Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von john-clark, 09.07.2007.

1. #1 john-clark, 09.07.2007
    john-clark

john-clark

Hallo

ich bin auf meiner Suche nach einem Fabia bei meinem Loakal Händler fündig geworden.
    Er bietet mir einen Fabia 1,2 Cool Edition EZ. 06/07 für 9700€ an.
    Haltet ihr das für in Ordnung?
    Oder soll ich mich auf ein Angebot bei Mobile für ein Vergleichbares Auto was ein Jahr älter ist und mindestens 1300€ günstiger ist stürzen?
    danke schonmal für Kommentare
    john-clark

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 knuffelfabi, 11.07.2007
    knuffelfabi

knuffelfabi Guest

Hallo, john-clark,

ob der Preis wirklich okay ist, hängt auch davon ab, welcher 1,2l-Motor verbaut und wie hoch der Kilometerstand ist. Mit 40kW-Motor (ohne 12V) gab es den Cool Edition als 2007er Modell neu für 9990 Euro, mit 47kW-Maschine so um die 600 oder 700 Euro mehr.
    Falls der Fabi von Deinem Händler wirklich nur den 2-Ventiler drin hat, ist der Preis eigentlich nicht so toll, zumal es noch das (trotzdem schönere) Fabia I-Modell (=Auslauf-Modell) wäre. Leider kriegst Du den 1er als Limousine neu aber wohl nimmer, höchstens als EU-Reimport-Restware.

Viel Erfolg beim Kauf
    Knuffelfabi

4. #3 superb-fan, 11.07.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Denke aber da die CoolEdition eh shcon nen geilen Preis hatten, ist der Preis fast gerechtfertigt. Lass dir nen paar Winterreifen und ne Inspektion dazugeben und nimm ihn für 9500€.

LG Basty

5. #4 john-clark, 11.07.2007
    john-clark

john-clark

Danke schonmal für die Antworten.
    Es handelt sich hier um einen
    Fabia 1.2 HTP Cool Edition 40 kW
    (54 PS).
    Kilometerstand 40 km.( Tanken und eine Probefahrt von mir)
    9700€ war wohl der letzte Preis....

@knuffelfabi?
    Wo bekommt man den den 2007ner für 9900€?

6. #5 [Phantom], 11.07.2007
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hi,

wir haben vor 1 Woche für unseren Fabia Combi Cool Edition 80PS und 7TKM 09/06 11700€ bezahlt mit Funktionspaket. Ist nen Vorführwagen....
    Ich weiß nicht ob das Hilft, ich wollte es dir bloß mal als Vergleich zeigen....

mfg

Marcel

7. #6 superb-fan, 11.07.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Kriegst kein 2007er mehr da der alte Fabia nur bis 31.12.2006 bestellbar war. Sonst wird so langsam alles ausverkauft sein. Aber der hatte halt damals nur 9990€ gekostet.

LG Basty

8. #7 SuperbRS, 11.07.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Welche Sonderpakete sind denn mit drin? Metallic?

Function:
    Zentralverriegelung
    höheneinstellbarer Fahrersitz
    höhen- u. längeneinstellbares Lenkrad
    Rücksitzbank 1/3:2/3 geteilt klappbar
    getönte Scheiben
    Wert: 410€

Enjoy:
    elektr. Fensterheber vorn
    elektr. einstell- und beheizbare Außenspiegel
    Musiksystem Symphony CD
    Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe
    Wert: 560€

Dazu käme noch die Überführung: ca. 500€

Macht zusammen: 11469€ = 9700€ wären dann okay für ein nagelneues Auto! :]

9. #8 john-clark, 11.07.2007
    john-clark

john-clark

Das Function Paket ist mit drin.
    Habe mich mal weiter umgeguckt. In der Ausstattung habe ich nichts mehr gefunden...

