Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von grundgedanke, 30.01.2012.

1. #1 grundgedanke, 30.01.2012
    grundgedanke

grundgedanke

Hallo ihr Octavia-Profis.

Aktuell steht bei uns auch ein neues Auto an. Es soll ein Octavia Kombi 1.4 TSI werden. EU Neu oder DE Jung/Jahreswagen.

Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, sowohl hier im Forum, als auch im Netz allgemein, vor allem worauf man so bei EU-Importen achten sollte. Nun habe ich nen Händler im Auge, der mir nen guten Eindruck macht, aber irgendwie bin ich bei sowas immer "ängstlich". Habe mit dem Händler auch schonmal telefoniert und er macht so nen guten Eindruck. Aber was heisst das schon. Der Wagen ist btw in der Anzeige angegeben mit EZ 1/2012, aber am Telefon hat es dann geheissen es sei 9/2011.

So auf den ersten Blick von den erfahrenen Käufern, sieht das ok aus?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wafzhiek13fz

Alternativ hätte ich noch als Jahreswagen den hier im Auge. Scheint mir im Grunde auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Was meint ihr?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cuixrbiksygb

PS: Ich sollte meine Autos nicht so lange fahren, dann wäre man beim Kauf routinierter :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Die Preise sind meiner Meinung nach O.K.; Neupreis für eine 1.4 TSI Family Edition (also dt. Neufahrzeug) mit vergleichbarer Ausstattung wäre (nach "guter" Verhandlung) so 19.300€. Auch die EU Varianten die ich kenne bleiben da nicht wirklich weit drunter.

Was die Ausstattung betrifft sind die wesentlichen Sachen ja dabei: Klima, PDC, usw.

Beim EU stehen auch ESP und die Kopfairbags mit dabei, ist also auch in dieser Hinsicht keine Mogelpackung.

Das erste Angebot ist wrsl. preislich etwas besser (billiger und dafür "neu"). Insofern es also auf die Klimaautomatik und elektr. Fensterheber hinten im Vergleich nicht ankommt würde ich(!) mich eher für diese Variante entscheiden. Unter Strich kommt es aber auch auf den Eindruck den der Händler macht an. Bei einem Neufahrzeug kann aber eigentlich nichts weiter sein... bei dem Gebrauchten ist da eher "Risiko" dabei.

Beim EU würde ich fragen was es kostet wenn die den gleich für dich mit zulassen usw. (wichtig: auch noch nach den ganzen Papieren etc. fragen die bei EU-Wagen so dabei sein sollten). Den Preis würde ich dann mit dem anderen Angebot vergleichen. Bei dem zweiten Wagen würde ich, um Zweifel auszuräumen, mindestens danach Fragen ob der Händler einem unabhängigen Gebrauchtwagencheck zustimmt (und das Geld auch investieren).

4. sgille

sgille

Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) Kombi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ostmann bei Kassel
    Kilometerstand:
    43000
    beim zweiten wagen sind fast 20tkm in 5-6 Monaten zusammengekommen

das ist entweder ein Mietwagen oder Werkstattersatz- bzw. Vorführwagen

da würde ich die FInger von lassen - kann man glück haben kann aber auch daneben gehen
    denn man weiss nie wie die gefahren/behandelt wurden

gerade turbo maschinen wie die tsi wollen ja schon vernünftig warm gefahren werden

und wenn die dann nur getreten wurden haste mit pech nach 60tkm schon n neuen turbo zu ersetzen oder so

5. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    halte das erste angebot auch für sehr fair !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  3. Kaufberatung Fabia Combi

Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...
  4. Kaufberatung Skoda Octavia II

Kaufberatung Skoda Octavia II: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Skoda Octavia II und habe mich schon mit einigen Dingen wie etwa der...
  5. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...