Kaufempfehlung? Skoda Fabia RS Bj 2011 32Tkm

Diskutiere Kaufempfehlung? Skoda Fabia RS Bj 2011 32Tkm im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle Zusammen, ich möchte mir gerne diesen Skoda Fabia kaufen ( 9400€) jetzt habe ich aber viel von den Motorschäden gelesen, was haltet...

ruango

Guest
Hallo alle Zusammen,

ich möchte mir gerne diesen Skoda Fabia kaufen ( 9400€) jetzt habe ich aber viel von den Motorschäden gelesen, was haltet Ihr davon?

32Tkm, Tüv HU Neu, 1 Vorbesitzer, Unfallfrei, Sitzheizung, Tempomat, Automatik, Sieht sauber aus, auch der Motor ist sehr sauber. mindestens ein Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Brauche ihn für strecken in der Stadt, und am We bis zu 90km einfach... (momentan hab ich einen BMW 118 nur zum Vergleich)

Kaufen oder nicht Kaufen?

Danke

ruango

Guest
Weil der ins Budget passt, und die Autobahn Frei ist, und es ja auch Spass machen soll....

Ich möchte gern wissen ob das Angebot gut ist oder nicht?

Danke

Albatros-L

Albatros-L

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
Kilometerstand
68000
In der Glaskugel ist gerade Nebel .... vielleicht Anzeige verlinken ... mehr Infos bitte!

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Hat der noch den ersten Motor drin?

Ich würde so einen nur so lange fahren, wie Garantie drauf ist... ist einfach eine tickende Zeitbombe...

@Fabaia : du nervst mit deinem sinnlosen Rumgespame in fast jedem Thread... :thumbdown: ich habe noch nicht eine sinnvolle Antwort von dir gelesen... hast du keine anderen Hobbys?!

Mit freundlichen Grüßen

ruango

Guest
In der Glaskugel ist gerade Nebel .... vielleicht Anzeige verlinken ... mehr Infos bitte!

Geht leider nicht da, da ich noch nicht oft genug geschrieben hab, aber er ist bei Mobile.de drinn, unter
Skoda Fabia 1.4 TSI RS *Automatik/Klima/Sitzheiz./Temp für 9.470 €

Hat der noch den ersten Motor drin?

Ich würde so einen nur so lange fahren, wie Garantie drauf ist... ist einfach eine tickende Zeitbombe...

Ja der erste Motor ist noch drinn

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Auch noch weiß :(

Wenn der schon die 2. Motorengeneration drin hat, dann könnte man sich den mal anschauen für den Preis...

Mit freundlichen Grüßen

Albatros-L

Albatros-L

Fahrzeug
Kilometerstand
68000
Was mich irritiert ist die km-Angabe: fährt man so ein Geschoß echt nur 5,5 tkm im Jahr .... ?? ?(?( Holzauge sei wachsam! :whistling:

ruango

Guest
Auch noch weiß :(

Wenn der schon die 2. Motorengeneration drin hat, dann könnte man sich den mal anschauen für den Preis...

Woran sehe ich welche Generation drinn ist?

Was mich irritiert ist die km-Angabe: fährt man so ein Geschoß echt nur 5,5 tkm im Jahr .... ?? ?(?( Holzauge sei wachsam! :whistling:

ein älterer Hr. sei der Vorbesitzer, er hat den Wagen dort in Zahlung gegeben... und sich einen Neuen gekauft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Albatros-L

Albatros-L

Fahrzeug
Kilometerstand
68000
Hm, und warum dann so billig angeboten? Gerade von einem Autohaus? Andere RS haben locker 80 Tkm mehr für den Preis auf der Uhr. Da stimmt was nicht! Werkstatthistorie geben lassen ... (am Besten selber über die FIN bei nem anderen Autohaus ausgeben lassen)

ruango

Guest
Ich frag nochmal nach, aber das ist ein Honda/Madzda/Nissan Händler, ich glaub nicht das der das weiß, aber das mach ich auf jeden fall noch...

Hier mal ein paar Bilder dazu...

Also laut Händler wirklich älterer Herr als Vorbesitzer, und deshalb die geringe Laufleistung, noch der OriginalMotor, und beim Scheckheft stimmen die Daten mit den Km überein...

Anhänge

• IMG_3359.JPG
    IMG_3359.JPG
    257,2 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_3362(1).JPG
    IMG_3362(1).JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Bei 2011 und erster Motor dürfte noch der anfällige Motor drin sein...

Mit freundlichen Grüßen

ruango

Guest
Hallo nochmal,

nach reiflicher Überlegung werd ich die finger davon lassen, vielen dank für eure hilfe, aber das mit dem anfälligen Motor ist mir dann doch zu heikel, und

Hm, und warum dann so billig angeboten? Gerade von einem Autohaus? Andere RS haben locker 80 Tkm mehr für den Preis auf der Uhr. Da stimmt was nicht! Werkstatthistorie geben lass

Das vermute ich auch....
Lg und Danke:thumbsup:

CRMB

CRMB

Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
@ruango :

Willkommen in der Skodacommunity,

Der Motor in diesem RS hat eine Steuerkette, welche oft Probleme (bis hin zu Motorschäden) gemacht hat.

Ich würde ein Auto mit so einem Motor nicht kaufen.

Oft traten die Probleme schon bei ca. 50.000km oder sogar weniger auf.

dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
@CRMB: Ich lese mich jetzt seit 2011 durch alle möglichen Foren für Fahrzeuge, die den CAVE/CHTE verbaut haben. Es gibt wirklich einiges, was an dem Motor überproportional Probleme bereitet, die Steuerkette sicher nicht.

Nach dem oben geposteten Bild von dem Motorraum des fraglichen Fahrzeugs gehe ich davon aus, dass hier nicht nur gut geputzt/aufbereitet wurde, sondern, dass das Fahrzeug keine oder nur sehr wenige Winter-Km darauf hat. Er hat keine vordere Gummilippe nachgerüstet, aber auch mit sehen die LiMa, der Turbo-Hitzeschutz und die Teile der Klima vorne anders aus.

Westpole71

Westpole71

Fahrzeug
Skoda Fabia RS
Kilometerstand
21000
Hm, und warum dann so billig angeboten? Gerade von einem Autohaus? Andere RS haben locker 80 Tkm mehr für den Preis auf der Uhr. Da stimmt was nicht! Werkstatthistorie geben lassen ... (am Besten selber über die FIN bei nem anderen Autohaus ausgeben lassen)

Wieso muss da was nicht stimmen? Ich selbst fahre auch einen mit Bj. 12/2013 und habe gerade mal 19500 km auf der Uhr.
Bedingt durch nen Umzug hab ich ihn die letzten 2 Jahre nicht mehr für den Arbeitsweg gebraucht. Und da hier auch die
Einkaufswege sehr kurz sind(alles zu Fuß erreichbar), wird er nur noch für Ausflüge oder Fahrten in die Heimat genutzt.
Hat nur 1x außer Plan ne Werkstatt gesehen, weil sich ne Türverkleidung gelöst hatte. 2 Inspektionen u. 1x TÜV ohne
Beanstandungen u. bei ner Gebrauchtwagen-Bewertung bei meinem Freundlich mit Bravour bestanden. Zitat: "technisch u.
optisch einwandfrei. Hat er selbst auch noch nicht erlebt." Geboten wurden mir dennoch nur knapp über 10000 Euronen.
Verkaufe ihn demnächst dennoch, da meine bessere Hälfte u. ich einen 245iger RS bestellt haben. Brauchen jetzt nen
Größeren mit viel Kofferraum, da wir bei unseren Festivalbesuchen an Ladegrenzen gestoßen sind u. für nen Umbau mehr
Transportplatz brauchen.

dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Ich finde den Preis auch marktüblich,

CRMB

CRMB

Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
@CRMB: Ich lese mich jetzt seit 2011 durch alle möglichen Foren für Fahrzeuge, die den CAVE/CHTE verbaut haben. Es gibt wirklich einiges, was an dem Motor überproportional Probleme bereitet, die Steuerkette sicher nicht.

Was bereitet an den CAVE bzw. CHTE überproportional Probleme?

Warum bereitet die Steuerkette hier keine Probleme? Es gibt doch genug andere 1,2 und 1,4 TSI-Motoren die damit gravierende Probleme haben.

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
z.B. abschmelzende Zündkerzen durch extremes Magergemisch oder Ölverbrauch ohne ende

dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Thema:

Kaufempfehlung? Skoda Fabia RS Bj 2011 32Tkm

Kaufempfehlung? Skoda Fabia RS Bj 2011 32Tkm - Ähnliche Themen

Fabia 2 RS Kauf: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier, ich heiße Benjamin bin fast 30 Jahre alt und komme aus Berlin. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Skoda...
Privatverkauf Fabia 6Y RS TDI EZ 03/2007 215 tkm: Die Vernunft muss siegen und deshalb wird der Fabia Family Combi 1.6 TDI bleiben und der RS sucht einen neuen Besitzer: Erstzulassung war...
Fragen zum Skoda Fabia RS: Hallo zusammen, seit einiger Zeit überlege ich mir schon einen Skoda Fabia RS zu kaufen und ich habe noch ein paar fragen die ihr mir vlt...
Kaufberatung Skoda Fabia Kombi 11/2013: Liebe Community Mitglieder, ich bitte euch um einige Ratschläge bzw. Erfahrungen mit dem Skoda Fabia Combi 2013. Wir möchten uns ein neues...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben