Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabiette, 01.03.2010.

1. #1 Fabiette, 01.03.2010
    Fabiette

Fabiette

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir gerne eine Fabia II Limousine 1,2 Cool Edition kaufen. Ich bin hier regional schon ein wenig rumgefahren und Angebote eingeholt. Das beste war da folgendes:

ŠkodaFabia 1.2 COOL EDITION
    z. B. brillantsilber-metallic, 44 kW, 4-Türer, Klimaanlage „Climatic“, Zentralverriegelung mit Safe-
    System, ABS, 6 x Airbags, getönte Scheiben, Radio/CD "Dance" mit 8 Lautsprechern, el. Fensterheber
    vorne, höhenverstellbarer Fahrersitz u.v.m.
    Barpreis inkl. Überführung 10.990€

Und nun meine Frage. Ist der Preis ok? Einige Leute sagten mir, dass man da immer noch handeln kann, andere wiederum, dass das Angebot schon so dermaßen niedrig ist, dass da Handeln keinen Sinn macht. Es ist ja leider oft so, dass man als ahnungslose Frau ziemlich verraten und verkauft ist, wenn man anfängt zu handeln.
    Sorry für die etwas doofen Fragen, aber das wird mein erster Neuwagen und ich möchte möglichst alles richtig machen.

Vielen Dank für Tipps und Anregungen,

Fabiette

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabiia

Fabiia Guest

Hallo

ich finde den Preis ganz ok.
    Wir haben 10400 bezahlt mit ESP und nur in Dynanic Blau
    bei uns war aber noch der ByeBye Bonus zur Zeit der AWP eingerechnet.

MFG Fabiia

4. #3 Fabiall, 02.03.2010
    Fabiall

Fabiall Guest

Einfach bei den üblichen Internet-Automobilbörsen dein Wunschauto zusammenklicken und schauen, was da für ein Angebote bei herauskommen. Und vielleicht auch einmal unter den Stichworten Neuwagen und Rabatt im Internet nach entsprechenden Händlern suchen. So kommst du dann sicherlich zu einem Preis, der dir zeigt, ob dein Angebot gut ist.

5. #4 maxemer, 02.03.2010
    maxemer

maxemer

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Hallo,
    die Skodahändler gewähren, wenn du einen Schwerbehindertenausweis mit min. 50% hast, einen Rabatt von 15% auf den Endpreis (incl Zulassung und Überführung). Dann gehen noch die normalen Rabatte erst ab. Einfach Ausweis beim Händler vorlegen, und schon kann gespart werden. Mehr Automarken mit Rabatten findest du unter: http://biggi0001.de/phpkit/include.php?path=content/articles.php&contentid=318.

6. #5 Fabiette, 02.03.2010
    Fabiette

Fabiette

Hmm. Leider (oder Gott sei Dank) habe ich keinen Schwerbehindertenausweis. War heute beim :) meines Vertrauens. Bei der Preisverhandlung tat er sich aber sehr schwer. Selbst das Zulassungspaket (Zulassung mit Wunschkennzeichen, Warnweste, 1l Reserveöl, Warndreieck, Verbandskasten, Feinstaubplakette) war nicht im Preis. Aber war aber auch kein Verhandlungsgespräch, sondern nur erstmal Infos. Donnerstag gibts ne Probefahrt und ich bin total aufgeregt. Alle in meinem Umkreis sind total genervt, weil ich nur noch über Auto und Fabia rede. Aber das ist mein erstes Neufahrzeug in meinem Leben. Da darf man das doch, oder???

7. #6 uwe werner, 02.03.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das ist doch logisch, das da ein wenig Aufregung und Vorfreude bei ist. Kann mir nicht so wirklich vorstellen, das es Personen gibt, bei denen das nicht so ist.

Freu Dich auf Deinen ersten Neuwagen und Nerv Deine Frende und Verwanten ruhig. Habe ich damals auch gemacht. Irgendwann legt sich das wieder.

Den Preis finde ich auch ganz o.k. Eventuell kannst Du ja doch noch ein wenig rausschlagen.

8. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Doch darfst du :D
    Meiner Frau ergeht es auch alle 3 Jahre so, wenn ich wieder auf der suche bin :rolleyes:

9. #8 Fabiette, 02.03.2010
    Fabiette

Fabiette

So, und dann dachte ich, ich muss noch 6-8 Wochen lang warten, aber ich könnte schon übermorgen einen haben. Und das nächste "Problem": ich bin davon ausgegangen, dass es nur die Standardfarben zu dem Preis gibt. Aber der :) kann mir alle Farben zu dem Preis besorgen. Der Tanerine-Orange würde 2-3 Wochen dauern, aber der Rest ist innerhalb weniger Tage da. Und nun? Jetzt weiß ich gar nicht, welche Farbe ich nehmen soll. Ich kann 2-3 ausschließen, aber das hilft auch nicht wirklich. Brunello-Rot oder doch Cappuchino-Beige? Vielleicht Anthrazit-Grau? Hach.... :love:

10. #9 uwe werner, 02.03.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das Cappucino-Beige sieht in Natur ganz gut aus. Wäre damal auch eine Alternative gewesen. Letzendlich haben wir uns dann für Black-Magic Perlefekt entschieden. Auch wenn er immer schnell wieder schmutzig wird, war es für uns die richtige Entscheidung. Laß Dich doch in Deinem Umkreis beraten und entscheide dann aus dem Bauch heraus.

11. Cloud

Cloud

Fahrzeug:
    Fabia "Cool Edition"
    Hallo zusammen!

Ich hab mir Heute meinen ersten Neuwagen gekauft........

SKODA Fabia Cool Edition (Kombi) Habe 11.300 € bezahlt. (Tageszulassung mit 5,5 km auf´n Tacho)

Hat ganz viele schnick schnack. Sollte 14.590 € kosten. Anmeldung, Schilder, Wunschkennzeichen u.s.w. macht alles das Autohaus.

Nur als TIP....: Nicht nur im Netz schauen...weil da kann man "nur gucken! und nicht anfassen"

Morgen steht er dann vor meiner Tür ... ich freue mich schon.

Also bis dann

Gruß Cloud

12. #11 KleineKampfsau, 03.03.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Fabiette,

aus meiner Sicht ist er definitiv zu teuer. Schau mal hier: http://www.liebe-auto.de/bnews/anz_liebe2.htm
    Und selbst da sollte noch was machbar sein ... Stichwort Sondernachlass für gute Kunden ;).

Andreas

13. #12 WhiteLake, 03.03.2010
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Und was ist an diesem Angebot günstiger? Da es ohne Enjoy Paket und ohne Metallic Lackierung ist, ist es sogar teurer. Die Überführungskosten sind auch nicht enthalten.

14. #13 Dragmoon, 03.03.2010
    Dragmoon

Dragmoon

Ein wenig genauer informieren solltest Du Dich schon bevor Du so eine "Vermutung" in die Welt schreibst.

Listenpreis - 15% + Überführung & Zulassung = Kundenendpreis.

Deine Kalkulation wäre ja nur zu geil: Listenpreis + Überführung und Zulassung -15% - Zusatzrabatt (k.a. 5-10%) = Kundenpreis. Das wären entspannte ca. 24% Nachlass!
    Das bekommst Du vielleicht mit Glück auf einen EU Wagen aber NIIIIIIIIIIIIIIIIIE und Nimmer auf einen fabrikfrischen Fabia ohne Zulassung.

PS: Sorry fürs doppelt Zitieren ;)

15. #14 KleineKampfsau, 03.03.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @Whitelake

Du hast Recht ... aber meinen 2. Satz nicht beachtet. Für den letzten CE inkl. dem Enjoy allerdings in Sprintgelb sollten 10.490 Euro den Besitzer wechseln ...

Andreas

16. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Der Preis ist echt gut.

Das kenne ich sehr gut. Meine Frau verdreht auch schon die Augen und klappt die Ohren runter, wenn ich wieder mit Autos anfange, da sich bei mir seit Monaten alles nur um meinen Autokauf dieses Jahr dreht und ich mich zwischen den verschiedenen Möglichkeiten (z.B. Fabia, Roomster, Octavia, Venga, Altea, Golf, Golf Plus) nicht recht entscheiden kann.

Unser Nachbar fährt seit einem Jahr einen Fabia in satin-grau. Das ist eigentlich kein grau, sondern ein blau und sieht für meinen Geschmack echt gut aus (auch wenn er nicht frisch gewaschen wurde), obwohl ich selbst eher zu leuchtenden Farben tendiere.

17. #16 Fabiall, 04.03.2010
    Fabiall

Fabiall Guest

Und was ist gegen einen EU-Neuwagen einzuwenden? ?(

18. #17 maxemer, 04.03.2010
    maxemer

maxemer

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Hallo,
    es ist keine Vermutung mit den Prozenten.
    ich habe im letzten Jahr einen Fabia gekauft.
    Endpreis :13613 Euro
    Abzüglich Schwerbehindertenrabatt (15%) und Bye-Byebonus: 10486,80 Euro.
    Einfach mal beim Händler nachfragen!!!
    Er weiß wie es berechnet wird.
    Wer nicht fragt, der nicht spart.

19. #18 Dragmoon, 04.03.2010
    Dragmoon

Dragmoon

Du mixt verschiedene Rabatte die es gar nicht mehr gibt...

fakt ist.... Listenpreis - 15% Nachlass + Überführungskosten und Zulassunggebühren = Endpreis!

Aber wie Du schon selbst gesagt hast... frag den freundlichen Skoda Händler... er weiß wie es gerechnet wird.

Gegen EU Wagen ist nichts einzuwenden und war von meiner Seite auch nicht negativ ausgelegt.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fabiette, 10.03.2010
    Fabiette

Fabiette

So, nach langem Hin und Her habe ich mich nun für den obengenannten Fabia in Cappucchino-beige metallic entschieden.
    Genau an meinem Geburtstag in 12 Tagen kann ich den Kleinen abholen.
    Leider ist irgendwie durch das viele Vergleichen und damit verbundenen Pannen die Vorfreude ein wenig getrübt. Keine Ahnung, was los ist. Vorher habe ich mich so gefreut, dabei stand noch nicht einmal genau fest, ob ich den nehmen, und wenn ja, in welcher Farbe und so. Und nun ist alles in trockenen Tüchern, und die Vorfreude weg. Verstehe einer die Frauen. 8)
    Naja. Wie gesagt, es sind ja noch 11 Tage, da kann ja noch was kommen....
    Nun wird noch ein wenig geguckt, was man in Zukunft noch so an Goodies einbauen kann (RDS-Thermometer?, FSE?)
    Euch möchte ich für die Tipps und Diskussion bedanken. Es hat mir wirklich sehr weitergeholfen.

Vielen Dank,

Fabiette

22. Cloud

Cloud

Fahrzeug:
    Fabia "Cool Edition"
    Na dann mal........Herzlichen Glückwunsch. Das mit der Vorfreude kommt wieder. Bei mir war es (fast) genau so und 2 Tagevor Auslieferung habe ich mich gefühlt wie ein acht Jähriger Junge vor Weihnachten..... :D

Ich habe einen Fabia jetzt eine Woche (km stand:580) und freue mich jeden Morgen auf den Weg zur Arbeit und dann natürlich auch auf den Feierabend. Denn dann geht´s im Fabia wieder nach Hause. Ich hoffe das dass so bleibt.

SCHÖNES AUTO

Also dann, viel Spaß beim erwarten der Vorfreude.

Gruß Cloud

Thema:

Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung RS 2.0TDI DSG zu teuer ...?

Kaufentscheidung RS 2.0TDI DSG zu teuer ...?: Hallo zusammen,bin ganz frisch in dieser Runde und noch etwas unentschlossen über mein bevorstehende Neuanschaffung. Hab ein Angebot Skoda...
  2. Kaufentscheidung Skoda Octavia Combi RS Diesel Schalter oder Audi A6 Combi Diesel S Line

Kaufentscheidung Skoda Octavia Combi RS Diesel Schalter oder Audi A6 Combi Diesel S Line: Ich möchte mir ca. im April 2016 ein neues Auto zulegen, kann mich aber noch nicht richtig entscheiden. Entweder ein (Neuwagen) Skoda Octavia...
  3. Yeti oder Roomster?

Yeti oder Roomster?: Hallo liebes Forum, Wie es die Überschrift vielleicht bereits vermuten lässt geht es um eine Kaufentscheidung. Ein Freund möchte von seinem VW...
  4. Kaufentscheidung: Citygo,Fabia II, Rapid SB oder Seat Leon?

Kaufentscheidung: Citygo,Fabia II, Rapid SB oder Seat Leon?: Hallo liebe Skoda-Fahrer, ich bin der Huller, 40 Jahre alt und fahre derzeit einen Skoda Fabia II Lim 1,2 TSI 86ps ambition BJ. 2012...
  5. Kaufentscheidung RS oder 1.8TSI

Kaufentscheidung RS oder 1.8TSI: Hallo! Ich fahre zurzeit einen Octavia II Combi 1.4 TSI und bin am überlegen, auf den RS 2.0 TSI mit Schaltgetriebe umzusteigen. Leider habe ich...