Kaufempfehlung Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Knödelfan, 30.01.2016.

1. #1 Knödelfan, 30.01.2016
    Knödelfan

Knödelfan

Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    Hallo Community,

ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich mal eure Hilfe brauche. Wir hatten bis jetzt einen Roomie, mit dem wir sehr zufrieden waren. Leider wurde dieser durch einen unverschuldeten Unfall zum Totalschaden. Da meine Frau im Oktober eh vorhat einen Octavia zu kaufen (als großes Familienauto) und ich aber aus beruflichen Gründen auch ein Auto benötige, hatte ich mir einen Fabia ins Auge gefasst.

Der Fabia 3 würde mir sogar persönlich besser gefallen, aber mit einer ordentlichen Ausstattung kostet dieser einfach zuviel Geld. Nun habe ich einen Fabia 2 ausgesucht, und zwar das letzte Modell den "best of". Nun gibt es aber Modelle davon, in denen keine Climatronic vorhanden ist. War diese nur gegen Aufpreis erhältlich?
    Habt ihr eventuell Tipps zu einem ähnlich ausgestatteten Modell? Habt ihr eine Motorenempfehlung? Und sind diese Motoren auch von VW´s Betrugsmasche betroffen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XOX

XOX

Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    14000
    Mein Best Off hatte die Climatronic drin und war aber auch Serie. Habe den 1,2 TSI mit 86 PS und bin damit ganz Zufrieden.
    Den Rest kannst du hier im Forum lesen ;)

4. #3 HeinerDD, 30.01.2016
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo Knödelfan

Fragt man Onkel Google nach dem Fabia Best of, ist gleich einer der ersten Treffen der 2014er Prospekt, laut dem die Climatronic zum Paket dazugehört. Es kann natürlich sein, dass in anderen Ländern die Ausstattung abweicht und Reimportfahrzeuge ohne Climatronic auskommen müssen.

Die Best-of Modelle fand ich auch sehr attraktiv, hab dann (12/2014) aber weniger Geld in die Hand genommen einen gebrauchten 2011er Greenline gekauft. Die 75 PS sind schon eher was für den ruhigeren Fahrstil.

Der Abgasskandal betrifft nur die Dieselfahrzeuge. Das kann man im Internet zu jeden konkreten Auto anhand der FIN abfragen. Für Vielfahrer ist sicherlich der 1,6er TDi interessant. Ich hatte aber den Eindruck, dass es davon vergleichsweise wenig Autos mit der Best-of Ausstattung gab.

Heiner

5. Anuleb

Anuleb

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Ich fahre einen EU-Import aus der Tschechei. Klimaautomatik hat der Wagen nicht, aber ich halte die manuelle Klimaanlage für absolut ausreichend. Aber ansonsten hat der Wagen alles, was man sich so wünschen kann, wie z. B. MFA, Tempomat, Sitzheizung, Nebellichter und PDC. Als schlecht empfinde ich nur das Fahrtlicht, das Verbrauchsverhalten des 85-PS-Turbobenziners und das Ansprechverhalten der Heizung. Letzteres kann man jedoch etwas mildern, indem man die Heizung auf den 1. paar Kilometer über Umluft laufen lässt.

Geht es um das Preisleistungsverhalten, ist der Fabia in der Kombiversion dem Octavia haushoch überlegen. Ich empfinde auch den Golf als schlechter wie den Fabia.

Wie andere schon festgestellt haben, sind von der Betrugsmasche nur die Dieselmotoren betroffen. Eine Motorenempfehlung kann ich jedoch nur bedingt aussprechen. Mir sind die Turbobenziner einfach zu durstig, und der einzige Saugerbenziner mit ca. 70 PS ist laut Spritmonitor auch nur bedingt sparsamer, dafür aber sicherlich wesentlich weniger spritzig. In Sachen Motorisierung solltest Du dich an deinem Fahrprofil orientieren. Sind viel Mittel- und Langstrecken dabei, täte ich einen Turbomotor in Erwägung ziehen, sind es eher Kurzstrecken, täte ich den Saugerbenziner nehmen.

6. #5 Knödelfan, 30.01.2016
    Knödelfan

Knödelfan

Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    Danke an euch. An eine Reimportvariante habe ich dabei gar nicht gedacht.

7. #6 Holger01, 30.01.2016
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Solltest du dich für einen Gebrauchten entscheiden mit TSI erst eine Probefahrt mit möglichst kaltem Motor machen und beim Start auf Geräusche der Steuerkette achten.

8. #7 Holger01, 30.01.2016
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    86000
    @Anuleb , mein 1,2 TSI 86 PS im Roomster macht von der Heizung keine Probleme, nach ca 3 KM kommt warme Luft

9. #8 Knödelfan, 30.01.2016
    Knödelfan

Knödelfan

Fahrzeug:
    hmmm. Ich dachte bei den letzten Motoren wäre das Problem mit der Steuerkette behoben?

10. #9 Holger01, 30.01.2016
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    86000
    die neueren TSI haben jetzt ja auch wieder Zahnriementrieb, so wie ich bisher gehört hab haben die Steuerkettler immer noch Probleme. Man berichtige mich wenn das anders ist.

11. #10 Knödelfan, 30.01.2016
    Knödelfan

Knödelfan

Fahrzeug:
  12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Holger01, 30.01.2016
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    86000
    Mein Roomster aus 2011 hat gegen ende 2012 Eine neue Steuerkette mit modifizierten Kettenspannern bekommen, mitlerweile beginnt das Rasseln beim Kaltstart aber wieder bei einer Laufleistung von 77000 KM wovon die 2te Kette 53000 KM gelaufen hat.

14. #12 Benzschrauber, 04.02.2016
    Benzschrauber

Benzschrauber

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2
    Kilometerstand:
    67000
    Servus,
    beschreibe doch mal am besten Dein Fahrprofil. Bist Du viel auf Kurzstrecken (kleiner Benziner) unterwegs oder wird der Fabia viel Autobahn (Diesel) sehen? Wir haben den kleinen 70PS-Benziner mit 3 Töpfen und Steuerkette. Warum? In puncto "Spritzigkeit" ist der dem 4-Zylinder überlegen. Kaufentscheidend war damals auch der Zustand des Wagens (top), die Laufleistung (65tkm), und der Einkaufspreis in Verbindung mit Serviceleistung. Damit sind wir bisher recht gut unterwegs und sehr zufrieden.
    Welchen Motor hatte der Roomsti vorher?

Thema: Kaufempfehlung Fabia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia greenlind kaufempfehlung

,
  2. kaufempfehlung fabia

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Fabia 2 - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...