Kaufen oder nicht??EU Import

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Red Baron, 27.07.2005.

1. #1 Red Baron, 27.07.2005
    Red Baron

Red Baron

Fahrzeug:
    Dodge Challenger SRT8 6.1 Hemi
    Hallo Gemeinde,

hab von meinem "Freundlichen" ein Angebot für ein EU Octavia II 2.0 TDI Elegance Metallic, Leder, 17 Zoll Alu, Audience, Reifendruck,Xenon,vorderer Parksensor,Dachreling für 25333€ ink.Überführung.

Normalerweise verkauft mein Händler keine EU Import Skodas, aber durch die lange Lieferzeiten des neuen O² haben Sie 4 Importiert darunter das obere Angebot, nun meine Frage soll ich Ihn nehmen oder nicht könnte Ihn auch sofort mitnehmen?
    Der einzige unterschied zu einem DeutschenO²ist das der Beifahrersitz nicht elektrisch verstellbar ist!Das Auto wurde für den Tschechieschen Markt produziert!
    Bitte um eure Meinungen.

Mit freundlicher Lichthupe

Red Baron

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Lass doch mal deinen Bauch sprechen: Nimm ihn! Na los, nimm Ihn!

4. #3 pietsprock, 27.07.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    bei "meinem" eu-händler bekommst du fast das gleiche für 22500...

weiß aber nicht, ob auch tatsächlich alles so drin ist....

die 22.500 sind auch incl. überführung.... hat der angebotene wagen dsg?
    dann kommen auf die 22.500 nochmal 1250 drauf...

5. #4 Genius38, 28.07.2005
    Genius38

Genius38 Guest

Man braucht sich nicht wundern warum der Freundliche plötzliche EU Wagen anbietet.
    Ganz einfach Skoda Deutschland hat für 2005 zu wenig Autos in Mlada Boleslaw geordert, so das alle Bestellungen ab September 2005 nicht mehr vor Januar 2006 zu Auslieferung kommen.
    Schau mal in den Glaspalast bei deinem Freundlichen wieviele "D" Versionen vom O² noch drin stehen!!!
    Bei meinem genau einer.
    Also wenn du dieses Jahr noch einen O² willst und auch vor nem EU Import keine Angst hast schau mal unter www.Juetten-koolen.de die sind anerkannter EU Händler.
    Aber bedenke wenn du ein EU O² kaufst und ihn aufrüstest auf D Standart wird er genau so teuer

Gruß Olaf

6. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Habe mir letzte Woche nen O2-2.0TDI-DSG Elegance (D-Version beim Händler) bestellt. Mit unverbindl. LT 15.10.05 meinste der kommt noch mit akzeptabler Nachfrist? habe keine Lust zu lange zu warten. Sonst müsste ich versuchen zu stornieren.

7. #6 Genius38, 29.07.2005
    Genius38

Genius38 Guest

Na ja O² und TDI waren schon immer ne heiße Aktion. Das heißt es gab immer Lieferengpässe.
    Wenn du schon bestellt hast kommst du eh nicht raus. Am Tag der im Liefertermin genannnt ist zum Händler gehen und richtig Druck machen.
    oder sich nen anderes Auto suchen. Schau doch mal Richtung Mazda 6 Kompetente Händler... kompetente Deutschlandzentrale... gute Diesel mit PF ab Oktober :jongleur: ... also wenn nächstes Jahr Skoda immer noch so ne Mekenke macht bin ich weg in Richtung Mazda oder Toyota

Gruß Olaf

8. #7 Red Baron, 29.07.2005
    Red Baron

Red Baron

Fahrzeug:
    Hallo Gemeinde,

hab nun meinen Bauch sprechen lassen!!! Und hab Ihn gekauft :hoch: :hoch:
    Hole Ihn aber erst nächstes Wochenende ab,fahr mit meinem RS erstmal noch im Urlaub.

@dussel
    Ich hoffe für dich das dein O² auch pünklich kommt.Mein Händler hat mir aber keine so großen Hoffnungen gemacht,deshalb nehm ich einen EU Import.Mein "freundlicher" hat mir gesagt der heute bei Ihnen ein Auto bestellt muss sich unter umständen darauf einstellen das ,das Auto erst im Jahr 2006 ausgeleifert wird.

Red Baron

9. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Hi!

Na dann werde ich wohl nur warten können. ansonsten kann ich ja zu Weihnachten , wenn es mir zu bunt wird wohl raus aus dem Vertrag, dann sind 6 Wo. Nachfrist von Skoda um + 2 Wo. Betriebsferien + 2 Wo. meine Fristsetzung.

Entweder bekomm ich dann noch nen Goodie oder das Ding bleibt beim Händler, der wird zwar sauer sein, denke nihct das im Osten so viele solch teuren Wagen kaufen, jedenfalls in der Ecke wo ich bestellt habe, er war vom preis nämlich ganz schön angetan.

Aber vielleihct klappt es ja doch mit einem Wagen.

@ RedBaron. Glückwunsch und viel Spass mit deinem neuen Wagen dann.

10. #9 mankheimer, 30.07.2005
    mankheimer

mankheimer Guest

Hi,

ich habe meinen Octavia 1,9 TDI Ambiente (+Climatronic) als italienischen EU Import abgeholt.

Bestellt am 5.7.05 (Lagerfahrzeug), heute (30.7.05) stolz abgeholt - Fazit: Besser geht es nicht, alles passt - zumindest soweit man das am ersten Tag sagen kann. Vergleich lohnt sich aber auch beim EU Kauf, wenn man (so wie ich) nicht umbedingt auf jedes Extra wert legt, dann kann man mit EU Lagerfahrzeugen richtig sparen. Paar interessante infos sind auf http://www.eu-auto-import.info bzw. gekauft habe ich bei http://www.eurocar-steurer.de.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Red Baron, 30.07.2005
    Red Baron

Red Baron

Fahrzeug:
    Hallo mankheimer,

Gratuliere zu deinem neuen O²,allzeit gute :fahren:.

Red Baron

13. #11 SKODA DOC, 31.07.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Also ich weiß ja nicht was eure Händler so Falsch machen aber bei uns stehen jede Menge Octavia 2 zum Verkauf.Wir haben jetzt sogar ne Ladung Edition 100 gekriegt. Sieht sehr gut aus.

Thema:

Kaufen oder nicht??EU Import

Die Seite wird geladen...

Kaufen oder nicht??EU Import - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  3. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  4. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  5. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...