Kaufe Superb 2.5TDI, eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Elegance, 01.02.2006.

1. #1 Elegance, 01.02.2006
    Elegance

Elegance Guest

Hallo Skoda/Superb- Gemeinde,

wie Ihr seht bin ich ein Neuling hier im Forum. Bis jetzt hab ich nur bei MT herum gestöbert, mußte aber feststellen, dass dort die Threads der einzelnen Modelle nur sehr schwer zu finden sind. Deshalb bin ich froh, eines wie dieses spezielle Skoda- Forum gefunden zu haben.

So nun zu meinem Superb:

2.5 TDI Eleg. Tiptronic, 163 PS schwarzmetallic

Kauf: ca. Mitte/Ende Februar 2006!

Das Fahrzeug hat Elegance- Vollausstattung plus:
    - Metallic
    - Navi DX
    - Alus Solid
    - el. GSD
    - Freisprecheirichtung
    - Umklappb. Rücksitzl.

Der Wagen hat eine Tageszulassung (29.11.2004),
    10 km auf dem Tacho, ist natürlich unfallfrei und vom Skoda- Händler, kein Reimport!

Der ausgehandelte Preis: 25.500,- €!

Was haltet Ihr als eingefleischte Superbler von diesem Deal?
    Würde mich auch sehr über Infos vom Chptuning beim 2.5 TDI freuen!

Danke schonmal für eure Statements,

Greets,
    Elegance

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 01.02.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also der Deal ist erstma ne feine Sache wenn alles i.O. is für 25.500€ NP wärnen ja ca. 35.000€ Unbedingt billiger würde man das nicht hinbekommen. Kommt drauf an wielange du ihn fahren möchtest aber du kannst ja noch versuchen den nächsten Werkstattbesuch mit rienzuhandeln.Bloß die Frage wieso der solange umher stand seit über 1em jahr. Aber egal will dir ja die Freude nicht vermiesen :victory:
    Zum Chiptuning kann ich dir persönlich nichts sagen denn meiner hat den 1,9tdi mit 130PS und ich habe den Motor mit ner Software im Autohaus optimieren lassen. Voller Erfolg denn Tacho zeigt 20KMH mehr als vorher aber vorallen die Beschleunigung gegenüber vorher ist VIEL besser :sieger:

Gruss Superb-Fan

4. #3 Elegance, 01.02.2006
    Elegance

Elegance Guest

5. #4 SKODA DOC, 01.02.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

6. jabba

jabba

Hallo Elegance,

erst mal recht herzlich willkommen im Forum.

Ich würde Dir auch Raten, dem Händler die Anschlussgarantie abzuschwatzen.
    Wenn´s gar nicht geht, auf jeden Fall selber abschliessen.
    Sind glaube ich um die 380€,bin mir aber nicht sicher.
    Auf jeden Fall alles bis Ablauf der Garantie durchsetzen, da die ja für Dich sehr kurz ist.
    Beim Chiptuning bin ich auf Grund der Garantie noch noch zu einer Entscheidung gekommen, falls ja Entscheide ich auf jeden Fall für Abt. Die sind allerdings die teuersten mit bis weit über 1000€.

7. #6 stephanla52, 01.02.2006
    stephanla52

stephanla52

Ja hallo, ich würde mir auf jeden fall wieder einen Superb kaufen soviel Auto für günstiges Geld und ich denke das der Preis in Ordnung geht. Allerdings würde ich mich auch wieder für einen Schalter entscheiden da ja das Tiptronik Getriebe immer ein bisschen mehr verbraucht!

Ich habe mein Steuergerät bei einem Tuner optimieren lassen
    " Chip4Power " +26 PS Inklusive Ersatzwagen, hol und bring Service mit 2 mal Leistunsprüfstand vor und nach dem Tunen. Der Verbrauch ist bis zu einem Liter gestiegen aber im angesicht der mehrleistung ist das völlig vertretbar.

Welche Farbe hat er denn innen? Schwarzes Leder oder Beiges?

8. #7 alexmuelheim, 01.02.2006
    alexmuelheim

alexmuelheim Guest

Hi Du....

Der Preis ist super, wenns keinen weiteren Haken gibt.
    Achte auch auf die Versicherung. Die haut richtig rein. HP 19, VK 27, TK 33.
    Bei ner hohen SF kannste Dir für die Kohle nen schönen gebrauchten Kleinwagen kaufen.

Ansonsten wurde alles schongesagt.

9. Hannes

Hannes

Kilometerstand:
    112000
    Hallo,
    HP ist 17 für beide Versionen. (155PS und 163PS)
    Und bei mir (kann ja von Versicherung zu Versicherung anders sein) ist bei 40% der 2,5TDI 55 Teuros günstiger als mein Vorgänger ein Octavia 1,9 TDI.

Gruss Hannes :gruenwink:

10. #9 Elegance, 02.02.2006
    Elegance

Elegance Guest

Hallo Jungs,

erstmal vielen Dank an alle für die Blumen :bluemchen:! Das beweist mir, dass der Kauf des Superb, nicht nur des Preises wegen eine gute Entscheidung ist. Habe Ihn heute bestellt und hole Ihn ca. 14./15.Februar 2006 ab. Den Tipp mit der Anschlußgarantie hab ich schon beherzigt, der Händler beteiligt sich an den Kosten zur Hälfte. Mit der Versicherungsprämie bin ich eigentlich sehr zufrieden, zahle bei SF 21 gerade mal 456,-€ für VK & Haftpflicht! Sollte ich mich für das Chippen entscheiden, werde ich eh warten, bis er ca. 1000 km gelaufen ist. Hab schon ein Angebot von speed-buster vorliegen, mit denen hab ich auch schon mit meinem ehemaligen Passat und A6 gute Erfahrungen gemacht.
    Das mit der Anpassung des Getriebesteuergerätes ist bei denen übrigens selbstverständlich, danke nochmal fir den Tipp. Die Farbe der Innenausstattung ist Onyx, also schwarz. Mit dem Beige habe ich so meine Probleme, ist in meinen Augen zu hell und zu empfindlich. Natürlich fehlt ein wenig der Kontrast, außen schwarzmetallic, innen auch schwarz, hier ist Skoda eben noch nicht flexibel (der Kosten wegen?) genug, sonst hätte ich mir eine graue Innenausstattung ausgesucht. So das wars erstmal meinerseits, ich melde mich dann wieder, auch mit Bildchen, wenn ich den Burschen endlich habe.
    Eine Frage hab ich dann doch noch, wie ist es mit einer Tieferlegung der Karosse, so um die 3-4 cm. Habt Ihr damit schon Erfahrung gesammelt? Ich möchte aber keine Kompromisse, bezugs harter Fahrwerksabstimmung eingehen, es sollte ganz dezent sein mit noch genügend Restkomfort!
    Viele Grüße,
    Elegance

11. #10 Marccom, 02.02.2006
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

also für das Geld hätte ich den Superb auch genommen.

Bezüglich schwarz außen und grau innen, wäre natürlich der "Edition 100" eine Möglichkeit gewesen. Ob Du den natürlich für den Preis bekommen hättest, ist fraglich.

Wenn Du doch noch ein bissel Kontrast schaffen willst kannst Du ja beim Sattler Innenbahnen und/oder die Nähte in einer anderen Farbe machen lassen. Besonders was nur die Nähte angeht, ist das eine relativ preisgünstige Variante des Individualismus und beides lässt die Airbags außen vor.

Was die Tieferlegung angeht, würde ich von allem über 30mm die Finger lassen, wenn Du wirklich noch guten Restkomfort bestehen lassen willst. Vor allem achte auch nicht zu sehr auf den Taler und nimm was gutes.

Gruß

Marc

12. Hannes

Hannes

Kilometerstand:
    112000
    Hallo,
    Ich habe die orginal von Skoda angebotene Tieferlegung drin. (30mm) Ich glaub die ist von Eibach. Ich kann keinerlei ungewöhnliche Härte feststellen. Fahrgefühl und Strassenlage sind ohne jeden Zweifel. Wie es aussieht kann jeder hier selbst bewerten. ;-)

Ich muss allerdings noch dazu sagen, das dies das erste Auto ist, welches ich mit Tieferlegung fahre.

Gruss hannes :gruenwink:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Elegance, 03.02.2006
    Elegance

Elegance Guest

Hallo Marc,
    vielen Dank für deine Tipps, das mit den Ledernähten lass ich mir mal durch den Kopf gehen und ein Angebot vom Sattler erstellen.

Grüße,
    Elegance

15. #13 Elegance, 03.02.2006
    Elegance

Elegance Guest

Hallo Hannes,
    dein Bolide sieht echt fett aus! Kompliment! das mit der Tieferlegung sieht perfekt aus, die Räder stehen richtig gut im Kasten. Habe beim Händler, wo ich meinen kaufe auch nach einer Tieferlegung gefragt, er will mir noch bescheid geben, was machbar ist.

Grüße,
    Elegance

Thema:

Kaufe Superb 2.5TDI, eure Meinung?

Die Seite wird geladen...

Kaufe Superb 2.5TDI, eure Meinung? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....