Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Matz2011, 11.07.2011.

1. #1 Matz2011, 11.07.2011
    Matz2011

Matz2011

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS (handgerührter Benziner (220 PS))
    Werkstatt/Händler:
    habe ich auch
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und beabsichtige diese Woche noch meinen neuen Superb Combi zu bestellen. So soll er ausgestattet sein:

SC 2.0 TDI Elegance, 170 PS, Black-Magic (hätte gern Mocca-braun gehabt
    [​IMG]), Felicity Schwarz, 18 Zoll Luxon, Alarmanlage, Anhängerkupplung abnhembar, Automatische Außenspiegelablendung, beheizte Windschutzscheibe, Bi-Xenon mit AFS, Dekoeinlagen Mirage, Seitenairbags hinten, Seitenscheibenrollos in den hinteren Türen, Sportfahrwerk und Sunset. Dzu möchte ich noch ein Trenngitter bestellen, hat da jemand Erfahrung, ob man das schnell und problemlos selbst ein und ausbauen kann (möchte es nur ab und benutzen)? Habt ihr sonst irgendwelche Empfehlungen oder gar schlechte Erfahrungen zu o.g. Ausstattungen?
    Vielen Dank
    [​IMG].

Matz2011

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 11.07.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also die Trennwand ist innerhalb von 5-10min max. selbst ausgebaut. Ärgerlich ist es wenn man sie nicht bestellt und dann hinterher haben will. Geht nicht nachzubestelen, da die Halteösen im Himmel fehlen. Ansosnten ist die Liste schon nicht schlecht, aber ich würde die beheizbare Windschutzscheibe weglassen und lieber eine Standheizung bestellen. Ist schon ein echter Komfortgewinn und der Motor wird es Dir danken. ;)

4. #3 Matz2011, 11.07.2011
    Matz2011

Matz2011

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    habe ich auch
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo Quax 1978,

Standheizung hatte ich noch nicht in Erwägung gezogen, da das Auto 95 % in der Garage "übernachten" soll. Die beheizbare Windschutzscheibe wollte ich für den Fall der Fälle, dass man mal im Winter z.B. irgendwo in der Stadt unterwegs ist und dann zu seinem Auto zurückkommt und nicht unbedingt kratzen möchte.

Meintest Du die (Gepäcknetz-)Trennwand oder wirklich das Trenngitter, ich glaube die (Gepäcknetz-)Trennwand kann man gleich mitbestellen, aber das Trenngitter muss man seperat bestellen/ordern oder?

Matz2011

5. #4 Quax 1978, 11.07.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ok das mit dem "Gitter" hatte ich dannn falsch interpretiert. Da kann ich dann keine nennenswerten Angaben zu machen. Zum Kratzen im Winter kann ich nur sagen, wenn Frontscheibe zu dann auch die Seitenscheiben. Und da musst Du dann auch kratzen.

6. #5 Matz2011, 11.07.2011
    Matz2011

Matz2011

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    habe ich auch
    Kilometerstand:
    7000
    Da hast Du wohl recht (muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen).

7. #6 ragapix, 11.07.2011
    ragapix

ragapix

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 170PS 4x4
    Kilometerstand:
    34000
    Hi,

die beiheizbare Frontscheibe würde ich auch weglassen, mein Vater hat eine im Alhambra und nutzt die kaum weil die fast nix bringt.

Ich finde die Heizleistung einfach zu gering, zum Scheibe abtauen absolut ungeeignet weil es ewig dauert und warscheinlich dafür auch nicht gedacht ist.

Höchstens wenn die Scheibe mal von Innen beschlagen ist bringt die was, allerdings reicht da meist auch die Klimanlage aus den Beschlag zu beseitigen.

Ich habe mich dann für meinen Superb letztlich auch für die Standheizung entschieden, is aber am Ende sicherlich auch ne Geldfrage.

Aber ich bin der Meinung das Geld für die beiheizbare Frontscheibe kann man sich Sparen und anderweitig besser einsetzen.

Gruß
    Steve

8. TGW712

TGW712

sehe ich (mit beheizbarer Scheibe) anders. Habe sie im März nochmal ordentlich nutzen können.
    Klar kann man damit keinen Schnee von der Scheibe tauen aber den typischen Reif/Frost schafft die Super. Und gerade, wenn man seitlich am Haus parkt, kann es schon mal sein, dass Front, eine Seite, Spiegel und Heck dicht sind, die andere Seite nicht. Dann muss man nur eine kleine Seitenschreibe kratzen anstatt der ganzen Front...
    Solltest nur vorher einen Wagen mit beheizbarer Frontscheibe mal bei tiefstehender Sonne probefahren. Die Drähte in der Scheibe sind schon gewöhnungsbedürftig.

9. #8 FabiaHeidi, 11.07.2011
    FabiaHeidi

FabiaHeidi

Ich halte eine beheizbare Frontscheibe ebenfalls für überflüssig, auch wenn du sie brauchen konntest, TGW712. Ich habe meine noch NIE benutzt, weil ich in der Zeit schon 5Mal schneller gekratzt habe.

10. #9 stoertebeker, 11.07.2011
    stoertebeker

stoertebeker

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi , 1.8 TSI DSG, Elegance, seit 01.10.2010
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, RDG
    Die beheizbare Frontscheibe ist schon eine feine Sache! Im Winter habe ich sie regelmäßig benutzt! Das mit den Drähten ist Gewöhnungssache. Ich sehe diese nur ab und zu!
    Und ich würde nie eine Scheibe kratzen und für 180,-€ Extra ist die beheizbare Windschutzscheibe schon okay. Natürlich ist eine Standheizung super, wie oft benötigt man diese?

