01.2003
    juergen.weber

    juergen.weber Guest

    Hallo,

    ich drauf und dran den Superb als 1,9TDI 96 KW zu kaufen. Meine Frau favorisiert allerdings den Audi A4 mit gleichem Motor bzw. BMW 318i. Probefahrt BMW und Superb haben wir gemacht, die Fahrt mit dem Audi steht noch aus. Nach der Fahrt mit dem Superb habe ich gemerkt, dass ihr der Skoda imponiert hat (auch im direkten Vergleich mit BMW). Kippt sie vielleicht um?

    Mich würde eure Meinung interessieren und was für Argumente ihr habt.

    Gruss Juergen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 10.01.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Hallo

    1. der Superb bietet ein unübertroffenes Platzangebot
    2. der Superb ist bei höherer Ausstattung um einiges günstiger
    3. der Superb räubert in der oberen Mittelklasse, wenn nicht gar in der Oberklasse, BMW318 sollte eher zur Kompaktklasse gehören, A4 bestenfalls Mittelklasse.
    4. die Verarbeitung des Superb ist einwandfrei, die Haptik nahezu perfekt.
    5. ein größeres und besser ausgestattetes Auto erhält man zu diesem Preis mit Sicherheit nicht.
    6. Gerade der 1.9 TDI PD mit 96Kw ist in diesem Auto eine Wucht (Tacho 230 hab ich schon geschafft, traute mich dann aber nicht mehr).
    7. 3er BMWs und Audis stehen an jeder Straßenecke, der Superb (noch) nicht.
    8. Mein Onkel hat nen A4 Avant, mein anderer Onkel einen 520i, ein Cousin fährt einen C-Klasse Benz - bisher wollte jeder von denen mit mir tauschen :-)

    Ich kann Dir nur zum Superb raten !!!

    Alex
     
  4. joki

    joki Guest

    Eigentlich nicht vergleichbar da die Auto´s in verschiedenen Gewichtsklassen spielen.
    Der Superb ist eher (und wird in Test´s) mit A6 und 5ér und E-Klasse oder S80 verglichen. Und dabei hat er die Nase immer weit vorne.
    Also probefahren und objektiv vergleichen. Nicht auf Image-Werbung reinfallen.

    Ich gehe davon aus das Du kurzfristig den Kauf hier posten kannst...

    Herzlich willkommen.

    Joki
     
Thema:

Kaufhilfe: Superb,A4,318i

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe: Superb,A4,318i - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen