Kaufentscheidung Fabia 60PS Mpi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tomekk333, 17.09.2003.

1. #1 Tomekk333, 17.09.2003
    Tomekk333

Tomekk333 Guest

Diverse negative Beiträge hier im Forum haben mich jetzt doch etwas verunsichert... denn der "alte" 60PS soll nich so zuverlässig sein wie die anderen "neuen".

Ich hab nämlich ein Gebrauchten Fabia im Auge und weiss jetzt nich genau ob ich zuschlagen soll, oder nich...

Das Auto ist ein Fabia 1,4MPI 60PS, EZ 10/00 mit 53tKM für 7500?. Ansonsten mach das Auto einen guten Eindruck und hat sogar noch Winterreifen dabei....
    Was meint ihr?

greetz
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 17.09.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Erkundige sich, ob er schon eine neue Zylinderkopfdichtung und einen neuen Lenkwinkelsensor hast. Vor allem die ZKD ist die typische MPI Schwachstelle der ersten Baujahre. Wenn beides ausgetauscht ist, sollte es keine größeren Probleme mit dem Wagen geben.
    Und unbedingt Probefahrt machen!
    Gruß Stefan :wink:

4. #3 Tomekk333, 17.09.2003
    Tomekk333

Tomekk333 Guest

Also Probefahrt ist gemacht, macht alles n guten Eindruck. Vorbesitzer hab ich au angerufen und sie (hmm ne Frau *g*) meinte der war zuverlässig und hatte noch keine Zicken gemacht.

Ich glaub der is gekauft :-)

greetz

5. #4 Hypocrite, 17.09.2003
    Hypocrite

Hypocrite Guest

ich will dich hier net irgendwie verunsichern aber ich rat dir davon ab! ich hatte früher selber einen! die probs wurden ja schon angesprochen! doch das wesentliche ist der verbrauch, der keineswegs die fahrleistunegn wiedergibt! sprich viel zu hoch! also ich rate dir zum 16v!!

greets hypo

6. Benni

Benni

Schau dich doch mal um ob du nicht einen mit dem 75PS motor bekommst, der ist ne ganze ecke sparsamer und auch ne ecke spritziger auf der bahn.

Ansonsten hab ich gewisse vorbehalte bei den MPis, warum wird er denn verkauft? Ansonsten wenn er so lange lief wird er sicher auch weiter laufen...

7. #6 Štefan, 17.09.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    Kommt auf die Fahrweise an. Wenn du gerne und oft viel Gas gibst schluckt er ca. 7 Liter, bei normaler Fahrweise 6 und bei sparender Fahrweise 5 Liter. Aber meiner scheint da die Ausnahme zu sein. Informiere dich am besten noch über die Suche, es gibt eine Menge Beiträge zum MPI.

8. #7 Tomekk333, 18.09.2003
    Tomekk333

Tomekk333 Guest

Naja, als Student hab ich nich gerade die Auswahl ... Also mit 75PS wirds nix, der is noch zu teuer :-/
    Also ich kauf den und fertig jetzt :D - danke für die Postings !

greetz
    Thomas

9. Fabium

Fabium Guest

Hallo,

:hoch: Glückwunsch zu deiner Entscheidung :hoch:

Ich hab den gleichen Motor und bin zufrieden damit. die Händler in Deutschland (und auch einige C. - Mitgleider) halten nicht so viel von dem Motor. :buch:
    Mein AH schwärmte von den neuen Motoren mit 3 Zylindern. Die wären spritziger und haben "mehr punch"
    Ich möchte allerdings dagegenhalten, dass der 1.4 60PS bei einem relativ niedrigen Drehmoment schon 118NM Drehmoment besitzt, was bei der größeren 75PS Varainte kaum anwächst. :roller:
    Der 60PS hat also genug Punch und ist auch noch günstiger.... also Schluß und gut

Gruß

Fabium

10. Benni

Benni

Also die erfahrungen mit meinem 68Pser... sparsam grade mal 8 liter, normal um die 10 bis 11 und aggressiv 13 bis 15...

Wobei scheinbar auch meiner ne ausnahme war *g* Nen 60PS MPI als leihfragen hatte unter meinem Gasfuss in etwa einen liter weniger verbraucht als der grössere bruder.

11. #10 Xelasim, 18.09.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

GLückwunsch! Hab den gleichen Motor und bin sehr zufrieden! Auch der Verbrauch ist ok!
    Nur Stadt: 7-7,5l bei flotter Fahrweise mit gelegentlichen Ampelstarts (Da kommt auch der 60PS ler gut weg ;-)
    Ebenfalls 7,5l auf der Autobahn, wobei ich bei Möglichkeit Vmax fahre.
    Rekord: 5l, allerdings in Holland. (Was ein schönes GEfühl, 800km zu fahren, ohne in die Reserve zu kommen *gg*)
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Kombination Motor/Leistung/Auto!

VIel SPaß! Simon

Edit: Wenn´s interessiert: hab noch 195 er Reifen drauf, aber die ham meinen Verbrauch nicht verändert (Uniroyal Rallye 540)

12. #11 Tomekk333, 19.09.2003
    Tomekk333

Tomekk333 Guest

Leider bekomm ich das Auto erst am 25.09 ...
    Aber könnt ihr mir mal sagen ob:
    -das Auto (hat keine Fernbedienung) eine Alarmalnage oder sowas hat? Weil da doch an der Fahrertür dieses rote Lämpchen blinkt.....

und
    -wie man die Nebelschlussleuchte an und ausmacht? (ich weiss es klingt doof aber ich habs bei der Probefahrt nicht gerafft :D

grüsse und danke für die Glückwünsche

Thomas

13. #12 Štefan, 19.09.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    Das rote Lämpchen hat nix mit Alarmanlage zu tun, das ist die Anzeige für die SAFE - Funktion der Zentralverriegelung.

Nebelscheinwerfer: 1x am Lichtschalter ziehen = vorne; 2klicks ziehen = vorne + hinten.

Viel Vorfreude auf denen Fabia und berichte dann, wenn du ihn hast!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Tomekk333, 19.09.2003
    Tomekk333

Tomekk333 Guest

Hey Danke! Und weils so schnell ging noch ne Frage:freuhuepf:
    Der Fabia hat die "Comfort Austattung", aber keine Funkfernbedienung... das hab ich auf der Skoda Homepage aber anders gelesen...
    Also gibts die Fernbedienung erst ab den neueren Baujahren? Oder soll ich mal meinen Händler stressen... *g*

16. #14 Štefan, 19.09.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    Das ist ok so, die Ausstattungsdetails werden von Modelljahr zu Modelljahr verändert. Meiner ist auch BJ 2000 und hat keine FB.

Thema:

Kaufentscheidung Fabia 60PS Mpi

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Fabia 60PS Mpi - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...