Kaufhilfe Fabia II Neuwagen (20 km)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Hintereisen, 04.10.2013.

1. #1 Hintereisen, 04.10.2013
    Hintereisen

Hintereisen

Hallo miteinander,

ich habe mich soeben im forum angemeldet weil ich mit dem Gedanken spiele mit einen Fabia II zuzulegen. Er scheint für mich das beste Fahrzeug seiner Klasse zu sein.

etwas zu meiner Person:
    Es soll mein erstes KFZ werden, ich hatte bisher noch keines. Den Führerschein habe ich seit über 6 Jahren. Brauche den Wagen hauptsächlich alleine und für Ausflüge (nach Südtirol, etc. :) )

Verbrauch, Versicherung und Steuern sind ja vergleichsweise recht günstig, das ist schonmal gut. Aber wie sieht in der Anschaffung aus?
    Ich habe bereits ein konkretes Angebot im Auge, das ich wahrnehmen, oder auf dessen ich aufbauen will:
    Dieser hier (1.2 TSI - 86 PS, Limousine): http://www.autohaus-angerer.eu/index.php/aktuell (-> "Skoda Fabia 1.2 TSI Family, Klima, ESP" | unten in der Liste)
    Ausgeschrieben für 11.500 Euronen. EU-Ausführung.

Hat jemand Erfahrung ob man den etwas rutnergehandelt kriegt? Oder wie es mit Zusatzleistungen aussieht (8-fach Bereifung u.ä.) die man sich dazuhandeln könnte?
    Da es mein erster PKW-Kauf ist, ist das für mich Neuland und ich würde einfach gerne wissen was realistisch drin wäre.

Hat der bekannte Macken, auf die man evtl. besonders achten sollte? Habe z.B. gelesen, dass das Radio bei selbstgebrannten MP3-CDs in der kalten Jahreszeit (und die ist hier am Alpenrand lange) gerne mal Sperenzchen macht.

Generell, würdet ihr mir zum obigen Angebot eher abraten oder kann man da bei einem Neuwagen gar nicht so viel falsch machen?

Bitte verzeiht, wenn die Fragen etwas "einfallslos" erscheinen, aber ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit dem Autokauf und möchte allen im Voraus schonmal meinen Dank für Eure Unterstützung aussprechen.

Grüße,
    Hintereisen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Allgaydriver, 04.10.2013
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    11500€ halte ich für in Ordnung, wenn du da jetzt noch die Winterreifen dazu bekommst um so besser.
    Hier im Allgäu gibt es eine Reihe von Autohäusern die auch den fabia anbieten.

Du schreibst das du öfter Ausflüge Richtung Südtirol unternimmst. Ich würde da vielleicht über ein 105PS Tsi fabia nachdenken. Strecken wie Brennerpass oder auch fernpass kennst ja zu genüge. Einfach um mehr leistungsreserven zu haben.

4. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Auch wenn die Probleme mit der Steuerkette behoben sein sollten, würde ich eine andere Motorisierung wählen.

5. #4 Hintereisen, 04.10.2013
    Hintereisen

Hintereisen

Danke Euch für die Antworten.
    Hm, ich bin den 86PS-Fabia schon an und an gefahren - fand den eigentlich ganz ok. Wenn 105 PS sicher mehr Spaß versprechen, gerade wenns in die Berge geht.
    :D

Aber ist halt auch eine Frage des Preises!?

6. #5 spoonman, 04.10.2013
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Zu deinen konkreten Fragen kann ich wenig beitragen (ich habe das andere Radio (--> Swing), das auch im Winter problemlos läuft). Aber generell ist der Fabia in der von dir anvisierten Ausstattung schon eine sehr gute Wahl als erstes eigenes Auto. :) Er bietet genug Platz und den nötigen Basis-Komfort, verzichtet aber auf unnötigen Schnickschnack.

Allerdings solltest du dich beim Verbrauch nicht an den Werksangaben orientieren, sondern eher am Durchschnitt der Spritmonitor-User für die jeweilige Motorisierung.
    http://www.spritmonitor.de/

Und diese EU-"Family"-Ausstattung scheint mir fast identisch mit der deutschen "Cool Edition" zu sein. Vielleicht findest du unter diesem Namen bei anderen Händlern noch was Günstiges.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    63kw sind ja völlig ausreichend, nur kannst du nie sicher sein. Die Motorkonstruktion ist halt auffällig anfällig. Erstaunlicher Weise ist es aber möglich aus 1,2l Hubraum die locker die doppelte Leistung ohne Lader und mit Steuerkette zu holen, ohne das es zu exorbitant vielen Fehlern kommt. Die Japaner sind halt die besseren Metallurgen :whistling:

9. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Leistung ja nur fahr mal einen z.B. 1.2 Sauger Mazda 2 mit 86 PS und einen 1.2TSI mit 86 PS. Gerade bei uns im bergigem Gebiet ist das Drehmoment untenraus beim TSI viel angenehmer zu fahren.

Thema:

Kaufhilfe Fabia II Neuwagen (20 km)

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe Fabia II Neuwagen (20 km) - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...