Kaufentscheidung Gebrauchtwagen/Jahreswagen/Vfw.: Mal angenommen...

Diskutiere Kaufentscheidung Gebrauchtwagen/Jahreswagen/Vfw.: Mal angenommen... im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte im Sommer ggf. einen neueren Skoda kaufen. Ab Baujahr 2008 Suberb, 2009 Octavia Combi Skoda Octavia Combi oder Suberb II als...

1. Jada

Jada

Ich möchte im Sommer ggf. einen neueren Skoda kaufen. Ab Baujahr 2008 Suberb, 2009 Octavia Combi

Skoda Octavia Combi oder Suberb II als Benziner. Laufleitung ist 12000 - max . 15000 km im Jahr, viel Stadt, rest mittel, mal etwas Autobahn, mal etwas Landstraße

Preislimit: 20000 €

1.4 TSI oder 1.8 TSI? Ich denke auch im 1.8.TSI kann man locker unter 10l Fahren bei menschlicher Fahrweise....

Mindestausstattung:

Xenon, Navi A. ,besser Navi C., Sitzheitzung, Klimaautomatik, Rest egal.

Ich kann mich nicht entscheiden!!!! Ich habe früher vom älteren A6 "geträumt". Also eher so Luxusklasse... Mittlerweile bin ich SKODA Fan. Hab derzeit noch den 1U, möchte mehr Komfort...so "über die Straße gleiten".... :pinch:

Was würdet Ihr nehmen an meiner Stelle?

Octavia? Weil er sich besser ggf. wiederverkaufen lässt (Kombi geht immer...) oder doch den Schritt "wagen" und nen Suberb nehmen?Mein Verkaufsberater sagte mir, dass u.a. der Suberb ne Bindung für länger wäre :P

(Sachen wie Reperatur,Wartung spielen eine Rolle, jedoch arbeite ich in einem Skoda AH, daher bekomme ich halt bessere Preise...)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noerstroem, 17.03.2010
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Servus,
    der 1.8 TSI macht mir mächtig Spass - der 1.4 ist bestimmt auch ein guter; aber sind halt 38PS weniger. Das reicht für das normale Fahren bestimmt aus - auch die Beschleunigung ist beim 1.4 überdurchschnittlich. Aber der 1.8 kann das alles noch viel besser - man hat mehr Freude dran.
    Das merkst Du aber sicherlich erst, wenn Du den auch mal gefahren bist. Wenn Du den 1.8 nie gefahren bist, wird Dir der 1.4 bestimmt toll vorkommen.
    Der Superb hat halt hinten viel mehr Platz - aber da Du wohl meistens vorne sitzt kann Dir das eigentlich egal sein.
    Wenn Du öfter in einer Großstadt parken musst, tust Dich mit dem Octi sicherlich leichter Lücken zu finden.
    Und bei gleichem Motor braucht der Octi halt weniger und geht flotter als der Superb.
    Ich hab auch kurz geschwankt zwischen Octi Limo und Superb Limo und mich dann doch für Octi entschieden.
    Allerdings könnte es sein, dass Du den Superb Limo im Verhältnis zum Neupreis günstiger kriegst als einen Octi-Kombi. Evtl. ja mal den Octi Limo in Deine Überlegungen miteinbeziehen.

Wiederverkauf dürfte der Octi allg. besser gehen als der Superb. Große Autos sind als Gebrauchte eher weniger gefragt.
    Natürlich alles rein subjektiv aus meiner Sicht (hab mir schließlich die 1.8 Limo gekauft und werd jetzt nicht erzählen das der 1.4 Combi die bessere Wahl gewesen wäre)

PS: den 1.8 kannst sogar mit 6 Liter fahren (mit sehr viel Disziplin); normalerweise aber 8-9 l in der stadt; 7,5 l - 8l im Durchschnitt

4. Jada

Jada

vielen dank

bin den superb mit 1.8 TSI gefahren und war B E G E I S T E R T

5. #4 T.Berlin, 26.03.2010
    T.Berlin

T.Berlin

Fahrzeug:
    Superb 2
    Superb 1.8 TSI!!! Es gibt momentan kaum einen besseren Kompromiss zwischen Begeisterung und Vernunft!!!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufentscheidung Gebrauchtwagen/Jahreswagen/Vfw.: Mal angenommen...

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Gebrauchtwagen/Jahreswagen/Vfw.: Mal angenommen... - Ähnliche Themen

1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Wird ja auch mal Zeit...

Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...
  3. Mal wieder Kühlwasser

Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-)

Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-): Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...