Was haltet ihr vom Gebrauchtwagenhauf eines Fabias? Ungefähr EZ 03 Preis ab 6250€?
    Beginne eine Ausbildung deswegen muss ich ein bisschen auf den Preis achten.
    john-clark

10. #9 bastelbaer, 12.07.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

Diese Entscheidung wird schwer sein, ich würde falls Du das Geld jetzt hast - und davon gehe ich ja aus, weil Du Dir den neuen Fabia ja genau angesehen hast- auch den neuen nehmen.
    Warum? Weil Du dann noch fast 2 Jahre Garantie hast und Du nur ganz genau vorhersehbare Kosten hast, die auf Dich zukommen. (Versicherung/Steuer/Sprit/Inspektion). Falls Defekte dran sind an dem neuen, wird dies ja die Garantie abdecken.
    Bei einem 4-5 Jahre alten Gebrauchten ist das Risiko höher, dass Du evtl. anfallende Rep. selbst tragen musst, gerade in dem Alter gehen die ersten Reparaturen los, die meist auch die Verschleißteile betreffen, die nicht von der Händlergewährleistung abgedeckt sind. Hier kannst Du also die Kosten nicht so genau vrorausplanen.
    Und da Lehrlingsgehälter nicht alzu üppig sind, fände ich (bei vorhandenem Geld jetzt) die NEU-Variante schlüssiger. Da kommen keine Ausgaben unplanmäßig dazu.
    Nebenbei: Was isses denn für eine Ausbildung?

Grüße
    David

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 badbdevil, 16.07.2007
    badbdevil

badbdevil

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Habe den gleichen (neu) gekauft. Zusätzlich mit Enjoy, Zulassung sowie Fussmatten dazu und Warndreieck/Erste Hilfe.

13100,- € also 1400€ mehr und fast 1 Jahr Garantie länger sowie mehr Ausstattung. Ist zwar noch O.K, aber auch kein Schnäppchen.

Zum Post:
    Würde evt. nach einem Kombi suchen da der Wertverlust hier auch geringer ist

13. #11 shorty2006, 17.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

also wem ein auto in grundaussattung mit klimaanlage und stadttauglichen motor reicht, dan ist der preis 1000euro billiger i.o.

mir ist wäre das zu wenig aussattung.
    empfehlung: 1.4 mit 75 oder 100ps als style edition oder als elegance. alles ande ist nur notlösung oder höchstens zweitwagenlösung

kannst ja mal hier deine daten reinhacken und vergleichen:
    http://dat.de/fzgwerte/index.php?action=fzgsearch&jsessionid=&lang=d&stamp=1183491937&view=
    DAT

Thema:

Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung RS 2.0TDI DSG zu teuer ...?

Kaufentscheidung RS 2.0TDI DSG zu teuer ...?: Hallo zusammen,bin ganz frisch in dieser Runde und noch etwas unentschlossen über mein bevorstehende Neuanschaffung. Hab ein Angebot Skoda...
  2. Kaufentscheidung Skoda Octavia Combi RS Diesel Schalter oder Audi A6 Combi Diesel S Line

Kaufentscheidung Skoda Octavia Combi RS Diesel Schalter oder Audi A6 Combi Diesel S Line: Ich möchte mir ca. im April 2016 ein neues Auto zulegen, kann mich aber noch nicht richtig entscheiden. Entweder ein (Neuwagen) Skoda Octavia...
  3. Yeti oder Roomster?

Yeti oder Roomster?: Hallo liebes Forum, Wie es die Überschrift vielleicht bereits vermuten lässt geht es um eine Kaufentscheidung. Ein Freund möchte von seinem VW...
  4. Kaufentscheidung: Citygo,Fabia II, Rapid SB oder Seat Leon?

Kaufentscheidung: Citygo,Fabia II, Rapid SB oder Seat Leon?: Hallo liebe Skoda-Fahrer, ich bin der Huller, 40 Jahre alt und fahre derzeit einen Skoda Fabia II Lim 1,2 TSI 86ps ambition BJ. 2012...
  5. Kaufentscheidung RS oder 1.8TSI

Kaufentscheidung RS oder 1.8TSI: Hallo! Ich fahre zurzeit einen Octavia II Combi 1.4 TSI und bin am überlegen, auf den RS 2.0 TSI mit Schaltgetriebe umzusteigen. Leider habe ich...