Kaufempfehlung Octavia 1.8 TSI DSG BJ 2009?

Diskutiere Kaufempfehlung Octavia 1.8 TSI DSG BJ 2009? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet weil meine Freundin und ich planen einen Octavia zu kaufen. Der Octavia ist in der...

1. #1 swisscesar, 04.09.2017
    swisscesar

swisscesar

Hallo Zusammen

Ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet weil meine Freundin und ich planen einen Octavia zu kaufen.
    Der Octavia ist in der Schweiz ja bekanntlich der meistverkaufte Kombi, also was kann daran schlecht sein?

Wir haben auf Autoscout einen Octavia gesehen, der uns passt und auch beim Probefahren hat er uns überzeugt.

Hier die Details:

Inverkehrsetzung: 03.2009
    Kilometer: 116'037 km
    Getriebeart: Automatisiertes Schaltgetriebe
    Antriebsart: Vorderradantrieb
    Treibstoff: Benzin
    Hubraum: 1'798 cm3
    PS: 160
    Typenschein: 1SC513
    Preis: CHF 7'500.- inkl. 12 Mt. Quality1 Garantie (Motor und Getriebe)
    Beim Auto wurde komplette Mechtronic und Kupplung gewechselt.
    Service wurde regelmässig gemacht (lückenloses Serviceheft)​

Was denkt ihr über das Auto? Würdet ihr es kaufen oder davon abraten?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse aus der Schweiz
    Christoph

2. #2 RootsPlague, 04.09.2017
    RootsPlague

RootsPlague

Na der Motor kann daran schlecht sein...
    Kurze Google Suche nach 1.8TSI+Ölverbrauch macht klug :)

+- 100kkm ist so die typische Laufleistung wo die Dinger deswegen vom Vorbesitzer abgestossen werden.

3. #3 mrbabble2004, 10.09.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Würde den auch nur kaufen, wenn an der Steuerkette und den Kolbenringen schon mal was gemacht wurde...

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Kaufempfehlung Octavia 1.8 TSI DSG BJ 2009?

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Octavia 1.8 TSI DSG BJ 2009? - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung: Octavia 1,9 TDI PD 4x4

Kaufempfehlung: Octavia 1,9 TDI PD 4x4: Hi, hoffe ihr könnt mir helfen. Schaue mir einen O2 Combi BJ 2005 an. Er hat 175.000 km drauf. Auf was muss ich denn speziell achten? Habt ihr...
  2. Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung

Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich fahre meinen 3. Skoda Octavia, man könnte also "Fan" zu mir sagen :-) Ich fahre täglich 166 km (gesamt und nur Autobahn)...
  3. Octavia RS TDI Kaufempfehlung

Octavia RS TDI Kaufempfehlung: Hallo zusammen, bin neu hier, auch wenn ich schon länger mitlese. Beweggrund für die Anmeldung war der anstehende Kauf eines Skodas RS's CR TDI....
  4. Kaufempfehlung für Octavia II

Kaufempfehlung für Octavia II: Hallo zusammen, Ich stehe vor einem Autokauf :D . Skoda Octavia soll es sein. Habe jetzt einen schönen Octavia 2 Combi auch gefunden. Hier die...
  5. Kaufempfehlung Octavia Kombi und Händlerfür EU Neuwagen oder nicht allzu alten gebrauchten

Kaufempfehlung Octavia Kombi und Händlerfür EU Neuwagen oder nicht allzu alten gebrauchten: Hi, mein guter Fabia wird nun - wegen Familienzuwachs - zu klein und ich denke darüber nach, mir einen Kombi anzuschaffen. Z.B. einen Octavia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden