Kaufhilfe Skoda Fabia Kombi o. normal

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Berko, 26.07.2007.

1. Berko

Berko Guest

Hi Skoda-Community,

bin ganz neu hier da ich mich für einen Skoda Fabia interessiere und Hilfestellung benötige.

Suche nach einem Skoda Fabia möglichst Kombi evtl. auch als Kleinwagen im Raum Berlin.

Habe hier im Forum schon ein wenig herumgestöbert.

Meine Preisvorstellung liegt so bei 6T-7T Euro und max. 75PS ab Bj. 2001.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt einen Kombi für den Preis erhalte da nach meinen Recherchen bei autoscout24.de und mobile.de die meisten zwischen 8T-9T Euro liegen. Bei denen unter 6T bin ich mir nicht so ganz sicher ob der Verkäufer den Wagen nicht einfach loswerden will.

Was meint Ihr?

Was haltet Ihr von dem hier (sorry der Link ist etwas zu lang):

http://www.mobile.de/SIDphtJospnxYc...ch=pkw&sr_qual=GN&top=6&id=11111111266933996&

http://www.mobile.de/SIDphtJospnxYc...ch=pkw&sr_qual=GN&top=8&id=11111111268896589&

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berko

Berko Guest

4. #3 superb-fan, 26.07.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Die haben beide keine Klimaanlage??? DUnkles Auto ohne Klima...NEVER...desswegen haben die nen akzeptablen Preis. Wennschon dann würd ich aber den oberen nehmen. Hat nen besseren Preis und ist neuer. Allerdings hat der andere wieder Garantie...hmz...schwer :heul: .

LG Basty

5. #4 bastelbaer, 26.07.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

Wenn Dir die Form nichts ausmacht, dann kannst Du es sicher mal mit dem Sedan versuchen. Der kostet als Gebrauchtwagen aufgrund der geringeren Nachfrage ("Opa-Auto") einfach etwas weniger als der doch sehr gefragte Combi oder der kurze Fabia.
    Falls Du den Platz eines Combis nicht brauchst und dich mit der Form anfreunden kannst, ist das die Chance ein (Rentner-?)gepflegtes Auto zum günstigen Preis zu kaufen. Da erscheinen mir auch die geringen Kilometer glaubhaft.
    Würde aber trotzdem nochmal einen Gebrauchtwagen-Check machen lassen.

Zum grünen Combi-Life: Aus der ferne schwer zu beurteilen, aber ESP wird der entgegen der Angabe nicht haben, da EDS nicht gleich ESP bedeutet... Und hier ist es angeblich ein Privat-Verkauf, wobei das Risiko evtl. Reparaturen nach dem Kauf dann bei Dir liegt, sonst hättest Du ja die Händlergewährleistung

Der schwarze Combi: Wie kommt ein so schönes Auto zu einem Hinterhof-Autohändler in dem Alter? Hat der wagen was, was nicht in der Beschreibung steht? War nur hier mein erster Gedanke...

Grüße
    David

EDIT: Habe gerade Post von Superb-Fan gelesen und kann nur zustimmen (da ich auch einen Combi in schwarz habe): NIE ohne Klima.....

6. Berko

Berko Guest

Yep. War auch so ein Gedanke ... dunkles Auto ohne Klima ... :schiessen:

Ich mein der hier gefällt mir auch nicht schlecht:

http://www.mobile.de/SIDphtJospnxYc...h=pkw&sr_qual=GN&top=11&id=11111111270162561&

Ist zwar kein Kombi aber scheint Ok zu sein. Was mich stutzig macht sind die 25Tkm bei Bj. 2001.

Den Wagen soll auch mein Vater überwiegend fahren und mal vielleicht ein paar kleinere Sachen transportieren. Ist halt ein bisschen älter geworden der Herr ... :umfall:

7. Berko

Berko Guest

Die Gegend wo der schwarze Kombi steht ist auch nicht unbedingt die Beste ohne herabwertend zu sein.

8. #7 K_Deluxe, 26.07.2007
    K_Deluxe

K_Deluxe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    auf keinen fall denn sedan.... schreckliches auto...... also mir gefällt der kein bisschen....

9. #8 fabia12, 26.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sicherlich ist das kein schönes auto aber bei der ausstattung und dem Km Stand wenn er den stimmt ist der Preis I.O

Mfg Fabia12

10. Berko

Berko Guest

Geschmäcker sind doch unterschiedlich und alleine das Aussehen ist nicht entscheidend.

