Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Fritz, 12.04.2010.

?

Mit oder ohne PSD

1. Nimm mit, is geil! Auch wenn Du ewig warten musst...

20 Stimme(n)
    37,0%
  2. Lass bleiben, taucht eh nix! Außerdem haste den Karren dann gleich...

34 Stimme(n)
    63,0%
  1. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Mahlzeit Gemeinde!

Hab jetzt mal ein echtes Luxusproblem... nachdem ich ja im Januar meinen SC mit Panoramadach bestellt hatte, kam die Bestellbestätigung OHNE PSD. Also nochmal bestellt, diesmal MIT PSD. Die Liefertermine bei PSD bzw. deren Unklarheit sind ja hinlänglich bekannt...

Jetzt meine Frage: Soll ich den Karren OHNE PSD nehmen? Steht wohl nächste Woche bei meinem Dealer auf dem Hof. Oder soll ich unbestimmte Zeit warten bis der Wagen MIT PSD da ist? Bis auf PSD (und Farbe, aber das ist egal) sind beide identisch ausgestattet...

PSD: Lichtdurchfluteter Innenraum, Feeling. Wollte ich immer schonmal haben.
    Contra PSD: Evtl. techn. Probleme, unbestimmter LIefertermin.

Und da ich mich noch nicht so richtig entscheiden kann, brauch ich mal eure Hilfe. Quasi den "Publikumsjoker" :D

Unentschlossene Grüße vom Fritz!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 12.04.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Erst mal *lob* für die liebevoll formulierten Antwortmöglichkeiten.

Die Antwort lauet: Wenn du es dir stark wünscht, dann wird dir das Fehlen wesentliche Freude am fahrzeug kosten. Dazu ist es zu teuer. Vorfreude ist die schönste Freude.

Man kann ziemlich viel nachrüsten. z.B. Anhängerkupplung, Navi locker, sogar mit (halbwegs) ertäglichem Aufwand eine STH. Aber das Dach....?
    Ne also, wenns ein Bauchwunsch ist, würde ich warten.

4. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich bin auch für warten, solang du dir das auch leisten kannst. Wenn sowas schon immer gewünscht wurde, und du jetzt darauf verzichtest, wirst du den Ärger schon in vielleicht 3 Monaten haben.

Also warte die Zeit ab und erfreu dich dann am Panoramadach, wenn dir andere Combis entgegen kommen ohne dem.

5. #4 Matze M, 12.04.2010
    Matze M

Matze M

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Ich habe mit Panoramadach bestellt und bin bereit zu warten. Allerdings fällt mir das auch leicht, da das alte Auto noch fährt und später in Zahlung genommen wird. Bei Leuten, deren Leasingvertrag ausläuft, ist das alles etwas schwieriger...

BTW: Bestellt vor zwei Wochen, noch keine Bestellbestätigung. Ob das mit dem PSD zu tun hat? Oder ist es normal, dass sich ein Händler soviel Zeit mit der Bestätigung lässt?

6. #5 uwe werner, 12.04.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Du hast doch das PSD bestellt. Das heißt doch, das Du es auch haben willst. Dann warte solange, bis das Auto mit PSD geliefert wird.

7. #6 Superb*Pilot, 12.04.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich habe auf der IAA den Combi mit dem Schiebedach gesehen. Ich fand den toll. Ich habe auch Schiebedach und liebe die Frischluft! Wenn man einen fahrbaren Untersatz hat, wovon ich bei Fritz mal ausgehe, dann ist es sicher nicht so schlimm zu warten. Hinterher trauert man der Wunschausstattung immer hinterher.

8. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Hehe... danke für eure Antworten. Was mich aber wundert: 100% der Leute, die hier antworten, sagen: Warte aufs PD. 70% der Leute, die abstimmen, sagen: Vergiss das PD...

Na ich schau mir das noch ein Weilchen an... außerdem muss ich mit meinem Dealer nochmal quatschen, wie er sich das preislich vorstellt :D

Abwartende Grüße vom Fritz!

EDIT: Ich hab in der Tat noch ne fahrbaren Untersatz, der morgen (höchstwahrscheinlich) TÜV bekommt. Und noch einen ganz ohne Dach... Für Frischluft wäre gesorgt :D

9. #8 SuperbRS, 12.04.2010
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Warte aufs Dach!!! 8) 8) 8)

10. #9 Ampelbremser, 12.04.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Warten!
    Und falls das mal irgendwie relevant für Dich werden sollte: auch bei einem Verkaufsgespräch Deines gebrauchten SC, macht so ein Panoramadach noch eine Menge Eindruck auf den potentiellen Käufer und damit auf den zu erzielenden Preis...

11. #10 CarbonWood, 12.04.2010
    CarbonWood

CarbonWood

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 DSG 125 kW PSD
    Werkstatt/Händler:
    verschiedene
    Kilometerstand:
    18
    Hätte ich Zeit gehabt und hätte mir einen neuen SC bestellt, dann hätte ich (gerne) gewartet.

Klar, wenn Du die Zeit hast, also ggf. sogar ein Auto in Zahlung gegeben hast, dann warte und freu Dich!
    (digidoctor hatte nicht nur die erste Antwort, sondern recht!)