11. #10 digidoctor, 11.07.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    STH ist DER Wiederkaufsknüller und das Extra mit der größten Werthaltigkeit. Dazu ab Werk so unendlich viel preiswerter als nachgerüstet und dazu noch perfekt integriert.

12. #11 Ampelbremser, 11.07.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Digidoc ist da fast nichts hinzuzufügen, ich würde die beheizte Frontscheibe auch weglassen und zur Standheizung greifen, beides kann man nunmal nicht ab Werk haben und nachgerüstet ist die Standheizung bis zu doppelt so teuer.

Und noch ein unerwähnter Vorteil der STH gerade beim Combi, wo man das Solardach der Limousine nicht bekommen kann: die STH kannst Du im Sommer auch als Wagenlüftung benutzen, die Hitzestaus im Auto verhindert bzw. wenn Du sie so programmierst oder aus der Entfernung per Fernbedienung z.B. aus dem Büro heraus einschaltest, dass sie vor Fahrtbeginn die größte Hitze schon aus dem Auto hinausschaufelt und man so keine Sauna inkl. Lenkrad, Armaturenbrett und Sitzen vorfindet, welche vor sich hinkochen..., mach das mal mit einer beheizten Frontscheibe!
    Diese hat schon einen sehr eingeschränkten Einsatzzeitraum um den Winter herum, die STH kann man ganzjährig und eben nicht nur zum Heizen verwenden, wie man anhand der Bezeichnung vermuten könnte...

13. #12 Matz2011, 11.07.2011
    Matz2011

Matz2011

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    habe ich auch
    Kilometerstand:
    7000
    ... ob beheizbare Frontscheibe oder STH ...?, gestaltet sich offensichtlich doch nicht ganz so einfach ... muss ich mal schauen [​IMG]
    Wie sieht es mit dem Rest aus? Habt ihr hierzu auch Empfehlungen, Anmerkungen, etc.?

Vielen Dank.

Gruß Matz2011

14. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Ich hab die beheizte Frontscheibe....und würde sagen : Na für 180 Euro nimmt man sie mal...hab sie im Winter einge Mal angehabt und es funktionierte sehr gut ! Aber es stimmt auch, das man die Drähte sieht, allerdings nur wenn man die Augen anders fokussiert (Entfernung zur Scheibe halt)....ob ich sie nochmal nehmen würde : Entscheide ich spontan beim nächsten Wagen ;-)) ! Tendenz z.Z. : 70:30 ja
    Hoffe geholfen zu haben.....

15. revilo

revilo

Ich habe eine Standheizung, bin im Betrieb Laternenparker und habe mich im letzten Winter immer gefreut, wenn ich meinen Hintern auf die vorgewärmten Ledersitze schmeißen konnte. Versuch das einmal bei einer beheizten Windschutzscheibe, das sieht ganz schön dumm aus. :thumbsup:

16. #15 leorphee, 11.07.2011
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    du solltest evtl. an die e-Heckklappe denken für 350,- € nachrüsten ist viel teurer... ;(

17. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

wenn Du zu 95% in der Garage parkst, ist die Standheizung überflüssig (und bei Kurzstrecken ein Batteriekiller). Da hilft die Scheibenheizung mehr - ich hätte sie sofort wieder mitbestellt, wenn es sie 2009 schon gegeben hätte (hatte vorher den Seat Alhambra mit Standheizung und Scheibenheizung - STH wuasi nur testweise genutzt, Scheibenheizung dafür laufend... taut zwar die Scheibe nicht ab, hilft aber sensationell gegen ein Beschlagen der Scheiben). Die Drähte haben mich nie gestört. Ohne Garage ist die Standheizung natürlich eine Überlegung wert ;-)

Ansosnten würde ich noch die Freisprechanlage dazubestellen (die einfache reicht IMHO, Sprachqualität ist sehr gut; Nachrüstanlagen halten da kaum mit) und mir auch das Bolero überlegen.

Grüße

atecki

18. #17 Ampelbremser, 11.07.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Hmm..., was ist bei mir eigentlich anders als bei Euch, dass bei mir die Frontscheibe in den 2 Jahren noch nie beschlagen war? Oder ich sie nicht innerhalb Sekunden mit der Extra-dafür-Taste der Climatronic freipusten konnte?

19. #18 digidoctor, 11.07.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Dito

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Matz2011, 12.07.2011
    Matz2011

Matz2011

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    habe ich auch
    Kilometerstand:
    7000
    Vielen Dank für eure Beiträge und Meinungen,

jetzt habe ich aber auch noch ein anderes (neues?) Thema:

Hat von euch jemand schon die Duplex-Endschalldämpfer Rund von Milotec (Art-Nr.: 242801) [​IMG] verbaut bzw. verbauen lassen und Erfahrungen damit? Was kostet der Einbau (beim FH) so ca.? Gibt es vielleicht andere oder auch günstigere Alternativen?

Matz2011

22. #20 Ampelbremser, 12.07.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Die Suche hilft Dir, es gibt dazu einen Thread und auch Bilder in der Galerie...

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  3. Kaufberatung Fabia Combi

Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...
  4. Kaufberatung Skoda Octavia II

Kaufberatung Skoda Octavia II: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Skoda Octavia II und habe mich schon mit einigen Dingen wie etwa der...
  5. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...