Kaufempfehlung OBDII CAN-Bus "Scanner"

Diskutiere Kaufempfehlung OBDII CAN-Bus "Scanner" im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich möchte mir gern einen OBD2 K-CAN Bus Scanner zulegen - zum einen möchte ich einige Funktionen in den STRG-Geräten selbst...

1. mumi

mumi

Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo Gemeinde,

ich möchte mir gern einen OBD2 K-CAN Bus Scanner zulegen - zum einen möchte ich einige Funktionen in den STRG-Geräten selbst freischalten (weils der Freundliche nicht machen will) und zum anderen wird dieser dann zum Resetten nach einer selbstgemachten Inspektion benötigt (wenn er dann außerhalb der Garantiezeit ist). Nun habe ich mich mal ein wenig eingelesen und neben ebay auch einen günstigen Anbieter gefunden (xxx.sjk-digital-chiptuning.de), aber der Antwortet nicht auf mehrfache Anfragen und ist von daher für mich als Käufer für die Zeit danach inakzeptabel.

Was soll er können: natürlich auf Bit&Byte-Ebene eine Programmierung zulassen, und wenn möglich, auch die STRG-Soft bzw. deren Einstellungen vorher sichern können, falls irgendwie was schief gehen sollte. Es sollte entweder ein Handgerät mit eigenem Display sein oder, was evtl. billiger ist, eine Hardware-Lösung mit Software für den Läppi/Netbook.

Über den Kosten-/Nutzenfaktor möchte ich nicht weiter diskutieren müssen, denn die Sache wäre mir so 100-180 EUR wert, da ich einige Skoda und VW-Besitzer im Bekanntenkreis habe und wir dann zusammenlegen würden.

Was könnt ihr mir da so empfehlen? Mit welchen Geräten habt ihr welche Erfahrungen gemacht?

Gruß
    Mumi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 04.12.2009
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Eigentlich führt in deinem/eurem Fall kein Weg an einem HEX+CAN USB vorbei.
    Zukunftssicher auch für kommende Fahrzeuge der VAG-Gruppe und ein beispielloser Support.
    Bei den Handscannern darfst du nicht all zu viel erwarten was den Support und Updatefähigkeit angeht.... sogut wie keine.... geschweigedenn die Bedienbarkeit :thumbdown:

4. mumi

mumi

Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    und bei wem / wo kann ich das beziehen? irgendwas dabei zu beachten?

Gruß
    Mumi

5. #4 potatodog, 05.12.2009
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufempfehlung OBDII CAN-Bus "Scanner"

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung OBDII CAN-Bus "Scanner" - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  2. Lichtsignalabgriff ohne Can-Bus Beeinflussung?

Lichtsignalabgriff ohne Can-Bus Beeinflussung?: Nachdem ich schon befürchtete, dass ich mein Steuergerät ( https://www.skodacommunity.de/threads/lichtsteuergeraet-defekt.113357/) geschrottet...
  3. CAN - Anhängerkupplung Citigo

CAN - Anhängerkupplung Citigo: Ich habe einen Einbausatz für eine Anhängerkupplung für einen Citigo in dem unterschiedliche Einbauschritte für Citigo mit und ohne CAN...
  4. Kaufempfehlung Outdoor 170 P.S. DSG 4x4

Kaufempfehlung Outdoor 170 P.S. DSG 4x4: Tag zusammen, was könntet Ihr sagen positiv und auch negativ zum einen Skoda Superb 2 Outdoor 2.0TDI 170P.S. DSG 4x4 EZ:Ende 2014. außer...
  5. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...