Kaufempfehlung Fabia Combi 1,4 TDI 70PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mikee, 26.07.2006.

1. Mikee

Mikee Guest

Hallo!
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem 70 PS TDI ? Ich konnte bereits den 80 PS Probefahren, war von der Leistungsentfaltung eher enttäuscht, unten nix und oben nix, dazwischen viel Bums- absolut unharmonisch. Da lobe ich mir meinen jetzigen 1,2 mit 64 PS, der (ohne eingeschaltete Klima) auch nicht dramatisch schlechter geht, aber für meine Jahreskilometerleistung von annähernd 40000 km treibstoffmäßig zu teuer kommt (6,5 Liter Normal). Beim TDI erhoffe ich mit doch Verbräche unter 5 Liter.
    Grüße
    Mikee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 26.07.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    der 1,4 tdi ist etwas rau.... und unten rum lahm....

warum nimmst du nicht den 1,9 tdi mit 100 ps? der ist nur ein paar 100 euro teurer... und hat vier zylinder und ist deshalb viel laufrunder....

4. #3 shorty2006, 26.07.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

der 70 ps motor ist schlimmer, der hat da wo bums ist nur 155 nm, statt 195. also für das (anschaffungs)geld ist der 70ps motor viel zu teuer!

ich empfehle den 1.9er 100ps, fahr den ma probe! der brauch in der praxis genau so viel wie der 80ps, aber geht viel besser und die versicherungseinstufungen nehmen sich nicht mehr viel. bei der steuer wird beim 1.4 ungünstigerweise mit über 1400ccm gerechnet und beim 1.9er mit unter 1900ccm

in der elegance-ausstattung ist der 100ps tdi sogar preiswerter als der 80ps tdi, denn beim 100ps ist ESP dann serie.und kostet keinen aufpreis (von 450euro) (dt.liste) also sparst du sogar 250 euro, den der 80ps ist nur 200euro billiger und hat kein ESP serie in dieser aussattung

wem 100 ps zu viel sind, der nimmt halt den 80ps

5. #4 diesellock, 26.07.2006
    diesellock

diesellock

Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo.

Also ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Teste mal den 1.9 TDI. Danach willst Du nichts anderes mehr fahren. Der Turbolader setzt bei ca. 1300 Drehzahlen ein und dann geht die Post ab. Laut der Internetseite von Skoda kostet er auch nur 200 EUR mehr als der "große 1.4 TDI".

Verbrauch : 4,5-5 Liter auf der Landstraße.
    5-5,5 Liter auf der Autobahn bei 130-140 km/h.

Schöne grüße aus dem Harz.

Andreas

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kaufempfehlung Fabia Combi 1,4 TDI 70PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufempfehlung fabia 1.4

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Fabia Combi 1,4 TDI 70PS - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??