11. #10 shorty2006, 26.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

tja so ist das wenn man anderen leuten nach der meinung fragt.

dem einen gefällt das nicht, den anderen wiederum ganz was anderes nicht.

ich lass mal aussehen weg und beschränke mich aufs technische:
    also ohne klima würde ich keinen kaufen (die ganzen combis die du im angebot hattest).
    also bliebe da nur noch der sedan.

dazu kommt noch welchen zweck soll es erfüllen, also als zweitwagen reicht auch eine steilhecklimo, sollst der erstwagen werden dann combi evtl. auch sedan ansonsten wirds arg eng im kofferraum und immer mit klima, die karre heizt sich innen auf, dat glaubst du gar nicht, warum weiss ich nicht, ist aber so. bei 18grad aussentemp biste dann froh wenn du eine klima hast.
    dann kommts darauf an welche strecken du fährst, die über 1,2 tonnen schwere kiste sollte 75ps minimum haben, für reinen stadtverkehr geht natürlich auch 60ps.

ich würde ab facelift ende09/04 kaufen erkennbar an runden nebleraufnahmen und paar anderen details. aber die davor sind auch kein fehlkauf nur sollten sie nicht ausnahmslos in skoda-werkstätten gewartet wurden sein so sind sicherlich nicht alles teilw. wichtigen rückrufe(z.b. plötzlicher ausfall servolenkung) gemacht wurden. diese rückrufe waren intern davon wissen atu und andere werkstätten nix!

12. Berko

Berko Guest

Hm. Also mein Vater wird damit ganz normal durch die Stadt fahren.

UND vermutlich einmal im Jahr nach Ex-Jugoslawien Strecke Dresden - Slowakei - Tschechien - Ungarn - Serbien.

Bin die Strecke auch schon ein paar mal mit nem schwarzen Golf 3 CL 75PS Bj. 1992 gefahren. Hatte nicht ein Problem da die Autobahnen und Landstraßen gut ausgebaut sind und ... alles ohne Klimaanlage.

Finde den Sedan für nen Rentner (oder andere) gar nicht mal so übel.

Würde auch eher zu einem Kombi neigen, dass Budget liegt aber bei 6-7TEuro welches eingehalten werden soll.

Weiss jemand ob der Euro3 hat und wie der Verbrauch ist?

13. Berko

Berko Guest

14. #13 superb-fan, 26.07.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
  15. #14 superb-fan, 26.07.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Euro 3 haben die alle auf jeden Fall, Verbrauch geht alles zwischen 6-8 Liter...aber denke mit 7 kann man ganz gut fahren.

LG Basty

16. #15 shorty2006, 26.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

naja dann empfehle ich nen steilheck-fabia mit 75ps und klima, kann allerdings sein das gebraucht der sedan billiger ist als die steilhecklimo, weil die weniger leutz mögen. einparken in der stadt mit dem unübersichtlichen combi-heck geht bei umgeklappten rückbänken noch einigermassen, aber sonst ist das ein reine schätzfrage, das das heck unterhalb des sichtbereiches noch immer länger wird und man das ende nur erahnen kann.

klima wegen wiederverkaufswert und der überdurchschnittlichen innenraumaufheizung..naja sagte ich schon mal
    ich weiss führer gings auch ohne klima, ist auch mein erstes auto mit klimaanlage und ich muss sagen meine vorgängerautos haben sich nicht so sehr aufgeheitzt im innenraun, weder mazda kombi noch toyota liftback und die hatten keine color-verglasung1 selbst mein MB, opel, seat davor hatten nicht so eine extreme innenraumaufheitzung

17. Berko

Berko Guest

Habe den Händler angerufen.

Er sagte die 25200km bei Bj. 2001 wären echt. Hat auch Scheckheft.

Verbrauch gab er mit 8 Litern an.

Preis wäre Festpreis von 6790. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4sgdxkxcgnu

Bei dat.de steht er für 5211 drin. (Ausgehend von 87000km bei Bj. 2001).

Ob da noch was zu handeln geht?

Der steht mit den Schlüsselnummern 8004 und ABX allerdings nicht wie in der Händlerbeschreibung als "Comfort" bei www.dat.de drin.

Ist es die Classic Variante?

18. #17 Masta Kurt, 27.07.2007
    Masta Kurt

Masta Kurt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    von der ausstattung her is es ein comfort!

19. Parker

Parker

Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
    Fahrzeug:
    Lada 2112 1.6i 16 V
    Werkstatt/Händler:
    l
    Kilometerstand:
    24500
    Schöner Wagen - also mir gefällt der Sedan! Wenn die Laufleistung wirklich echt ist, finde ich den Preis ganz okay, aber ich würde auf jeden Fall noch versuchen zu handeln, denn die Nachfrage für diese Version dürfte sich in Grenzen halten. Viel Erfolg!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Berko

Berko Guest

Ist der Skoda Sedan nur um das verlängerte/vergrößerte Heck größer?

Damit meine ich, dass ansonsten die Abmaße im Innenraum auch die selben sind wie bei einem Skoda Fabia Kleinwagen.

Im Prinzip alles gleich nur Kofferraum verlängert?

22. #20 octifabi, 30.07.2007
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Jepp, so isses

Thema:

Kaufhilfe Skoda Fabia Kombi o. normal

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe Skoda Fabia Kombi o. normal - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...