Kaufhilfe für Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ela, 15.05.2009.

1. Ela

Ela

Hallo Skoda-Gemeinde,

ich möchte mir einen jungen gebrauchten Fabia zulegen und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug. Dabei sind ein paar Fragen aufgekommen. Eigentlich suche ich den Skoda Fabia II, allerdings bin ich schon des öfteren auf unterschiedliche Motorenleistungen gestoßen, wie bsp. hier: 47 kW / 64 PS und Erstzulassung ]06/2008
    In der aktuellen Ausstattungliste finde ich aber nur 44 kW bzw. 51 kW, heißt das das oben genannte Fahrzeug ist noch ein Fabia I oder woran liegt der Unterschied?

Und generell was würet ihr sagen auf jeden Fall den Fabia II kaufen oder ist der Fabia I auch empfehlenswert? Wo liegen die Unterschiede (außer im Design)?
    Ich suche ein zuverlässiges Auto mit nicht zu hohem Benzinverbrauch.

Vielen Dank für eure Tipps.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Die unterschiedliche Leistung kommt daher, dass die Fabia Fabia Ausstattung den 1.2 HTP mit 44 KW und ab Fabia Classic der 1.2 HTP mit 51 KW eingebaut wird.

Man sagt sich so, dass die Vorgängermodelle Spritsparender waren. Ansonsten nehmen sie sich, außer von der Optik her, nicht viel. Nimm den, der dir am besten gefällt. Die Fabia II Gebrauchtwagen liegen zu dem noch relativ hoch im Wiederverkaufswert, als im vergleich ein Fabia I --> Fabia I wird günstiger sein, als ein vergleichsweise neuerer Fabia II.

Und wenn du nur Stadt fahren solltest, würde ich den 1.2 empfehlen. Aber falls auch relativ viel Landstraße dabei ist, dann doch eher den 1.4...

MfG Patty.

4. #3 shorty2006, 15.05.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

Thema:

Kaufhilfe für Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe für Skoda Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...