Kaufempfehlung Octavia Kombi und Händlerfür EU Neuwagen oder nicht allzu alten gebrauchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von gpu, 13.09.2009.

1. gpu

gpu

Fahrzeug:
    Fabia 1.4
    Kilometerstand:
    90000
    Hi,

mein guter Fabia wird nun - wegen Familienzuwachs - zu klein und ich denke darüber nach, mir einen Kombi anzuschaffen.
    Z.B. einen Octavia

Der Octi wird primär ein Gebrauchsfahrzeug sein, weshalb wir auf allzuviel Luxus keinen Wert legen.
    Die Eckdaten wie ich sie mir vorstelle:
    • Gebraucht (max. 60.000 km) oder EU Neuwagen
    • Benziner oder LPG ab 1.6 / 75KW
    • Tempomat
    • Dachreling
    • Metallic (weil die normalen Lacke so empfindlich sind - zumindest bei meinem Fabia in dynamicblau)
    • Radio ist nicht nötig, möchte eigenes einbauen
    (1) Welche (vertrauenswürdigen) Händler von EU Neuwagen kennt ihr rund ums Rhein-Main-Gebiet bzw. im Internet?

(2) Lieber Octavia I Tour oder Octavia II/III

(3) Ich habe bei einem Händler ein günstiges Angebot für einen Octavia I Tour EU gefunden (ca. 13.000).
    Ob da aber noch versteckte Kosten hinzukommen muss ich noch erfragen, leider fehlt der Tempomat..
    Gibt es bei deisem Fahrzeug irgendetwas zu beachten?
    Die Daten des Fahrzeugs
    Schonmal Danke für die Infos.

Grüße

Guido

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Thüringer, 13.09.2009
    Der Thüringer

Der Thüringer

Hallo Guido!
    Ich habe Ende Januar Hier (Jütten & Koolen) bestellt, Auto habe ich am 2. Mai dort abgeholt. Fahrzeuge kommen aus Austria, was bedeutet, das eine deutsche Bedienungsanleitung usw. vorhanden ist.(http://juetten-koolen.de/de/Fahrzeugliste/?kw=1&But_Anker=1)

Im Zweiten Link sind Fahrzeuge für Dein Profil, für Tempomat & Metallic mußt Du nochmal Ca.600 € extra rechnen!

Gruß!

4. gpu

gpu

Fahrzeug:
    Fabia 1.4
    Kilometerstand:
    90000
    So, habe mich nun entschieden - ging dann doch recht schnell ;)

Gebraucht habe ich nichts gefunden, was meinen Vostellungen von Preis und km entspach.

Für mich ist die Funktionalität deutlich wichtiger als die Optik, so dass ich mich für einen Octavia Tour entschieden.

Da ich sowohl Elektr. Fensterheber, Klima und Tempomat wollte, musste ich "leider" gleich zwei der Zubehörpakete buchen, bei denen dann auch noch Sitzheizung, Nebelscheinwerfer und Leder-Lenkrad mitgekommen sind.... Dann noch ESP dazu und nun sind hinten auch gleich noch Scheibenbremsen anstatt Trommelbremsen drin ... und das ganze mit Absegnung meiner Frau :thumbsup:

Nun heisst es voraussichtlich 4 Monate warten ... X(

Grüße

Guido

5. #4 shorty2006, 19.09.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

viel spass beim warten
    für alle anderen: also ich hab ein gutes angebot bei meinem vw-händler vor der tür gefunden, da konnte kein importeur mithalten. viele vw-autohäuser bieten im ausstellungsraum auch skoda mit an aber bleiben auf denen sitzen und dann werden die preiswert rausgehaun, einfach mal fragen bei einem vw-autohaus.

ansonsten stöber ich immer hier rum: www.euro-nissen.de

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufempfehlung Octavia Kombi und Händlerfür EU Neuwagen oder nicht allzu alten gebrauchten

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Octavia Kombi und Händlerfür EU Neuwagen oder nicht allzu alten gebrauchten - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...