12. #11 5ZylinderTDI, 12.04.2010
    5ZylinderTDI

5ZylinderTDI

Fahrzeug:
    Audi 100 2.5 TDI/ S210 270CDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    350000
    Hi Fritz,

also ich würde mir ein Fahrzeug prinzipiell nur mit Schiebedach bestellen/fahren auch bei Klimatronic, ich mag einfach die Klimaluft nicht so gerne und glaube das ich mich da auch nicht dran gewöhnen würde. Mein Audi hat keine Klima nur Schiebedach, das wird bei jetzigem Wetter fleißig genutzt. Beim SC wäre das PD nach Xenon und Allrad auf dem 3. Platz der Wunschausstattungsliste :D . Also wenn dein alter morgen nochmal ohne großes Aufsehen durch die HU kommt(nur der Neugirde wegen, wo fährst du hin zu Blau, Rot oder GRÜN :?: ) würde ich an deiner stelle warten und beim Freundlichen nochmal die Konditionen verhandeln.

Gruß Markus

13. #12 Marc_Aurel, 12.04.2010
    Marc_Aurel

Marc_Aurel

Fahrzeug:
    Superb Combi, 170 DSG (privat) & 3,6L (Firmenwagen)
    Kilometerstand:
    71
    Ich hab es heute - nachdem ich am 22.02.2010 bestellt habe und die Einplanung für KW21 gelöscht wurde (!!!) abbestellt und ohne PD neu bestellt - in der Hoffnung, dass der Wagen zügig auf dem Hof steht...

Hoffe, ich bereue es nicht irgendwann.. :-(

14. #13 Faritan, 13.04.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...dem kann man nur beipflichten! Sehe ich ganz genauso!

15. #14 T.Berlin, 13.04.2010
    T.Berlin

T.Berlin

Fahrzeug:
    Superb 2
    Hab gestern von meinem Händler erfahren, dass die Lieferzeit fürs PSD bei ca. 6 Monaten liegen. Also sei froh, dass du dich so entschieden hast. Ich habs auch weggelassen. Entweder geschlossen oder Cabrio. Aber so ein PSD ist ein netter Gag aber nichts Halbes und nix Ganzes!

16. #15 allradfan, 13.04.2010
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    WAAARTEN! - es lohnt sich sicher

17. #16 22-Zylinder, 13.04.2010
    22-Zylinder

22-Zylinder

Fahrzeug:
    Superb TDI 140 PS Ambition *Green Tec*
    Kilometerstand:
    39000
    Gibts denn schon ein Superb (Combi) cabrio :D

Ach ja: Nimm mit, den Kram! Ich hätte wegen des Panaramadachs seinerzeit sogar fast den Golf Combi bestellt anstatt des Superbs. Den SC gabs da noch nicht.

Gruss,

22-Zylinder

18. #17 T.Berlin, 13.04.2010
    T.Berlin

T.Berlin

Fahrzeug:
    Superb 2
    Ich glaub soviel gestalterische Freiräume gesteht der VW-Konzern der Marke Skoda nicht zu! ;)

19. 6502

6502

Klar doch.... fahr mal nach Berlin-Neukölln ;-)

("hab ich mir 3er BMW Cabrio gemacht mit Flex" geht bestimmt auch mit dem SC *g*)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T.Berlin, 13.04.2010
    T.Berlin

T.Berlin

Fahrzeug:
    Superb 2
    Dann nehm ich auch einen!

22. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Sodele, wie im anderen Fred schonmal geschrieben: Ich hab gem. der Mehrheitsentscheidung gehandelt. Ich liebe Demokratien!!! :D

Killerargumente waren: nicht definierte Lieferzeit und Kopffreiheit hinten.

Danke an alle, die mitgestimmt und -geschrieben haben.

Entschiedene Grüße vom Fritz!

Thema:

Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung RS 2.0TDI DSG zu teuer ...?

Kaufentscheidung RS 2.0TDI DSG zu teuer ...?: Hallo zusammen,bin ganz frisch in dieser Runde und noch etwas unentschlossen über mein bevorstehende Neuanschaffung. Hab ein Angebot Skoda...
  2. Kaufentscheidung Skoda Octavia Combi RS Diesel Schalter oder Audi A6 Combi Diesel S Line

Kaufentscheidung Skoda Octavia Combi RS Diesel Schalter oder Audi A6 Combi Diesel S Line: Ich möchte mir ca. im April 2016 ein neues Auto zulegen, kann mich aber noch nicht richtig entscheiden. Entweder ein (Neuwagen) Skoda Octavia...
  3. Yeti oder Roomster?

Yeti oder Roomster?: Hallo liebes Forum, Wie es die Überschrift vielleicht bereits vermuten lässt geht es um eine Kaufentscheidung. Ein Freund möchte von seinem VW...
  4. Kaufentscheidung: Citygo,Fabia II, Rapid SB oder Seat Leon?

Kaufentscheidung: Citygo,Fabia II, Rapid SB oder Seat Leon?: Hallo liebe Skoda-Fahrer, ich bin der Huller, 40 Jahre alt und fahre derzeit einen Skoda Fabia II Lim 1,2 TSI 86ps ambition BJ. 2012...
  5. Kaufentscheidung RS oder 1.8TSI

Kaufentscheidung RS oder 1.8TSI: Hallo! Ich fahre zurzeit einen Octavia II Combi 1.4 TSI und bin am überlegen, auf den RS 2.0 TSI mit Schaltgetriebe umzusteigen. Leider habe ich...