Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sixpower, 18.09.2005.

1. #1 sixpower, 18.09.2005
    sixpower

sixpower

Ein wunderschönen Guten Tag,

will mich selber erst einmal willkommen heißen ( bin halt Egoist *warnureinScherz* ) und möchte doch in meinem ersten Tread eine Frage stellen und hoffe auf informative Aussagen von Euch.
    Stehe kurz davor von meinem Passat Variant V6 TDI auf einen Skoda Superb 1,9 TDI Elegance Tiptronic mit einer absoluten Vollausstattung umzusteigen.
    Da ich es aber bis zum Dienstag ( Probefahrtstermin ) es nicht mehr aushalte, wollt ich mich mal nach Euren persönlichen Eindrücken erkunden bezügliche des Motors, der Qualitätsanmutung und alles was Ihr mir so sagen könntet. Achso würde gerne auch noch Eure Meinung bezüglich des Preises hören?
    Skoda Superb 1,9 TDI Elegance Tiptronic
    EZ 03/2005
    6000 km
    Vollausstattung
    sind da 25500 € angebracht? Sprich würdet Ihr das bezahlen wollen, wenn Ihr es Euch leisten könntet ( bitte nicht falsch verstehen )?
    Vielen Dank im voraus
    Sixpower
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 red-uli, 18.09.2005
    red-uli

red-uli

Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo, bin auch neu hier.

Habe den 1,9 TDI Tiptronic (130 PS) mal probegefahren, geht wie Nachbars Lumpi oder wie Sau (bitte regional das richtige aussuchen). Allerdings hat mich an der Automatik die ewige Gedenksekunde gestört, hätte deswegen beinahe einen Unfall gebaut. Habe jetzt einen Benziner, der sofort auf die automatik reagiert. Sonst gibts aber nichts auszusetzen. Preis scheint mir in Ordnung zu sein. :clown:

4. #3 CrackIt, 19.09.2005
    CrackIt

CrackIt Guest

Hallo sixpower,

was verstehst Du unter Vollausstattung? Sind Footboard, Solardach, TV-Tuner und AHK bereits eingebaut oder doch nicht? Da der Winter kurz vor der Tür steht, sind die Winterreifen komplett inklusive?

Den 1.9 TDI mit Tiptronic kenne ich leider nicht, aber nach einem Passast V6 TDI scheint mir der 2.5 TDI von Skoda doch die sinnigere Wahl für Dich zu sein. Ich persönlich fahre den 1.9 ohne Tiptronic und bin absolut zufrieden mit den Fahreigenschaften.

Unter Vollausstattung auch Vollausstattung verstehend, ist der Preis m. M. nach ok. Für einen Elegance ohne Extras ist der Preis klar zu hoch.

Des Weiteren solltest Du Dir überlegen, ob Du den Superb kaufst oder Leasing die für Dich bessere Variante ist. Der Wertverlust ist nicht von schlechten Eltern.

Thema:

Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung RS 2.0TDI DSG zu teuer ...?

Kaufentscheidung RS 2.0TDI DSG zu teuer ...?: Hallo zusammen,bin ganz frisch in dieser Runde und noch etwas unentschlossen über mein bevorstehende Neuanschaffung. Hab ein Angebot Skoda...
  2. Kaufentscheidung Skoda Octavia Combi RS Diesel Schalter oder Audi A6 Combi Diesel S Line

Kaufentscheidung Skoda Octavia Combi RS Diesel Schalter oder Audi A6 Combi Diesel S Line: Ich möchte mir ca. im April 2016 ein neues Auto zulegen, kann mich aber noch nicht richtig entscheiden. Entweder ein (Neuwagen) Skoda Octavia...
  3. Yeti oder Roomster?

Yeti oder Roomster?: Hallo liebes Forum, Wie es die Überschrift vielleicht bereits vermuten lässt geht es um eine Kaufentscheidung. Ein Freund möchte von seinem VW...
  4. Kaufentscheidung: Citygo,Fabia II, Rapid SB oder Seat Leon?

Kaufentscheidung: Citygo,Fabia II, Rapid SB oder Seat Leon?: Hallo liebe Skoda-Fahrer, ich bin der Huller, 40 Jahre alt und fahre derzeit einen Skoda Fabia II Lim 1,2 TSI 86ps ambition BJ. 2012...
  5. Kaufentscheidung RS oder 1.8TSI

Kaufentscheidung RS oder 1.8TSI: Hallo! Ich fahre zurzeit einen Octavia II Combi 1.4 TSI und bin am überlegen, auf den RS 2.0 TSI mit Schaltgetriebe umzusteigen. Leider habe ich...