Kaufentscheidung 1.2 TSI 81 kW oder 1.6 TDI 85 kW bei hoher Laufleistung?

Diskutiere Kaufentscheidung 1.2 TSI 81 kW oder 1.6 TDI 85 kW bei hoher Laufleistung? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich möchte uns als neue "Familienkutsche" einen Rapid zulegen. Ich habe mich da auch schon tief in die Materie (Motoren,...

1. dYalib

dYalib

Fahrzeug:
    Rapid SB Emotion Plus 1.2 TSI 81KW
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo zusammen,

ich möchte uns als neue "Familienkutsche" einen Rapid zulegen. Ich habe mich da auch schon tief in die Materie (Motoren, Modelljahre, Sondermodelle, etc.) eingearbeitet, benötige aber mal eure fachmännische, neutrale Meinung.
    Da ich das Modelljahr auf 2016 (und neuer) eingrenzt habe (wegen Euro 6 Norm und neueren Infotainment System) und das Budget auf weniger als 10t€ begrenzt ist, haben die Angebotenen Fahrzeuge natürlich meist schon eine Laufleistung von um die 100tkm.
    Wir fahren so um die 15tkm-20tkm im Jahr überwiegend Mittelstrecke (35km-50km) und ab und zu Langstrecke. Evtl. soll auch wieder ein WoWa gezogen werden, aber das ist Zukunft. Das spricht ja erstmal wieder für einen Diesel (wir fahren jetzt einen Golf4 1.9er TDI). Aufgrund der bekannten Dieselproblematik (wir wohnen in der Stadt), sind wir aber stark am überlegen, auf einen Benziner zu wechseln.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, z.B. einen Rapid Joy EZ 06/2016 mit 1.2er TSI 81kW und 95tkm Laufleistung für ca 9t€ zu kaufen? Der ist ja dann schon ordentlich gelaufen und ich möchte den dann auch noch bis 200tkm fahren. Kann man das der Maschine zutrauen? Wie ist da eure Meinung?
    Oder ist es dann doch besser wieder eine Diesel zu nehmen? Preislich gibt es da in der Anschaffung nahezu keinen Unterschied.

Vielen Dank für die Hilfe!

2. dYalib

dYalib

Fahrzeug:
    Rapid SB Emotion Plus 1.2 TSI 81KW
    Kilometerstand:
    57000
    Die Sache ist erledigt. Habe bei einem guten Angebot für eine SB Emotion Plus mit 1.2 TSI 81KW zugeschlagen. Bin bisher sehr positiv von den Fahrzeug überrascht :thumbup:

deciever gefällt das.
Thema:

Kaufentscheidung 1.2 TSI 81 kW oder 1.6 TDI 85 kW bei hoher Laufleistung?

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung 1.2 TSI 81 kW oder 1.6 TDI 85 kW bei hoher Laufleistung? - Ähnliche Themen

1. Skoda Yeti brauche eure Hilfe Kaufentscheidung

Skoda Yeti brauche eure Hilfe Kaufentscheidung: Hallo an die Runde ich stehe jetzt kurz davor mir einen Skoda Yeti zuzulegen nun sind zwei in der engeren Auswahl ein 2010er TSI 1,8 120.000 km...
  2. Kaufentscheidung Schalter oder DSG

Kaufentscheidung Schalter oder DSG: Wie bereits in einem anderen Forum beschrieben, muss ich mir aufgrund eines Unfalls ein neues Auto kaufen.... Hab den RS245 und Auge gefasst. Ich...
  3. Octavia Sport 1.4 TSI - Kaufentscheidung

Octavia Sport 1.4 TSI - Kaufentscheidung: Hallo habe folgendes Angebot: Octavia Combi 1.4 TSI Sport Edition, 90 kW plus Climatronic, Sunset und zusätzl Aschenbescher hinten Neu jedoch...
  4. Octavia Combi 1.8 TSI Elegance Kaufentscheidung

Octavia Combi 1.8 TSI Elegance Kaufentscheidung: Hallo zusammen, ich werde voraussichtlich kommende Woche meinen neuen Octavia bestellen. Alerdings bin ich mir bei einigem noch unschlüssig. so...
  5. Kaufentscheidung Combi: 1.4 TSI oder 1.9 TDI

Kaufentscheidung Combi: 1.4 TSI oder 1.9 TDI: Nachdem der ursprünglich geplante Kauf eines Roomster nach der Probefahrt hinfällig wurde (die Fahrgeräusche bzw. Lautstärke des Motors fanden wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden