Kaufen oder nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Rheinlaender74, 30.10.2005.

1. #1 Rheinlaender74, 30.10.2005
    Rheinlaender74

Rheinlaender74 Guest

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und bräuchte mal eure Meinung:

Habe vor mir einen Octavia Kombi BJ98 Mod.99 1,6 SLX (68.000 KM scheckheft bei Skoda) für 7.000 Euro bei einem Mitsubishi-Händler (Inzahlungnahme) zu kaufen. Bei der Besichtigung stellte sich heraus, das der Motor im Leerlauf beim anmachen zwischen 600-1000 Umdrehungen schwankt sich dann aber einpendelt aber nicht ganz ruhig läuft. Das gleiche passiert wenn man die Klimaanlage betätigt und dann wieder ausmacht.
    Der Händler vermutet das ein Temperaturfühler defekt ist. Auf jede Fälle würde es repariert. Der Wagen hat ca. ein halbes ahr gestanden.
    Laut euren Erfahrungsberichten könnte das auch sein oder die Drosselklappe.
    Soll ich lieber die Finger von dem Auto lassen und haltet Ihr den Preis für o.k. (inkl. CD, WR, Inspektion und Garantie für ein Jahr)?
    Eure Meinung hilft mir beim Entscheiden also bitte kein Blatt vor den Mund nehmen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Na müst mann sehen.
    Aber wegen dem Motorlauf ........ kannnnn Temperaturfühler sein.
    ......... kann auch sein , beim Halben Jahr Standzeit das die Batterie leer war und Die Drosselklape neu angelernt werden muß und diese vieleicht mal reinigen lassen.

MfG Rudi5

4. #3 Rheinlaender74, 30.10.2005
    Rheinlaender74

Rheinlaender74 Guest

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
    Kann das mit der Klimaanlage denn auch mit der Drosselklape zusammenhängen.
    Sorry wenn dir die Frage komisch vorkommt aber ich bin halt ein Kaufmann und nicht so bewandert in den Dingen.
    Zudem will ich von Opel auf Skoda wechseln und bei meinem kleinen Corsa mit 290.000 KM hatte ich noch nie solche Probleme aber der Rost trennt uns wohl.
    Allgemein hat der Wagen einen guten Allgemeinzustand.

5. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

finde das hört sich soo übel gar nicht an. :sonne:
    Wenn der Händler das noch klar macht, warum nicht? Garantie hast 1 Jahr, oder?!
    Der Preis ist bei der Laufleistung auch nicht unfair :dollars:

Also viel verkehrt machen kannst damit wohl nicht, aber laß das Problem unbedingt im Kaufvertrag aufnehmen oder sowas, dann kann er hinterher nix dummes versuchen wenn`s wieder auftauchen sollte.

Gruß Lars :biker:

6. VWSONY

VWSONY Guest

Also
    wenn ich die Klima im Stand anschalte ruckelt meiner (110PS TDI) auch. Aber bei ner 1,6er Maschine sollte das noch mehr zu spürn sein!

Der 1.6 ist (imo) untermotorisiert. Der Preis (imo) zu hoch, auch wenn er so wenig Laufleistung hat.

Gruss
    vwsony

7. Henker

Henker Guest

Der Preis ist zu hoch.

Für den Preis und Baujahr bekommst du eigentlich überall schon die 1.8Turbo's und wenn doch nur 2.0 oder 1.6 dann wenigstens die L&K Ausführung mit ALLEM Schnickschnack dran.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufen oder nicht

Die Seite wird geladen...

Kaufen oder nicht - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  3. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  4. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...