Kaufempfehlung Octavia Kombi und Händlerfür EU Neuwagen oder nicht allzu alten gebrauchten

Diskutiere Kaufempfehlung Octavia Kombi und Händlerfür EU Neuwagen oder nicht allzu alten gebrauchten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mein guter Fabia wird nun - wegen Familienzuwachs - zu klein und ich denke darüber nach, mir einen Kombi anzuschaffen. Z.B. einen Octavia...

  1. gpu

    gpu

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernhausen 65527 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4
    Kilometerstand:
    90000
    Hi,

    mein guter Fabia wird nun - wegen Familienzuwachs - zu klein und ich denke darüber nach, mir einen Kombi anzuschaffen.
    Z.B. einen Octavia

    Der Octi wird primär ein Gebrauchsfahrzeug sein, weshalb wir auf allzuviel Luxus keinen Wert legen.
    Die Eckdaten wie ich sie mir vorstelle:
    • Gebraucht (max. 60.000 km) oder EU Neuwagen
    • Benziner oder LPG ab 1.6 / 75KW
    • Tempomat
    • Dachreling
    • Metallic (weil die normalen Lacke so empfindlich sind - zumindest bei meinem Fabia in dynamicblau)
    • Radio ist nicht nötig, möchte eigenes einbauen
    (1) Welche (vertrauenswürdigen) Händler von EU Neuwagen kennt ihr rund ums Rhein-Main-Gebiet bzw. im Internet?

    (2) Lieber Octavia I Tour oder Octavia II/III

    (3) Ich habe bei einem Händler ein günstiges Angebot für einen Octavia I Tour EU gefunden (ca. 13.000).
    Ob da aber noch versteckte Kosten hinzukommen muss ich noch erfragen, leider fehlt der Tempomat..
    Gibt es bei deisem Fahrzeug irgendetwas zu beachten?
    Die Daten des Fahrzeugs
    Schonmal Danke für die Infos.

    Grüße

    Guido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Thüringer, 13.09.2009
    Der Thüringer

    Der Thüringer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Guido!
    Ich habe Ende Januar Hier (Jütten & Koolen) bestellt, Auto habe ich am 2. Mai dort abgeholt. Fahrzeuge kommen aus Austria, was bedeutet, das eine deutsche Bedienungsanleitung usw. vorhanden ist.(http://juetten-koolen.de/de/Fahrzeugliste/?kw=1&But_Anker=1)

    Im Zweiten Link sind Fahrzeuge für Dein Profil, für Tempomat & Metallic mußt Du nochmal Ca.600 € extra rechnen!

    Gruß!
     
  4. gpu

    gpu

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernhausen 65527 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4
    Kilometerstand:
    90000
    So, habe mich nun entschieden - ging dann doch recht schnell ;)

    Gebraucht habe ich nichts gefunden, was meinen Vostellungen von Preis und km entspach.

    Für mich ist die Funktionalität deutlich wichtiger als die Optik, so dass ich mich für einen Octavia Tour entschieden.

    Da ich sowohl Elektr. Fensterheber, Klima und Tempomat wollte, musste ich "leider" gleich zwei der Zubehörpakete buchen, bei denen dann auch noch Sitzheizung, Nebelscheinwerfer und Leder-Lenkrad mitgekommen sind.... Dann noch ESP dazu und nun sind hinten auch gleich noch Scheibenbremsen anstatt Trommelbremsen drin ... und das ganze mit Absegnung meiner Frau :thumbsup:

    Nun heisst es voraussichtlich 4 Monate warten ... X(

    Grüße

    Guido
     
  5. #4 shorty2006, 19.09.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    viel spass beim warten
    für alle anderen: also ich hab ein gutes angebot bei meinem vw-händler vor der tür gefunden, da konnte kein importeur mithalten. viele vw-autohäuser bieten im ausstellungsraum auch skoda mit an aber bleiben auf denen sitzen und dann werden die preiswert rausgehaun, einfach mal fragen bei einem vw-autohaus.

    ansonsten stöber ich immer hier rum: www.euro-nissen.de
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufempfehlung Octavia Kombi und Händlerfür EU Neuwagen oder nicht allzu alten gebrauchten

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Octavia Kombi und Händlerfür EU Neuwagen oder nicht allzu alten gebrauchten - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Octavia 1Z Benziner

    Standheizung Octavia 1Z Benziner: Ich suche nach einer Webasto Einbauanleitung für einen Octavia 1Z Benziner.
  2. Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi

    Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi: Hallo, ich plane einen Ladeboden für den Octavia III combi anzuschaffen. Online findet man viele Angebote zu originalen Octavia II Ladeböden,...
  3. Von 17 Zoll auf 18 Zoll Felgen? Fotos? gebrauchte Felgen?

    Von 17 Zoll auf 18 Zoll Felgen? Fotos? gebrauchte Felgen?: Guten Abend liebe Community, am Freitag habe ich mir einen Skoda Superb Combi gekauft. Dieser hat momentan 17 Zoll Felgen drauf. Da die Reifen...
  4. 3D Modell Superb Kombi

    3D Modell Superb Kombi: Hi Leute, ich habe es mit der SuFu zwar probiert, aber nichts gefunden. Ich suche nach einem 3D Modell für zB Sketchup. Hat evt schonmal einer in...
  5. Octavia RS Facelift Spurverbreiterung

    Octavia RS Facelift Spurverbreiterung: Servus Zusammen, weiß irgendwer mittlerweile wie das bei dem neuen Facelift sein wird? Es heißt die hintere Spur wurde nun um 30 mm verbreitert....